Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier für Singles
749 Mitglieder
zum Thema
Die drei §§§ und die lüsterne Mumie94
Was wäre, wenn die drei? junge Frauen wären, und ihre Fälle ein wenig.
zum Thema
Lieblingskleidung im Swingerclub165
Habe bereits jetzt des Öfteren im Sex und Erotikforum die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure drei Lieblingshörbücher

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eure drei Lieblingshörbücher
Ich finde so ein Thread muss einfach sein. Wenn ihr drei Hörbücher als eure drei absoluten Lieblingswerke auswählen müsstet, welche wären das? Und wie oft habt ihr die gehört`?
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Dann mache ich mal gleich den Anfang.

1. Herr der Ringe (J.R.R Tolkien
Da musste ich nicht lang überlegen, ich bin einfach Fan. Zwei mal gelesen und zwei mal gehört.

2. Brücken der Freiheit(Ken Follet)
So emotional und so episch. Einmal gelesen und einmal gehört.

3. The Attic (Douglas Preston)
Einfach genial. Einmal gelesen und einmal gehört.

Eigentlich müsste noch " Jenseits von Eden " mt rein. Aber das habe ich nie gehört, sondern nur gelesen.
*******a80 Frau
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. Ready Player One
Das hat mich damals so heftig gefesselt, das ist auch das einzige Hörbuch bisher welches ich schon 3mal gehört habe. Beim ersten Mal hatte ich es an 2 Abenden / Nächten durchgehört.
Eine gewisse Affinität zu Computern und den 80ern bedarf es hier durchaus - wenn man mit diesen Themen nichts anfangen kann ist das Hörbuch definitiv nicht das richtige *zwinker*

2. Der goldene Handschuh
Die Geschichte ist heftig und auch sehr abstoßend, jedoch fand ich die Art es vorzulesen vom Autor selber extrem gut gemacht. Es kam für mich sehr authentische rüber, von der Lesart sowie auch von der Intonation. Mich hat es sehr gefesselt und ich habe mich extrem in die Figur hineinversetzt gefühlt.

3. Sei einfach du von Günther Anton Krabbenhöft
Bevor man diese Autobiografie hört, sollte man sich etwas über den Menschen informieren und vor allem mal ein paar Videos von ihm sehen. Er ist auf diversen Social Medie Kanälen präsent.
Eigentlich ist die Biografie nichts weltbewegendes, aber so herzlich und empathisch gelesen. Ich mag es einfach, Menschen zuzuhören, die viel erlebt haben und aus schweren Erlebnissen Kraft schöpfen und dies irgendwie für sich positiv unwandeln können. Und das hat Herr Krabbenhöft gut geschafft und erzählt darüber in einer ganz liebenswerten und interessanten Art. Sei einfach du selbst - alle anderen gibt es schon. Ich mag diese Aussage sehr *g*
*****ger Paar
1.234 Beiträge
1.) Pofessor van Dusen
2.) Der letzte Detektiv
3.) Solaris
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
@*******a80 Super beschrieben.

@*****ger : Professor van Düsen, Hörbuch oder Hörspiel? Die Hörspiele finde ich auch Klasse
*****ger Paar
1.234 Beiträge
@*****ger : Professor van Düsen, Hörbuch oder Hörspiel? Die Hörspiele finde ich auch Klasse

Ah, ich war undeutlich. Ich meine die Hörspiele. Hörbücher gibts meines Wissens nicht, da Michael Koser ja ausdrücklich Hörspiele geschrieben hat.
Für mich ist das aber kein Unterschied, es ist zum Hören - gut is'.
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
@*****ger
Für mich ist das aber kein Unterschied, es ist zum Hören - gut is'
Ja klar, kann man so sagen.

Van Dusen ist auf jeden Fall gut, habe ungefähr die Hälfte durch. "Solaris " als Hörspiel hört sich gut an, kannte bisher nur die Verfilmung. "Der letzte Detektiv" , kenn ich noch gar nicht. Aber gerade mal recherchiert, werde ich mir auf jeden Fall mal anhören. Danke für den Tipp.

Freue mich, dass hier noch jemand ist, der auch Hörspiele mag.

Bei Hörspielen kann ich mich unmöglich auf nur drei fest legen. *lach* Muss mindestens fünf nennen.

Todmüde
Ausbruch
Narbenhaut
Der Ohrenzeuge
Larry Brent
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.