Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5016 Mitglieder
zum Thema
„Typisch“ Mann/Frau oder doch eher Geschlechter unabhängig?54
Ich habe in meinem Leben schon oft die Aussage gehört „ typisch Frau“…
zum Thema
Hier mal meine Swingerclub Erlebnisse9
Fünf? Oder mehr? Vorwort. Zu dem was ich Schreiben will, für wen ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typisch "Nieder-Deutsches" beim Sex?

Hallo liebe Hollandfans von beiden Seiten der Grenze,

wie wäre es, unsere „Multikulturelle Kompetenz“ auch auf das Swingen ein Wenig aus zu bauen?

Habt Ihr auch Unterschiede wahrgenommen, besondere Erlebnisse gehabt?

Anders als im Joy haben Holländische Nutzer von ähnlichen Portalen kein Problem, bei Angaben, wie: Alter, Gewicht, Größe, usw. statt mit Zahlen, mit „zeggen we liever niet“ (sagen wir lieber nicht) zu antworten. Für uns sehr gewöhnungsbedürftig, weil für uns Vertrauen ganz ober steht. Aber vielleicht sind diese Angaben für Euch weniger wichtig?

Darüber hinaus scheint es für Swinger in Holland üblich, sich regelmäßig gegen alles mögliche zu testen und sich impfen zu lassen. Die Angst "vor Übertragbarem" scheint hier viel größer zu sein.

Beispiel: Wenn Ihr hier Blutspenden wollt, werdet Ihr nach Euren Gewohnheiten gefragt, wenn Ihr angebt, Swinger zu sein, dürft Ihr es gar nicht.

Aber als Single wechselnde Partner haben und Spenden, das ist wiederum wohl okay!

Last but not least, und jetzt werdet Ihr sagen, typisch, gibt es eine Gemeinde bei denen es wohl mehr oder weniger üblich ist, zu Swingen und dabei Hasch oder gar auf LSD zurück zu greifen.

o Wie sind Eure Erfahrungen?
o Wird in Deutschland auch mit persönlichen Angaben "auf besondere Weise
umgegegangen", aber weniger offen???
o Seit Ihr auch alle sechs Monate im Gesundheitsamt oder so zu finden, um zu
schauen ob ihr Euch was geholt habt??
o Fragt das Rote Kreuz Euch nach Vorlieben?
o Kennt Ihr Leute, die Bewusstseinserweiternde Mittel beim Swingen gebrauchen?

LG von der Noordzee,

Silverdelight
******mor Paar
1.930 Beiträge
Unterschiede
Wir können gar nicht genau sagen ob es Unterschiede zwischen Deutschen und Niederländischen Internetportalen gibt....da wir noch nie auf einem Niederländischen Portal angemeldet gewesen sind.

Dafür aber schon auf einigen Deutschen.....und da haben wir so einiges erlebt, was dazu geführt hat, das wir nur noch hier im Joy angemeldet sind. Da wir die Mischung hier einfach gut finden. Natürlich geht es hier Hauptsächlich um Sex aber auch alle anderen Dinge kommen hier nicht zu kurz...und das spricht uns persönlich sehr an.

Angaben im Profil:

Ob nun hier im Joy oder anderen Internet Portalen, es gibt es immer wieder User die nicht ehrlich sind im Bezug auf Angaben im Profil / oder dem was sie Suchen. Das ist natürlich sehr Schade aber leider Realität.

Da Lügen (hartes Wort) ja bekanntlich kurze Beine haben...kommen diese über kurz lang doch raus. Aus diesem Grund stehen in unserem Profil nur ehrliche Angaben. Denn warum sollten wir etwas verschönern oder verheimlichen....wir sind so wie wir sind und das ist auch gut so und wenn jemand damit nicht zurecht kommt muss er halt weiter gucken.

Gesundheit:

In unserem Bekanntenkreis (auch alle aktive Swinger) haben wir noch nie mit bekommen das irgend jemand alle sechs Monate beim Gesundheitsamt ist oder regelmässig Blut spendet. Ob das nun daran liegt das es in Deutschland weniger praktiziert wird als in den Niederlanden können wir nicht sagen da wir noch nie über dieses Thema gesprochen haben.

