Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
951 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestes Hörbuch 2019

*********onen Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
Bestes Hörbuch 2019
Hallo zusammen,
das Jahr 2019 ist vorbei. Was war euer persönliches Highlight Hörbuch im Jahr 2019.

inspirierte Grüße
*********onen Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
Für mich gab es da keine lange Überlegung. Am meisten beeindruckt und nachhaltig im Kopf geblieben ist mir das folgende Hörbuch. Ich hatte mit Perry Rhodan vorher nichts zu tun. Seitdem geistert er mir im Kopf herum.

****na Frau
193 Beiträge
Mehrere ....

• Achtsam morden von Kasten Dusse - wenn man mal ein Dauergrinsen von schwarzem Humor haben möchte
• Das Institut von Stephen King - Spannend mit einem guten Schuss Mystery
• Berthold Beitz - eine tolle Biographie und ein Stück Zeitgeschichte
• Todesmal von Andreas Gruber, spannender Thriller
• The Brain von David Eagleman, Hirnforschung gut und interessant erklärt
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Kein Hörbuch, aber Hörspiel, und zwar die ersten zwei Teile der Trisolaris-Trilogie:
• Die drei Sonnen
• Der dunkle Wald
******nig Mann
24.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmm. Ich tue mich schwer damit, weil ich nicht auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung achte. Manchmal hört man ja auch etwas, das schon ein paar Jahre alt ist.

Von Andreas Gruber habe ich jedenfalls 2019 die ganze Reihe durchgehört und fand sie richtig gut! *top2*
*******a80 Frau
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
2019 habe ich sehr wenig Hörbücher gehört, daher übernehme ich mal meinen Favorit aus 2018:
Quality Land von Marc-Uwe Kling
**********stand Mann
186 Beiträge
Wenn ich mich auf das Erscheinungsjahr 2019 beschränken muss, dann ist es wohl der 6. David Hunter Roman "Die ewigen Toten" von Simon Beckett. Vielleicht nicht mehr ganz so gut, wie die Vorgänger, aber trotzdem immer noch spannend und kurzweilig.

Knapp dahinter "Das Spiel des Barden: Fintans Sage 1" von Kevin Hearne. Sehr ungewöhnliche Fantasy. Leider gibt es noch keine weiteren Teile, weswegen die Handlung am Ende des Buches etwas in der Luft hängt und man noch nicht so genau weiß, wohin die Reise gehen wird. Hoffen wir mal, dass der Autor alle Bälle, die er hier in die Luft geworfen hat, in den kommenden Fortsetzung gekonnt wieder auffangen wird. Ich bin gespannt.
*******a80 Frau
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******Mehr:
Wenn ich mich auf das Erscheinungsjahr 2019 beschränken muss, dann ist es wohl der 6. David Hunter Roman "Die ewigen Toten" von Simon Beckett. Vielleicht nicht mehr ganz so gut, wie die Vorgänger, aber trotzdem immer noch spannend und kurzweilig.

Oh, das finde ich spannend. Ich hab die ersten 4 von Simon Becket aus dieser Reihe verschlungen und den fünften fand ich sowas von fad... hab auch grad gesehen, dass der sechste Teil mit nun fast 2 Jahren Pause rauskam - vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Bei dem fünften hatte ich nur das Gefühl, dass er unbedingt an die erfolge der vorigen Bände schnellstmöglich anschließen wollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.