Lustige Anekdoten aus dem Homeoffice
In diesem Thema wollen wir lustige Anekdoten aus dem Homeoffice sammeln.Was ist euch schon lustiges im Homeoffice passiert, was ihr nicht erlebt hättet, wenn ihr stattdessen im Büro gewesen wärt?
Ich fange mal mit einer Situation an, welche ich letztens erlebt hatte:
Ich war im Homeoffice und arbeitete remote auf den Servern in unserer Firma.
Plötzlich brach die Verbindung zu den Firmenservern ab, während alle anderen Cloud-Dienste und sonstigen Webseiten problemlos erreichbar waren.
Eine Anfrage über unseren firmeninternen Chat ergab, dass es in dem Ort meines Arbeitgebers einen großflächigen Stromausfall gab.
Die Kolleg(inn)en im Büro konnten nichts mehr machen, noch nicht einmal Kaffee trinken, da der Kaffee-Vollautomat logischerweise auch nicht mehr funktionierte.
Es wurde empfohlen, die Mittagspause vorzuziehen, doch das konnten auch nicht alle umsetzen, denn dazu hätten sie ihr mitgebrachtes Essen erstmal in der Mikrowelle aufwärmen müssen, was mangels Strom ja nicht möglich war.
Die Leute im Homeoffice konnten zwar nicht auf die Firmenserver zugreifen, da aber viele Dienste bei uns mittlerweile in die Cloud verlagert wurden, waren diese weiterhin erreichbar und die Homies konnten darüber ihren anderen Aufgaben nachgehen.