Dann mal zu den Tipps:
Meldet euch vorab via Mail oder telefonisch an. Bei einer schriftlichen Anmeldung erhaltet ihr am Freitag oder Samstag eine Antwort mit Infos zum Dresscode etc.
Freitags ist aktiveres Publikum im Club unterwegs als an den Samstagen, die Sonntage ziehen eher ältere Swinger an. Am letzten Freitag im Monat (Sexpert-Night) sind keine Aspiranten zugelassen.
Seid pünktlich dort. Ansonsten müsst ihr u. U. mit einer Warteschlange rechnen und bekommt ggf. keinen Parkplatz mehr auf dem Gelände.
Einer von euch muss für die Anmeldeprozedur einen Ausweis oder Pass dabei haben. Für ~ 20 EUR bekommt ihr eure Mitgliedskarte ausgehändigt. (Eure Nummer würde uns mal interessieren. Wir haben 2007 eine Karte mit fünfstelliger Nummer beginnend mit 33 bekommen.)
Vielleicht bekommt ihr einen Rabattgutschein für einen nächsten Besuch. Behaltet ihn, auch wenn ihr in der angegebenen Frist nicht nochmal ins Fun fahren könnt. Es gibt regelmäßig Parties, bei denen auch abgelaufene Gutscheine wieder Gültigkeit haben.
Die Schränke sind relativ schmal; wenn eure Tasche zu groß ist, bekommt ihr Schwierigkeiten.
Zu Beginn des Abends seid ihr in netter Ausgehgarderobe (bei ihm reicht Business casual ohne Krawatte) gut angezogen, danach in Clubgarderobe. Dass die Wäsche im Fun knapper als anderswo ausfällt, haben wir nicht beobachtet, aber vielleicht liegt das auch an den von uns frequentierten Clubs.
Esst entweder sofort oder nach dem Umziehen. Ansonsten ist der Restaurantbereich echt zu voll!
Wichtig: Ihr werdet sehen, dass die Fun-Gäste sehr kommunikativ und aktiv sind. Aber bitte sprecht sie in englisch oder niederländisch an. Viele Niederländer werden dann automatisch zu deutsch oder französisch wechseln. Sie jedoch direkt in deutsch anzusprechen ist verpönt!!!
Wenn das Signal zum Umziehen kommt (der DJ macht dann eine Ansage und es wird ein niederländisches Lied gespielt, das teilweise auf der Melodie von Taj Mahal beruht), lehnt euch nochmal zurück und trinkt noch etwas. Wenn die ersten 10 - 20 Paare umgekleidet zurück sind, ist immer noch genug Zeit und die Umkleiden sind nicht mehr ganz so voll.
Ansonsten: Genießt euren Abend im nettesten Club, den wir kennen.
Ach ja, auf der HP des Fun gibt es diverse Videos vom Club. Stellt euch einen Abend dort inkl. Gäste (viele Leute aus den Videos sind Bekannte von uns, die regelmäßg in der Szene der Niederlande unterwegs sind) exakt so vor. Geschönte Aufnahmen haben sie dort nicht nötig.
Und wer's ausführlicher mag: Auf unserer externen Homepage gibt's einen längeren Bericht.