Uff... da ist man mal einen halben Tag lang nicht online, weil man auf der Rückreise ist und schon geht hier im Forum die Post ab...
Also, folgendes... Eines der Hauptprobleme, das wir hier haben, ist:
>>>
Dass viele leider die Info-Mails nicht lesen... <<<
Wir schreiben es vor (und nach fast) jeder Party:
Wenn irgendwas an dem Abend nicht passt... bitte bitte bitte AN DEM ABEND noch bei uns oder dem Clubpersonal melden, damit wir akut und aktuell reagieren können!
Das gilt für Personen, die unangenehm auffallen oder eben sonstige Missstände...
Ich weiß, ich werde es wahrscheinlich noch zigtausend mal schreiben, aber dann ist jetzt eben zigtausend mal-minus eins
So eine Diskussion im Nachhinein bringt niemanden was - ein Hinweis an dem Abend hätte vielen was gebracht!
Und/oder: "Oh mein Gott, das wussten wir nicht. Wir sind zum ersten Mal hier/auf einer HnD/ in einem Swingerclub."
Was soll man da machen? Die total strenge Nummer durchziehen und sagen: Gut, trotzdem endet Euer Versuch dann jetzt sofort hier. Ihr werdet mangels passender Vorbereitung zum Gehen aufgefordert und dürft jetzt wieder heimfahren?
Ganz ehrlich:
Welcher Erstbesucher würde dann jemals wieder kommen? Fragt Euch selbst, wärt Ihr wieder gekommen, wenn Ihr beim ersten Besuch wieder hinausgeworfen worden wäret?
Klar wollen wir den Dresscode durchziehen, klar arbeiten wir seit 1-2 Monaten wieder intensiver daran, das den Gästen zu kommunizieren. Es dauert aber seine Zeit, bis sich das "rumgesprochen" hat und "bei allen" angekommen ist...
Und was soll denn das HnD-Team mehr machen, als mehrere Newsletter zur Party schreiben, den Link zur Dresscode-Homepage mehrfach verlinken? Wenn die dann ungelesen im Papierkorb landen oder einfach nicht geöffnet werden...
Hinter die Äuglein ins Köpfchen "hinein tättowieren" ist ja leider nicht möglich.
"Ist denn das so schlimm mit dem Outfit?" (Ja, ist es...)
"Ach, Quatsch, das geht doch noch." (Nein, tut es nicht...)
Was meine liebe Kollegin (und ich) da schon für Diskussionen führen mussten (hier ein großes Kompliment an sie, sie ist nämlich wesentlich überzeugender in der Wirkung als ich
), ist teilweise echt eine Sisyphus-Arbeit.
Das Dumme ist nur: Man spricht jemanden darauf an. Derjenige hat es in 95% der Fälle nicht gelesen und hat jetzt natürlich nicht mal eben das richtig coole Lack-Leder-Outfit dabei ("Achja, das liegt ja noch in der Seitentasche hinten links im Auto, stimmt. Schatz, kannst du das mal bitte für mich holen gehen...?" Mann, so ne Antwort wäre mal schön...
)
Also guckt man sich an, was für "Alternativen" der Angesprochene bieten kann mit dem Hinweis: Nächstes Mal dann bitte richtig vorbereitet, richtig gekleidet...
Was dann auch jedesmal eifrig versprochen wird.
Von mir hier auch mal ein Appell an alle Frauen:
Guckt Euch Eure Männer vorher mal an und fragt Euch selbst: Sieht er grad scharf aus? Würd ich ihn jetzt am liebsten auf der Stelle vernaschen, so wie er in seinem geplanten Club-Outfit vor mir steht...?
Solange es Euch da selbst nicht in den Fingern juckt, Euren Kerl jetzt sofort aufs Bett zu zerren, besteht da noch... öhm, "Optimierungsbedarf".
Und da scheint der eine oder andere Herr wohl etwas "weibliche Beratung" gut gebrauchen können. Denn wenn ihr ihn schon nicht zum Anbeissen findet, warum sollte es dann ein anderes Päärchen tun?
Auch hier gilt: Die Gäste machen die Party. Die Veranstalter und der Club können nur die Rahmenbedingungen stellen und versuchen, Menschen mit gleichen Vorstellungen und Wünschen für eine Party-Idee zu finden...
Inwieweit die Gäste, die sich von dem
theoretischen Konzept angesprochen fühlen, sich dann auch berufen sehen, dieses dann auch aktiv und
praktisch umzusetzen... Puh, naja, wir können unsere doorbitch ja nicht zu jedem angemeldeten Gast ins Wohnzimmer schicken und sagen: So, und jetzt machen wir mal Kleiderprüfung vorab. Hast du dir denn schon überlegt, was du anziehen willst?
Ich fand, es waren sehr viele gut und passend angezogen. Grad auch viele Herren haben mich diesmal positiv überrascht. Ja, es gab auch Ausreisser. Aber es waren halt "Ausreisser".
Also war das Glas jetzt halb-voll oder halb-leer?
In diesem Sinne... und jetzt bitte alle wieder friedlich...
Sonst gibt @******_rp noch ne zweite Runde Popcorn aus wahrscheinlich.