Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klangfilm
43 Mitglieder
zum Thema
Hörspiele22
Kennt jemand schöne erotische Hörspiele? Ich finde ja die akustischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hörspiele auf YouTube

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die kalte Welt des Gabriel
In einer düsteren Zukunft bricht ein Geschwisterpaar in einen Internierungslager ein, um ihren Vater zu suchen. Sie können einfach nicht glauben, dass ihr Vater tatsächlich ein so böser Mensch ist, wie von den Medien dargestellt. Sie kommen einer ungeheuren Sache auf die Spur.

Intelligentes SF Hörspiel von Eva Maria Mudrich. Wie immer bei den SF Geschichten von Mudrich stehen die Menschen im Vordergrund und nicht die technische Fiktion.

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Falsch korrigiert
Ein Gerichtskrimi im Science-Fiction Gewand. Es geht um ein klassisches SF Thema, nämlich künstliche Intelligenz. Am Ende in einer Art Plot-Twist stellt sich aber heraus, dass es letztendlich doch in erster Linie um die Menschen und ihre Psyche geht.

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Die Mondnacht
Ich mache Freudensprünge, dass ich dieses geniale Hörspiel wieder gefunden habe. Hatte es vor längerer Zeit schon mal unter dem Titel "Todmüde" gehört und nun auf YT wieder gefunden.

Ein Geschichte, die von Hitchcock sein könnte, nur als Science-Fiction. Zwei Astronauten geht auf ihrer Raumstation der Sauerstoff aus. Er würde wahrscheinlich nur noch für eine Person reichen. Nun verdächtigt einer den Anderen, ihn umbringen zu wollen. Ein Psychospiel beginnt. Eine automatisches Tonband zeichnet ihre Worte und die Geräusche auf. Und das wissen beide. So wählen sie ihre Worte so, dass es anhört, als würde der Andere ihn umbringen wollen.
Genial dabei ist, dass man als Zuhörer ja auch nichts sieht, sondern nur ihre Worte hört. Das Ganze funktioniert also als Hörspiel am Besten.
Für mich eines der besten Hörspiele. Ich glaube, Hitchcock wäre begeistert.

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Tod im Moor
Nettes kleines Kriminalhörspiel um eine gefundene Moorleiche. Nicht der große Brülle, aber ganz nett.

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Der unheimliche Phantoll
Ist zwar eigentlich für Kinder, aber ich finde es auch als Erwachsener lustig und unterhaltsam. So ein Hörspiel, dass immer wieder Spaß macht, und lästige Arbeiten versüßen kann. Leider gibt es nur zwei Teile. Die Reihe wurde nie fortgesetzt.
Ein adliger Erfindet baut einen Roboter, der ein Doppelgänger von ihm ist. Allerdings nur äußerlich.
Für mich mehr, als nur eine Kindheitserinnerung, es unterhält mich immer noch.
"Ich- bin -der un un unheimliche Phantoll- vom Eu Eu Eulenmoor."

******ier Frau
38.651 Beiträge
Zitat von ******aer:
Die Minute
Ein junger Mann erklärt einem wohlhabendem Geschäftsmann, warum er ihn umbringen will. Eine Reise ins Innere von Täter und Opfer.

Danke für den Tipp, @******aer .
Habe ich gerade eben gehört. *stolzbin*
******ier Frau
38.651 Beiträge
Zitat von ******aer:
Zwei Stimmen im Sturm
Ein Kommissar findet heraus, dass sich ein entflohener Sträfling an ihm rächen, will, indem er seine Frau tötet. Diese befindet sich allen in einem Ferienhaus auf einer einsamen Insel, Der Kommissar kann nicht hin, da aufgrund von Sturmwarnungen kein Schiff fährt. Lediglich per Telefon kann er seiner Frau helfen.
Guter und spannender Psychothriller. Allerdings finde ich, wurde Potenzial vergeudet. Man hätte noch mehr draußen machen können, indem man mehr Suspense einbaut. Trotzdem sehr gut.
Das Hörspiel habe ich sogar schon zwei Mal gehört: sehr sehr spannend, richtig gut gemacht. *ja*
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
@******ier : Freut mich, dass es dir gefällt. Wenn die dir gefallen haben, gefallen dir bestimmt auch: Der Ohrenzeuge, Bei Bildausfall Mord, Blizzard und vielleicht auch Schatten der Vergangenheit.
******ier Frau
38.651 Beiträge
Schwarzer Freitag
Zwei Männer & zwei Frauen, Chef & Sekretär, Lust & Leidenschaft, Gier & Macht

Wer wird was dann am Ende wirklich machen?

sehr gut, sehr spannend, sehr kurzweilig

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Ganz schöne Chauviratte der Chef *lol*, den und seine Einstellung würde man heute lynchen *g*
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Europa Gruselserie
Die Originalfassungen mit der Originalmusik der Europa Gruselserie. Ist das herrlich. Bei Spotify und Co wurde ja leider alles mit neuer Musik unterlegt. Nicht alle Folgen gefallen mir, aber die meisten. Atmosphärisch, gruselig, tolle Stimmen, genialer Soundtrack und außerdem Kult und Nostalgie für Kinder der Achtziger.