Wir hingegen lassen uns in regelmässigen Abständen bei der GGD (Gesundheitsamt) in den Niederlanden testen. Nicht weil wir Angst haben uns etwas eingefangen zu haben...sondern einfach weil wir es wichtig finden.

Drogen:

Wir kennen niemanden der Drogen konsumiert. Was natürlich nicht bedeutet das es doch jemand aktiv tut ohne das wir dies mitbekommen. Und auch wenn jemand Drogen usw. zu sich nimmt Verurteilen wir dies nicht....denn das muss jeder selber entscheiden.

Fazit:

Jeder User ob nun Deutsch oder Niederländisch sollten selber wissen was er in seinem Profil angibt oder nicht, wie er mit dem Thema Gesundheit, Drogen usw. umgeht....solang er keinem anderen damit einen Schaden zufügt.

LG AngelAmor
*******ebe Paar
93 Beiträge
Ein Versuch
Wir haben etwas gezögert, auf diesen Post zu antworten, weil wir die Sorge haben, man könnte sich auf ein allzu glattes Parkett begeben, wenn man von Unterschieden zwischen den „Niederländern*niederlande* und den „Deutschen*deutschland* spricht. Wie wir eigentlich alle wissen, gibt es weder den typischen Deutschen noch den typischen Niederländer. Gott sei Dank, denn dann wäre es zunächst langweilig und man würde in seinen Vorurteilen verharren. Vielleicht ist das der Grund, warum bisher so wenig Resonanz auf den Eröffnungspost kam.

Trotzdem: Das Thema interessiert uns schon, zumal wir ein sympathisches und wahnsinnig interessantes niederländische Paar näher kennenlernen wollen. Also ich versuche es einmal. Sollten wir jemand mit einer Formulierung verärgern, dann sagt uns das, auch per Mail und reißt uns nicht gleich den Kopf ab. Wir wollen bestimmt niemand zu nahe treten.

"Habt Ihr auch Unterschiede wahrgenommen, besondere Erlebnisse gehabt?"

Bis auf das besagte Paar, das wir „nur“ bei einem Treffen auf neutralem Boden kennengelernt haben, haben wir nur einen Kontakt mit einem Paar aus Holland (ist kürzer und für uns einfach gängiger, auch wenn es falsch ist). In einem deutschen Überschussclub krochen wir in den einzigen Paareraum. Dort lag neben uns ein holländisches Paar. Während er etwas jünger als mein Weib war, also schon eindeutig jünger als ich, war sie noch einmal recht viel jünger als er. Da es offensichtlich war, dass sie eher „zu jung“ für uns beide waren, haben wir uns zurückgehalten und uns zu zweit alleine beschäftigt. Er nahm Kontakt mit meinem Weib auf und fragte ziemlich (für unsere Verhältnisse) schnell und direkt, ob wir tauschen könnten. Flugs fand sie zu mir und er zu meinem Weib. Nach dem zärtlich-angenehmen Sex kamen wir ins Gespräch und tauschten uns freundlich aus, bis wir dann irgendwann unserer getrennten Wege gingen. Obwohl wir eine Zeit lang öfter in Clubs gingen, haben wir das mit Deutschen noch nicht erlebt!

Dieses unkomplizierte Annähern hat das bestätigt, was wir als gängige Meinung (Klischee?) schon von anderen gehört hätten: Die Holländer wären unkompliziert, offen und würden ohne lange Umwege zu einem freundlichen Gespräch oder wie in unserem Falle zum guten Sex in der Lage sein. Deutsche würden sich mit beiden schwerer tun. Die Meinung verfestigte sich, zumal andere Deutsche, die öfter in Holland sind, von der „offenen und unkomplizierten Clubatmosphäre“ in Holland schwärmten. Ein Paar hat uns dann für ein gemeinsames Clubdate das Kastel Waterloo vorgeschlagen. Hauptargument war auch hier: Da geht es locker und entspannt zu und beim Sex kommt man ganz schnell und unkompliziert zur Sache, was sich – wir waren damals noch nicht ganz so weit wie jetzt – für uns in zu starkem Maße bestätigte. Wir waren an einem Überschussabend da und die Solos gingen heftiger die Frauen an als wir es je in Deutschland erlebt haben, so heftig, dass wir den Club nicht ein zweites Mal aufgesucht haben.

