Es gibt ein paar Einschränkungen...
...aber ich bin noch nie kontrolliert worden..... hier mal ein Tip von der Webseite:
Sportangler kommen in Zoutelande nicht mit leeren Haenden nach Hause. Sie koennen angeln von einem Boot aus im Meer oder vom Strand aus. Jeder Angler findet eine geeignete Stelle. Und die Fische beissen gut.
Das Sportangeln ist an bestimmte Regeln gebunden. Das Angeln im Meer ist frei. In der Fischereizone, den Küstengewässern und im Seegebiet benötigen Sie zum Fischen mit Angelruten keine Angelerlaubnis. Nur in den Küstengewässern gilt die Einschränkung von maximal zwei Ruten pro Angler.
Sportfischen vom Strand von Zoutelande entfernt in der Nordsee und Westerschelde ist ganzjährig geöffnet und den ganzen Tag erlaubt. Seien Sie vorsichtig beim Angeln im Meer vom Strand aus und halten Abstand zu anderen Strandnutzern.
Zum Fischfang im Meer vom Strand brauchen Sie keine Lizenz. Um in den Seen (und andere Wasserstraßen) zu angeln ist eine Lizenz und ein Angelschein erforderlich. Diese sind erhältlich in den Tourismusbüros in Westkapelle und Kamperland.
Obwohl also Sportfischen vom Strand das ganze Jahr über erlaubt ist, beachten Sie bitte, dass Sie ausreichenden Abstand zu anderen Freizeitsuchenden halten!
Achten Sie gut auf die Informationsschilder, die bei jedem Strand(Eingang) stehen.
Weitere Informationen
Beim oertlichen Tourist Buero koennen Sie Fischkarten der Wassersportgebiete kaufen.
Hier finden Sie viele nuetzliche Informationen ueber Sportangeln:
http://www.sportvisserijnederland.nl/vispas/deutsch/
Hier finden einen umfassenden Überblick über alle Angelplätze:
http://www.visplanner.nl/
Wenn man von Eurem Campingplatz aus weiter nach Norden Richtung Westkapelle fährt, kommt man zur Westkapellse Kreek als Binnenwasser.
Ich selber angel am Veerse Meer und dort ist Brackwasser (Zugang zur Osterschelde mit Wasseraustausch). Dort muss man einen Extra Angelschein kaufen, da es dort auch Forellen und Meerforellen gibt, die eingesetzt werden.
In Orten wie Goes kann man auch in den Stadtgewässern angeln, meist Stadtgräben der alten Stadtwall Wassergräben oder angelegten Teichen. Dort gibt es meist Weißfische wie Rotaugen, Rotfedern, Brachsen aber auch Karpfen und vereinzelt Schleien.
Hier muss man meist in den örtlichen Angelläden eine Erlaubnis holen, die jedoch sehr günstig ist.
Man kann zwischen Tageskarte (Dagvergunning), Wochenkarte (weekvergunning) oder Monatskarte wählen (Maandvergunning) wählen.
Viel Spaß, wir kommen erst am 26.7. an, lasst noch ein paar Fische über