Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
725 Mitglieder
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
zum Thema
Typisch Mann, typisch Frau... Wie seht ihr euch selbst?460
In den Diskussionen hier im Forum stößt man immer wieder auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das ist Typisch Holländisch...

*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Wenns mir mal erlaubt ist möchte ich gerne mal aus der Reihe tanzen und etwas "typisch Limburgs(NL)" aufzählen:

Rijstevlaai
Zure pastei
Brand bier

Und nochwas typisch Holländisch:

Tompoezen
Komijnekaas
Typisch Holländisch....
......stroopwafels, poffertjes, pannekoeken, olliebollen und appelflappen (die sind nur ein paar Tagen vor Silvester zu kaufen) ....... drop, bitterballen, lekkerbekkie, zoute Haring ;-
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Appelflappen gibs hier täglich frisch bei Albert Heijn oder Jumbo, nur der Oliebollenmix bekommt man nicht immer *zwinker*
...Vlammetjes...
...sind diese kleinen scharfen Fleischpakete "typisch holländisch"??

Ich kenne sie nur aus "Holland". *g* Frittierte ungesunde Fettbomben, aber seeehr leckaa... *schleck*
******mor Paar
1.929 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
In Holland Gratuliert man icht nur dem Geburstagskind (auch alle Erwachsene) zum Geburtstag, sondern auch dem Partner, Eltern, Kinder.

Hat mein Onkel (Deutsche Familie) früher immer gemacht und jeder hat sich darüber aufgeregt.

Aber ich find es einfach schön.
:)
@ AngelAmor : Das kenne ich auch von dem Teil meiner arabischen Familie und auch von meiner afrikanischen Stiefmutter. Wer weiss, woher diese Sitte stammt, da die "Holländer" ja vieles übernommen haben, bzw., sich dem Einfluss der unterschiedlichsten Völker irgendwann nicht mehr entziehen konnten.

Wenn unser Kind Geburtstag hatte, wurde uns Eltern "ganz dolle gratuliert" und wir wurden "sozusagen mitgefeiert". `Fand ich auch immer schön. : )
***ki Mann
27 Beiträge
gibt es eben nicht
Fúr manche eigenart die hier aufgeführt wird gibt es auch eine ausnahme dazu. Ich kenne manche leute wo man nicht nur mehrere kekse beim kaffee bekommt, sondern gleich auch eine einladung zum nächsten essen. Ist eben wie man es betrachtet. Ein land an sich existiert ja nicht, sind nur striche auf der karte...ich kenne liebevolle deutsche menschen und eben auch andere. Wenn überhaupt dan ist das wichtigste merkmal für holländer grübeln über den wert des eigenheims. über jahre haben wir alles geliehen was die bank hergab und somit uns hochverschuldigt. Gleichzeitig aber hat meine generation so viel gespart wie kein anderes land auf erden und die pensionskassen sind überfüllt. Trotzdem behauptet der holländer das es uns jetzt slecht geht und wir in einer krise leben......
Es wird an der zeit das wir holländer auch mal lernen wie ein mensch lebt...

SJAKI
******mor Paar
1.929 Beiträge
Themenersteller 
Alle Handynummer beginnen mit 06
****c4 Paar
55 Beiträge
hagelslag
ist typisch Holländisch, und Kartoffeln mitnehmen wenn mann mit Wohnwagen in Ferien fahrt...
Es ist typisch Holländisch, in der grenznahen Stadt Kevelaer einzukaufen..!!! *grins*

Gerade Freitags / Samstags ist die Innenstadt und die Supermärkte überfüllt !!!!

Ausser bei Temperaturen ab unter den Gefrierpunkt bleibts eher leer, weil die Holländer keine Lust haben, sich die in Deutschland vorgeschriebenen Winterreifen zu kaufen...!! *zwinker* (Das wird an der Grenze tatsächlich kontrolliert!!! *vogel*)
********ht47 Frau
1.251 Beiträge
Venlo Wochenmarkt *maler* da ist samstags immer was los *piano* und dann noch die "Zwei Brüder"...Kaffee kaufen *hand* *lach*
***11 Frau
3.517 Beiträge
....und gegenüber vom wilhelm gibt es zu kaffee, cappucino & co. immer ein minigläschen baileys mit sahne dazu *schleck*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
was Niederlande für mich ausmacht:

mein heißgeliebter Komijnekaas, den man hier bei keinem Käsehändler bekommt *heul*

herrlich frischer Fisch auf dem Wochenmarkt

schwarzer Humor (ich mag das!)

