Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
726 Mitglieder
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
zum Thema
Typisch Mann, typisch Frau... Wie seht ihr euch selbst?460
In den Diskussionen hier im Forum stößt man immer wieder auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das ist Typisch Holländisch...

Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Hihi, das haben meine Onkels früher auch immer gemacht.
******ter Paar
330 Beiträge
ich vermisse noch die worstenbroodjes (gehaktesfleisch im brotteig), sausijzenbroodjes (gehaktesfleisch im blatterteig)

und mein lieblinge die boschebollen/moorkoppen (blatterteigbollen gefüllt mit gezuckerte schlagsahne und schokolade oben drauf
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
*essen* *schleck*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Und: Tompoezen.
Leider nicht vernünftig essbar, ohne eine Sauerei zu machen (weil der obere Teig sehr hart ist und die Füllung weich wie beim Bienenstich.
Blauer Briefumschlag
Da schlimmste ist, alles ist schon eingefüllt, die wissen alles, sogar wan du Sex hattest. Brauchst nur zu unterschreiben.
******ter Paar
330 Beiträge
der ist mir leider zu bekannt. die post vom steuerambt
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Blauer Briefumschlag
Da schlimmste ist, alles ist schon eingefüllt, die wissen alles, sogar wan du Sex hattest. Brauchst nur zu unterschreiben.

Lach*gg* Stimmt zwar nicht, aber war mal lustig zu lesen *zwinker*

LG

Paar_aus_NL (Er)
"Beschuit met...
muisjes" gibt es bei Geburten .... "rosa" für die Mädchen ..... "blau" für die Buben ...... typisch holländisch *g*

Dies wird serviert zum *kaffee* wenn Freunden und Bekannten die frischgebackene Eltern besuchen kommen.
********m_mn Paar
44 Beiträge
swarte piet
Typisch Holländisch *niederlande* ist auch...

der "Swarte Piet" - den Schwarzen Peter, der Gehilfe vom Sinterklaas, der zum 6. Dezember kommt. Er ist das pendant für unseren Knecht Ruprecht *lach*
******mor Paar
1.931 Beiträge
Themenersteller 
Naja.....Sinterklaas kommt aber am 05. Dezember *zwinker* .
Genau...
am 6. Dezember feiert "Sinterklaas" nämlich sein Geburtstag und am 5. werden die Geschenken verteilt und kommt er bei den Kinder vorbei... und von "zwarte Piet" gibt es eine Menge die "Sinterklaas" helfen.... Knecht Ruprecht gibt es nur einmal... oder? *nachdenk*
********m_mn Paar
44 Beiträge
... *top* stimmt
ihr habt recht
***ki Mann
27 Beiträge
Alles nicht richtig
Der Nikolaus....ist eigentlich 2x Sinterklaas, oder 3.......
Im laufe der Geschichte hat man aus Versehen 2 verschiedene Sinterklazen zusammengezählt..deshalb so alt.

Die Gebeine des ëchten"liegen in Italien und sind aus Mira geraubt worden.

Holländer haben die Tradition nach USA mitgenommen...Santa Claus ist UNSER sinterklaas.......

Die Gehilfen sind Moren...keine "Neger" und auch nicht schwarz.....alles ein Mangel an Kenntnisse......

SJAKI
******ter Paar
330 Beiträge
Dazu gibt es naturlich auch leckerli.

so gibt es "banketstaaf", "pepernoten" und naturlich unsere buchstaben aus schokolade
*********1_nw Mann
75 Beiträge
Der grund das zwarte piet schwarz ist ist weil er sinterklaas hilft und von früher aus durch den schorstein rein ins haus kam.
wie auch immer
... ich finde es recht schade für so ein netter Mann, dass er nur 1 mal pro Jahr kommt, und dan noch auch immer am gleichen tag... *schaem*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
und ich finde es schade, dass ich mit Sky keinen einzigen niederländischen Sender empfangen kann

ich hätte mir gerne Sinterclaas' Ankunft angesehen, mit meinen Kindern
******mor Paar
1.931 Beiträge
Themenersteller 
Ja, die Ankungt von Sinterklaas ist vorallem für die Kinder immer wieder ein tolles Erlebnis.

Schon echt süss.....wenn sie sich dann auch noch als Zwarte Piet verkleiden.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
ich kenne das nur aus dem Fernsehen und aus Erzählungen meines leider verstorbenen Vaters

aber ich möchte gerne, dass meine Kinder auch ihre WUrzeln kennen
****el Mann
308 Beiträge
Yep
und zeit dem jeder Tag Sinterklaasjournaal oder andere Sinterklaas Programme auf die Sender.
******ter Paar
330 Beiträge
es gibt über satelitfernsehen ein sender BVN die hollandische und belgische programme sendet in die hollandische sprache. Da gibt es sogar das sinterklaasjournaal.

Dieser sender ist überal im ausland frei zu empfangen (astra 1 19,2 grad ost).
Es gibt kinderprgramme, nachrichten und viele andere programme aus dem angebot der publike sender

vielleicht hilft dass für nächtes jahr
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
ich hab es gerade bei youtube gefunden
*******568 Paar
1.266 Beiträge
Was noch fehlt:

Bitterbal - (panierte, mit einem Ragout aus Rind- oder Kalbfleischmasse gefüllte und frittierte Fleischkroketten, die einen Durchmesser von rund drei Zentimetern aufweisen.)

Drop (Laktirze)

Kibbeling (fritierte Fisch in Backteig)

Hema rookworst
Alles zu verniedlichen ist mit Sicherheit auch sehr typisch für die niederländische Sprache *zwinker*

Sukadelapjes, kann meine Mama richtig lecker zubereiten
Stamppot rauwe andijvie mit deutscher Mettwurst *essen* ; und wenn man dann Deutschen erzählt man isst rohe Endivien im Kartoffelpürree halten die einen für völlig bescheuert *vogel*
Chicoree als Gemüse gekocht und verarbeitet auch total unbekannt in Deutschland, aber total lecker *schleck*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Chicoree als Gemüse gekocht und verarbeitet auch total unbekannt in Deutschland, aber total lecker

Meinst bestimmt "Witlof met ham en kaas in de oven", oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.