Was uns auch aufgefallen war, dass es für einen höflichen Deutschen, der sich an der belagerten Bar beim Getränkeholen korrekt hinten anstellen wollte, sehr schwer war, ein Getränk zu bekommen. Die Holländer - locker wie sie sind - kamen nach uns an die Bar, drängten sich unter Körpereinsatz vor oder riefen aus der letzten Reihe ihre Bestellung nach vorne durch. Und die Bedienung spielte das Spiel mit! Wir brauchten fast 20 Minuten bis wir unser Getränk in der Hand hatten.

Anders als im Joy haben Holländische Nutzer von ähnlichen Portalen kein Problem, bei Angaben, wie: Alter, Gewicht, Größe, usw. statt mit Zahlen, mit „zeggen we liever niet“ (sagen wir lieber nicht) zu antworten.“

Das wundert uns, denn wir dachten, dass nur in Deutschland der Datenschutz einen höheren Stellenwert habe.
Für uns wären zu karge Daten ein Ausschlusskriterium. Wer im JC das Gewicht nicht angibt, hat in der Regel mit Übergewicht zu kämpfen und zwar so sehr, dass die Profilinhaber es anscheinend als nicht opportun ansehen, es bekannt zu geben. Wer noch andere Daten verheimlicht ist nicht vertrauenswürdig.

Wir haben den Eindruck, dass es Hardcoreswingern recht egal ist, mit wem sie Sex haben. Insofern unterstellen wir, dass es sich um solche handeln muss, wenn die Daten so unwichtig sind, dass man sie auch geheim halten kann.

Wir haben ein sehr ausführliches Profil, weil wir zu unserer Entscheidung, Mitglied im JC zu sein, stehen, weil wir unter Swingern bisher nur interessante Menschen getroffen haben und in Zukunft treffen wollen. Dazu muss man aber auch ehrlich sein und ein informatives Angebot machen.

„Darüber hinaus scheint es für Swinger in Holland üblich, sich regelmäßig gegen alles mögliche zu testen und sich impfen zu lassen. Die Angst "vor Übertragbarem" scheint hier viel größer zu sein.“

Das entzieht sich unserer Kenntnis. Als Mann mit etwas bewegterer sexueller Vergangenheit habe ich mich schon in einem Zeitraum von über 20 Jahren dreimal wegen HIV testen lassen.
Sie erst einmal. Wir hat es einem ängstlichen befreundeten Paar zuliebe gemacht. Persönlich haben wir erst von einem Paar gehört, dass sie sich testen ließen. Soweit wir wissen aber auch nur ein einziges Mal.

Kennt Ihr Leute, die Bewusstseinserweiternde Mittel beim Swingen gebrauchen?“

Nein, niemand, vielleicht weil in Deutschland der Umgang mit solchen Mitteln, jedenfalls in unseren Kreisen, nicht ganz so locker ist wie in Holland.
Als ich mit meiner Tochter wegen der Drogengefahr stritt, habe ich eingewilligt, einmal einen „schwarzen Afghanen“ zu probieren, um mitreden zu können. Sie besorgte mir einen. Woher? – aus Holland natürlich! Leider habe ich ihn auf dem Küchenschrank dann vergessen.

Ich habe also keine Erfahrung. Heute bedauere ich das. Heute würde ich es gerne einmal probieren. Aber wie soll ein deutscher Stino an solche Mittel kommen? Naja zur Zeit läuft eine Initiative der Grünen, Cannabis auch in Deutschland frei zu geben. Wetten dass das scheitern wird!

Zarteliebe (Er als Schreiber)
*******ust Paar
5.834 Beiträge
unsere Erfahrungen...
"Habt Ihr auch Unterschiede wahrgenommen, besondere Erlebnisse gehabt?"