Beschuit (den ich hier auch niergends kriege *snief*)

Kinderfreundlichkeit

Sjoelbak

Peppermunt

Toleranz

Krentenbollen

Ontbijtkoek

für ein kopje koffie ist immer Zeit

warum lebe ich eigentlich noch in Deutschland? *gruebel*
******234 Paar
67 Beiträge
Koffieshop
Nicht vergessen koffieshops. *smile* *kaffee*
verkaufen mehr wiet / hash als kaffee

Das beste export porduct im crisis NEDERWIET *lach*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
wenn ich durch Amsterdam gehe, ist das einzige, was mich stört, der Geruch, der aus den Koffieshops zieht. Mir wird davon übel.

Klompen liebe ich! (Ich nenne sie Wikingerleichtlaufschuhe) Darin hab ich schon Nächte durchgetanzt!
meine erfahrung in 13 jahren
ein völlig besch... gesundheitssystem>!!!

so offen und tolerant wie immer gesagt wird, sind sie nicht...

kulinarische banausen - zumindest in der rotterdamer ecke

und geizig...

und doch....hab ich dort 13 jahre gern gelebt und vermiss so einiges...
was ich nie für möglich gehalten hätte *ggg*

und hab die besten freunde dort zurückgelassen... *niederlande*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
ich als Halbdeutsche sage: also zumindest meine holländische Verwandtschaft kann nicht kochen.
Meine holländische Oma konnta das noch so richtig. Also Hase und Rotkohl und Fisch und so... und alles mit Apfelkompott. Ich fand das lecker.

Nur... Kroketten im Labberbrötchen geht ja gar nicht!
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Essen
Da gibt ein Zitat von Bernd Stelter:

In Holland kann man alles Essen was aus der Friteuse kommt... den Rest besser nicht...

Abgesehen von Stoofperen!
*****ove Paar
14 Beiträge
het land van
download mal das Lied von Lange Frans und Baas B. "het land van". das ist 100% den Niederlande.

KusSSSss, G&A
das is
so was von richtig

oder alles von Andre Hazes.....
A.F.C. Ajax Amsterdam: Bloed, Zweet en Tranen
Voorafgaand aan iedere thuiswedstrijd van Ajax schalt 'Bloed, Zweet en Tranen' van André Hazes door de Amsterdam ArenA.

Wir sind Ajax, wir sind die besten! (Uebersetzt) Keine Arroganz/Überheblichkeit, sondern einfach die Besten (von Holland).

Ach ja, Fussballfans *lol* Come on Ajaxxxxxxxxxxxxxxxx! (heute abend gegen Barcelona). Schaffen wir nie, sind auch realistisch *zwinker*

Ajax: 32x Meister, 4x Champions League Gewinner usw.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Typisch für meine Landsleute
Apfelkuchen mit Kaffee (selbst um 20 Uhr) und Ringsitzen an Geburtstagen.

Und Pommes "Krieg". (patatje oorlog, friet met pindasaus, mayonaise en rauwe gesnipperde uitjes) *essen*

Moderne coole Klamotten, selbst bei der älteren Generation. Abgesehen von den Bauern natürlich.

LG
pinki
***11 Frau
3.517 Beiträge
frikandeln in allen lebenslagen - selbst beim hochzeits-buffett *g*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Auch typisch: jeden in der Stadt grüßen, meist knapp mit "Hoi".

Und: Deutsche auf dem Winterswijker Markt verarschen *lach*
*********stel Paar
3 Beiträge
Sonntags Deutsche brotchen kaufen, bei uns an der tankstelle in Glanerbrug. Frisch aus Deutschland. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.