Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
951 Mitglieder
zum Thema
Keine Erwartungen haben - wie geht das?100
Sie schreibt; Ich lese immer wieder; " Keine Erwartungen zu haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro & Kontra: Empfehlungen und Kritiken zu Hörbüchern Teil 2

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Operation Schneewolf von Glenn Meade
Es ist Winter 1952. Mit dem Mut der Verzweiflung flieht Anna Chorjowa aus einem sowjetischen Gulag. Über Finnland gelangt sie nach Amerika, wo die junge Frau ein neues Leben anfangen will. Aber der amerikanische Geheimdienst hat andere Pläne mit Anna: Sie soll helfen den Topagenten Alex Slanski in Moskau einzuschleusen. Die Belohnung, die ihr winkt, wäre mit allem Gold dieser Welt nicht aufzuwiege

Schon was länger her. Aber da mir gerade die CD ins Auge stach, dachte ich mir, stell ich diesen Titel doch mal vor.

Ein sehr spannender Thriller, der auch historisch nicht uninteressant ist. Dramatik und Emotionen kommen ebenfalls nicht zu kurz. Ich war ganz schön gefesselt. Auch außerhalb des Buches gibt es (Verschwörungs) Theorien über das, was in der Geschichte beschrieben wird. Stellenweise ziemlich brutal.



Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Übergang von Justin Cronin
Gelesen von David Nathan

An einem geheimen Ort finden Versuche statt, die Menschen unsterblich machen sollen. Doch es läuft was schief. Durch die Versuche entstehen vampirähnliche Wesen, die schließlich ausbrechen. Man kann sie nicht töten oder wieder einfangen und so ist bald die halbe Menschheit ausgelöscht. Ein paar Menschen schaffen es, ihre Stadt abzuriegeln, zu überleben und eine eigene Gesellschaft aufzubauen. Außerhalb der Stadt lebt noch en Mädchen, welches die Rettung der Menschheit sein könnte.

Ich habe gemischte Gefühle für die Geschichte. Nicht alles an der Fantasy finde ich schlüssig und stellenweise ist es etwas langatmig. Aber einige Teile der Geschichte gefalle mir sehr gut. besonders die dystopische Zukunftsfantasie. So was mag ich generell. Auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt.

Und jetzt weiß ich, warum einige in der Gruppe so begeistert von David Nathan sind. Der Mann hat eine tolle Stimme, erinnert mich ein wenig an Hans Paetch.

Kein Lieblingsbuch, aber auf jeden Fall hörenswert für mich. Die beiden Fortsetzungen habe ich noch nicht gehört.

In gekürzter Version auf youtube verfügbar.

https://www.amazon.de/Der-%C3%9Cbergang-Passage-Trilogie-1/dp/B003XW700K

I

******nig Mann
24.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
vor kurzem habe ich wieder ein hörbuch durchgehört:
"Wenn du mir gehörst" von Michael Robotham, gelesen von Monika Oschek

Klappentext:
Der jungen Londoner Polizistin Philomena "Phil" McCarthy steht eine vielversprechende Karriere bevor. Bis sie zu einem Fall häuslicher Gewalt gerufen wird. Der Täter ist ein hochdekorierter Detective, und Phils Versuch, seine junge Geliebte Tempe vor ihm zu schützen, enden damit, dass sie vom Dienst suspendiert wird. Zumindest Tempe dankt Phil ihren Einsatz: Die beiden Frauen werden enge Freundinnen, bald sind sie unzertrennlich. Doch etwas geht nicht mit rechten Dingen zu, und als eine Leiche gefunden wird, muss Phil feststellen, dass Tempe von Anfang an ihre ganz eigene Agenda hatte...

ich habe von michael robotham schon viele hörbücher gehört, ich finde ihn einfach größartig! er schreibt viele reihen, z.b. über den psychotherapeuten joe o'laughlin, der immer wieder für die londoner polizei arbeitet und sie unterstützt. daher war ich sehr gespannt auf dieses buch, weil es genau nicht aus einer reihe stammt.

ich wurde nicht enttäuscht! es ist ein wirklich fesselnder thriller, in dem es sehr viel um machtmissbrauch geht, um toxische personen, um intrigen und bruderschaften. die charaktere sind fein herausgearbeitet und schlüssig, und es gibt immer wieder überraschende und fesselnde plots.

von mir gibt es eine klare empfehlung! 5 von 5
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.