Alter spielt eine geringere Rolle
Verbindlichkeit ist nicht so wichtig - in NL gibt es viel mehr Swinger/1000 Einwohner als in D
In NL trifft man sich oft wieder in Clubs, auf KinkyParties oder Privatparties.
die Holländer sind nicht so ängstlich untereinander wie die Deutschen
Sie sind frecher, gehen viel öfter auch mal gewagt Nachts nach draussen, treffen sich an Nacktbadestränden, Wiesen usw usw.
Es gibt mehr Solos - sowohl Männer als auch Frauen - und die werden mehr gewürdigt und nicht runtergemacht.
Es gibt für Männer auch die Möglichkeit von Pay-Dates bei Parties.
Man sollte die Sprache sprechen.
Impfungen und Besuche beim GGD (Gesundheitsamt) sind dort normal.
Sie fiern ausgiebiger - mit Geschmacksverstärkern manchmal von Freitag bis Sonntag.
Da werden auch nachts um 4 Uhr Leute im WWW angechattet - ab ins Auto und dann kommen die vorbei.
Bewusstseinserweiternde Mittel beim Swingen wird von ca 50% gebraucht
Zwischen den beiden Gruppen herrscht weitestgehend Toleranz - leben und Leben lassen.
Bei den Worten: Wiet, Pilletje, Ballonetje fällt dort nieman in Ohnmacht
Armin van Buuren und DJ Tiesto (Trancemuzik) läuft da auf jeder Swinger-Party

> Aber wie soll ein deutscher Stino an solche Mittel kommen?
einfach mal nach NL fahren, dort kannst du auch als Deutscher alles kaufen.
*****ee2 Paar
16.223 Beiträge
*******ust:
> Aber wie soll ein deutscher Stino an solche Mittel kommen?
einfach mal nach NL fahren, dort kannst du auch als Deutscher alles kaufen.

Na.... als Niederländers müssen wir doch sagen das es so einfach meistens nicht geht für euch aus Deutschland. Legimitation ist verpflichtet und nicht in jeder ort können Ausländer ins Koffieshop gehen.
Aber in Nijmegen kann man bestimmt auch Wiet kaufen als Ausländer. In Eindhoven oder Maastricht geht das leider nicht. Jeder ort hat sein eigene Verordnung was erlaubt ist und was nicht.
Aber es stimmt Bei den Worten: Wiet, Pilletje, Ballonetje fällt hier niemand in Ohnmacht.

Wir wünschen alle Liebhaber hier ein schöne zeit und viel Spaß!

LG Jippiee2

*herz*
*******ust Paar
5.834 Beiträge
wir sind bislang aus keinem Coffeeshop
mit leeren Händen wieder rausgegangen.
Die shops halten sich manchmal selbst nicht an die Verordnungen - tsts nederlanders *g*
langsam überlege ich ob es hier um sex geht oder drogen *aua*

ich habe Niederländer nur als offenene Lebensfrohe Menschen kennengelernt ,

unkompliziert ... ich mag die Mentalität sehr .

Lg Vulkania
*******ust Paar
5.834 Beiträge
es geht um Holland....
und in deren Geschichte ist nun mal einiges anderes gelaufen.
Sex & Drugs gehört bei vielen Menschen zusammen. Nur statt Rock'n'roll gibts Housemuzik.
wer sich für die Kultur unserer Nachbarn interessiert (und holländisch versteht):
http://www.uitzendinggemist.nl/afleveringen/1346967
das war das Thema ...und nicht Holland !

und meiner meinung nach nicht richtig .. Niederländer und Sex nur mit drogen zu verbinden
*******ust Paar
5.834 Beiträge
nicht nur...
aber 50%.
das ist schon ein erwähnenswerter Unterschied
und sollte man wissen,
wenn man/frau mit NL zu tun hat oder haben will
damit es kein böses Erwachen gibt,
sondern ein entspanntes.
*g*
*******ebe Paar
93 Beiträge
@ spiel-lust
in NL gibt es viel mehr Swinger/1000 Einwohner als in D
...
Bewusstseinserweiternde Mittel beim Swingen wird von ca 50% gebraucht

Könnt Ihr uns einmal Quellenangaben für diese doch recht exakt und forsch vorgetragenen Behauptungen nennen oder beruhen die Aussagen auf "gefühlten", "persönlichen" "Eindrücken" oder gar auf reißerischen Artikeln in einschlägigen Erzeugnissen?
Wie sollte man denn die Zahl der Swinger in Deutschland repräsentativ ermitteln?
*******ust Paar
5.834 Beiträge
nimm eine durchschnittliche Stadt...
Apeldorn b.v.
schau mal bei JC wie viele Swinger es in MS gibt und dann schau mal auf SDC wie viele Swinger es in Apeldorn gibt.
Wir kennen beide Szenen sehr gut - die Zahlen sind grob geschätzt aber kommen der Wahrheit ziemlich nahe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.