Die Nacht der Todesratte, meine Lieblingsfolge.

Dracula - König der Vampire. Genial die Stimme von Charles Regnier als Dracula

Das Weltraumonster

Gräfin Dracula

Kerker des Grauens

Dem Monster auf der blutigen Spur

******ier Frau
38.651 Beiträge
Sherlock Holmes
Ich bin regelrecht süchtig nach diesen Hörspielen.
Ich fühle mich bestens unterhalten und kann im Stillen miträtseln.
Allerdings habe ich nahezu alle durch und finde kaum noch eins, welches ich noch nicht kenne.
Diese Hörspiele erfreuen sich allgemein sehr großer Beliebtheit (wie an den Kommentaren darunter in YouTube zu lesen ist).

Hier mal nur ein Beispiel:

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Professor Van Dusen
@******ier : Ah ja, Sherlock Holmes werde ich auch mal testen. Wenn dir Sherlock Holmes gefällt, wird dir bestimmt auch Professor van Dusen gefallen(falls du das noch nicht kennst)

******ier Frau
38.651 Beiträge
Mann im Eis
sehr spannend, interessante Auflösung

Eine junge Frau bittet einen Detektiv um Hilfe: Ihr Verlobter ist verschwunden.
Wenig später wird er tot aufgefunden.
Der ermittelte Todeszeitpunkt ist seltsam.

******ier Frau
38.651 Beiträge
Schlüsselfahrt
cool, witzig, originell

zwei Frauen und ein Mann, Gier, Geld und Geschäft

Hier wird mit Tierkreiszeichen und den Eigenschaften der Menschen gespielt. *lach*

******ier Frau
38.651 Beiträge
Der Strick, an dem du hängen wirst
sehr kurzweilig

originell, kreativ, spannend, einfach und klar

Es geht um Liebe und Eifersucht.

War es ein als Selbstmord getarnter Mord oder ein als Mord getarnter Selbstmord *frage* *lach* *holmes*

******ier Frau
38.651 Beiträge
Zitat von ******aer:
Wenn dir Sherlock Holmes gefällt, wird dir bestimmt auch Professor van Dusen gefallen...
Den kenne ich noch nicht, werde ich mir demnächst mal zu Gemüte ziehen. @******aer
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Mimi Rutherford
Hörspiel im Stil der Miss Marple Filme.

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Die lange Nacht
Mal wieder ein geniales Krimi Hörspiel von Eva Maria Mudrich.

******ier Frau
38.651 Beiträge
Wenn dir Sherlock Holmes gefällt, wird dir bestimmt auch Professor van Dusen gefallen
Das habe ich gestern Abend ausprobiert, aber ich habe da keinen Zugang gefunden, das hat mir gar nicht gefallen, trotzdem herzlichen Dank für den Tipp, @******aer .
Überhaupt liebe ich gerade diesen Thread und freue mich sehr über Tipps und Hinweise für mir noch unbekannte Krimi-Hörspiele. *juhu* *spitze* *wow*
******ier Frau
38.651 Beiträge
Zitat von ******aer:
Die lange Nacht
Mal wieder ein geniales Krimi Hörspiel
Das habe ich mir gestern angehört. Besten Dank für den Tipp @******aer . *top2*

Eine Frau steht in der Intensivstation am Bett ihres Mannes und überlegt, was passiert sein könnte.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
@******ier
Das habe ich gestern Abend ausprobiert, aber ich habe da keinen Zugang gefunden, das hat mir gar nicht gefallen, trotzdem herzlichen Dank für den Tipp,

Ja, mir gefällt "Van Dusen" auch nur bedingt. Die Auflösungen gefallen mir meist, aber Weg dahin ist mir oft zu langweilig, zumal viele Teile eine recht lange Laufzeit haben.

Das habe ich mir gestern angehört. Besten Dank für den Tipp
Freut mich, dass es dir gefallen hat.
******ier Frau
38.651 Beiträge
Der Mitwisser
Mann, Anwalt, erschießt im Affekt seine Frau, die ihn sehr provoziert hat.
Er ist geschockt und verzweifelt und überlegt, was er jetzt machen könnte. Er holt sich Rat bei einem Freund.

sehr spannend, absolut kurzweilig, interessant und wendungsreich

(einfach drauf tippen und über YouTube anhören)
******ier Frau
38.651 Beiträge
Zitat von ******aer:
Mimi Rutherford
Hörspiel im Stil der Miss Marple Filme.

Ich bin inzwischen regelrecht süchtig danach. Ich habe schon viele davon gehört. Herzallerliebst. *juhu*
Vielen Dank für diesen Tipp! *spitze* @******aer
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
@******ier: Sehr gerne. Schön, dass ich dir einen guten Tipp geben konnte. Ich bedanke mich ebenfalls und zwar für "Der Mitwisser".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.