„An manchen Tagen ist man auf der ganzen Etage der einzige anwesende Mitarbeiter.
Mittlerweile ist Homeoffice bei uns ein fester Bestandteil und in unserem Geschäftsbereich machen alle die es können fast ausschließlich Homeoffice.
Vor der Homeoffice-Regelung hatten wir einen akuten Arbeitsplatz-Mangel, so dass wir schon kreativ werden mussten, wo wir neue Mitarbeiter platzieren könnten.
Dank Homeoffice-Regelung konnte unser Bereich stark wachsen, ohne dass wir weitere Büros bereitstellen mussten.
Und trotz dieses enormen Wachstums ist man meistens der einzige Mitarbeiter auf einer kompletten Etage, da alle im Homeoffice sind.
Mittlerweile fühlt es sich "fremd" an, wenn ich mal ins Büro muss.
Als ich das letzte mal im Büro war, hat sich direkt mein PC verabschiedet und den Geist aufgegeben.
Da musste mir die IT spontan erstmal neue Hardware bereitstellen, damit ich arbeiten konnte.
Und letztens brach im Homeoffice die Verbindung ins Büro ab.
Abgesehen von der Verbindung zu den Firmenservern funktionierten alle anderen Dienste bei mir im Homeoffice noch.
Ursache: Großflächiger Stromausfall im Ort meines Arbeitgebers.
Die Leute, die im Büro waren, konnten gar nichts machen (noch nicht einmal Kaffee trinken).
Die Leute, die im Homeoffice waren, konnten noch über Office365 & Co. andere Aufgaben erledigen.
Respekt an den zuständigen Stromnetzbetreiber, der die ausgefallene Trafo-Station innerhalb von zwei Stunden wieder in Betrieb nehmen konnte.