1. Ready Player One
Das hat mich damals so heftig gefesselt, das ist auch das einzige Hörbuch bisher welches ich schon 3mal gehört habe. Beim ersten Mal hatte ich es an 2 Abenden / Nächten durchgehört.
Eine gewisse Affinität zu Computern und den 80ern bedarf es hier durchaus - wenn man mit diesen Themen nichts anfangen kann ist das Hörbuch definitiv nicht das richtige
2. Der goldene Handschuh
Die Geschichte ist heftig und auch sehr abstoßend, jedoch fand ich die Art es vorzulesen vom Autor selber extrem gut gemacht. Es kam für mich sehr authentische rüber, von der Lesart sowie auch von der Intonation. Mich hat es sehr gefesselt und ich habe mich extrem in die Figur hineinversetzt gefühlt.
3. Sei einfach du von Günther Anton Krabbenhöft
Bevor man diese Autobiografie hört, sollte man sich etwas über den Menschen informieren und vor allem mal ein paar Videos von ihm sehen. Er ist auf diversen Social Medie Kanälen präsent.
Eigentlich ist die Biografie nichts weltbewegendes, aber so herzlich und empathisch gelesen. Ich mag es einfach, Menschen zuzuhören, die viel erlebt haben und aus schweren Erlebnissen Kraft schöpfen und dies irgendwie für sich positiv unwandeln können. Und das hat Herr Krabbenhöft gut geschafft und erzählt darüber in einer ganz liebenswerten und interessanten Art. Sei einfach du selbst - alle anderen gibt es schon. Ich mag diese Aussage sehr