Moin!
Ich komme aus dem wunderschönen Emsland und vor Corona stand das Wort "Homeoffice" bei meinem Arbeitgeber auf der Liste der verbotenen Worte.
Durch den Homeoffice-Zwang während Corona hat er dann festgestellt, dass Homeoffice teilweise zu einer höheren Produktivität der einzelnen Mitarbeiter führt, so dass auch heute noch Homeoffice möglich ist.
Einige Abteilungen/Teams können aufgrund ihrer Aufgaben logischerweise kein Homeoffice machen, andere hingegen dürfen 1, 2, 3 oder gar alle 5 Tage der Woche aus dem Homeoffice heraus arbeiten.
Ich selber bin im Homeoffice ebenfalls bedeutend produktiver als im Firmenbüro, da ich nicht ständig durch Kollegen aus meiner Arbeit gerissen werde und anschließend meine Gedanken neu sortieren muss.
Darüber hinaus spare ich mir täglich einiges an Fahrzeit, so dass ich morgens direkt Arbeitszeit habe und dafür nachmittags früher Feierabend machen kann und direkt zuhause bin.
Nächster Vorteil von Homeoffice:
Als Damenwäscheträger und Crossdresser kann ich problemlos in einem langen Strickkleid, Leggings und sexy Dessous am Schreibtisch sitzen. Das fällt selbst während einer Videokonferenz nicht auf, da das Strickkleid oben herum von einem normalen Pullover nicht zu unterscheiden ist.
Alternativ könnte ich auch ein Hemdkleid tragen, das würde auch nicht auffallen.
(Ja, ich weiß, die sexy Dessous könnte ich auch im Büro tragen, sieht ja niemand unter den normalen Klamotten.)