Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
538 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Worte vs. Verhalten?691
Ich bin verwirrt und möchte euch nach eurer Meinung Fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hotelkosten

*********LustH Paar
349 Beiträge
Wer zahlt???
Wir hatten es vor kurzer Zeit erlebt, dass uns ein Herr angeschrieben hatte und es sich im Verlauf der Mails gezeigt hatte, dass er sehr sympathisch und nett war und wir uns alle 3 ein Date+ vorstellen konnten....Da kam nun die kritische Frage, wo sehen wir uns....Wir sind durch die Kinder nicht besuchbar, er auch nicht, kann auch nur zwischen 18.00 und 22.00...???? !!!! Das machte uns stutzig, gab er doch an Solo zu sein..... Als ich (w) dann vorsichtig anmerkte, dass wir uns ja gerne in einem Hotel treffen können und wir auch jederzeit bereit wären, die Hälfte zu zahlen ( er wollte uns daten!!!!) , bekam ich zur Antwort:" für Sex auch noch zu zahlen käme ihm nie in den Sinn!"..... Da fehlten mir die Worte um nochmals zu antworten...
Soviel zum Thema Wertschätzung!!!
*********Style Mann
271 Beiträge
Wer zahlt?
-----------------

Finde das ein schwieriges Thema, wenn ich eh im Hotel bin...Warum soll ich dann noch Geld vom Besuch nehmen? Wäre ich glaube ich nicht auf die Idee gekommen *gruebel* Wenn man ein Date und eine Hotelbuchung dafür macht, habe ich ehrlich noch nicht darüber nach gedacht....

Andererseits "verlange" ich ja auch keine Kostenbeteiligung wenn ich 140km Anreise habe *lach*

Wenn ein Date schon im Vorhinein ein "Geldproblem" hat, habe ich eh keine Lust mehr, kompliziert ist mein Leben, dass muss ich nicht auch noch bei Dates haben. Das heißt lieber zahle ich habe meine Ruhe mit so nem Mist als darüber zu diskutieren. Es sei denn es werden "horrende" Ansprüche an das Hotel gestellt.

--------------------------------------------------------------------------------------

Prostitution / Party im Hotel

hier werden glaube ich gerade zwei Dinge vermischt, diese gehören nicht wirklich zusammen.

Im Pay6 Bereich denke ich gibt es so viele Abstufungen wo es in Hotels Probleme geben kann mit anderen aber gar nicht dass es echt den Thread sprengen würde darauf einzugehen. Finde da den Film
"Pretty Woman" ein gutes Lehrbuch *lach*

Unabhängig zum P6 Bereich war ich schon in Hotels "aller Colour" unterwegs, in KEINEM bin ich darauf angesprochen worden was ich denn auf dem Zimmer mache oder nicht.

Viele größere Hotels haben wechselnde Schichten, so dass sowieso niemand den Überblick hat wer wohin gehört. Auch dadurch dass ich meistens Tiefgaragen Stellplatz mit buche, betrete ich das Hotel als solches ja nicht direkt über die Lobby sondern fahre mit dem Aufzug auf die Etage oder direkt ins Zimmer. Also wen stört irgendwas? Niemanden *baeh*

Anders sehe ich es natürlich wenn ich ein Doppelzimmer einzeln buche und dann mit 2-X Leuten das Wellnessangebot des Hotels nutzen möchte, aber auch hier: "bekomme ein paar Freunde heute zu Besuch, die würden gerne mit Wellness machen...." wird in den meisten Hotels sogar ohne Aufschlag (zumindest bei meiner Freundlichkeit) in 95% der Fälle akzeptiert.

-----------------------------------------------------

Was ich beim Thema Hoteldate immer schwierig finde ist der Anspruch des Gegenübers ans Hotel Aussagen wie "entsprechend schönes Zimmer" oder ähnliche finde ich total nervig. Was weiß denn ich was ihr schön findet.

Gerade in vielen Gruppenhotels, sind Zimmer sehr günstig und schön aber wenn ich höre wie sich jemand im Nachbarzimmer die Decke übern Körper zieht ist dass trotzdem nicht "mein Zimmer". Auch am Preis (zumindest bis zu einer gewissen Grenze) kann man nichts festmachen, habe bei recht teuren Zimmern schon üble Erfahrungen gemacht (in Rosenheim / Hotelname da zu lange her nicht mehr erwähnt) und dafür in anderen mit günstigen Zimmerpreisen echt positive Erfahrungen.

Viele Grüße
******rer Paar
281 Beiträge
wer zahlt (der reine schwachsinn)
deswegen suchen wir nur pärchen
min 3.sollten es sein um zu spielen mmf ffm usw....
da gibt es keine probleme wegen zahlen (kostenbeteiligung immer) oder wegen lügen ich bin solo.....
*ggg*
lg
********esee Paar
575 Beiträge
Wer bezahlt
Wir haben kein Problem damit , etwas zu den Unkosten beizutragen . Allerdings nicht 50:50 . Aber diese Frage ist bisher noch nicht aufgekommen . Wir wurden immer eingeladen . Wir bringen dann Sekt und Alkoholfreies mit ( unser Er muss ja fahren ) .Das passt dann eigentlich immer
********_Muc Mann
3.061 Beiträge
Das es diese...
... Frage überhaupt gibt!!!

Ich erachte es als selbstverständlich, sobald ich Einlade auch die Kosten übernehme oder Wenn und Aber!!!

Ich hatte auch Dates, bei dem sich das Pärchen, bzw. alle Mitspieler und Mitspielerinnen beteiligt haben weil sie das so wollten. Ansonsten buche ich und zahle ich. Ebenso selbstverständlich ist es einen kleine Überraschung für die Damen bereit zu haben!!!

Ich verstehe diese Knauser nicht, die sämtliche Vergnügen und Vorteile haben wollen und nach Möglichkeit noch ein Dankschreiben und "Spritgeld"...
Das sind Züge an den Einzelnen, die einen zum fremdschämen bringen.

Auch wenn ich eingeladen werde, ich es ganz normal, da es ja schon die Höflichkeit verlangt, mich an den Kosten zu beteiligen!!!
Rechnung
Denke es sollte bei einen solchen date fair ablaufen
Mit den kosten
Jedoch wenn ein solo oder paerchen einlaedt
Ist das Thema Hotelzimmer aus den vor .
Nur was man mitbringen moechte zur Party oder date ist jedem selbst ueberlasen ..
.soll ja die Stimmung lockern .
*******67x Mann
195 Beiträge
@diewill
stimmt, wenn man sich wegen so etwas schon nicht einig wird, dann sollte man den Rest bessre auch lassen.
Meldet euch mal, wenn ihr in der Gegend seid:-)
Also wenn ein.Date zustande kommt..u.es soll im Hotel getroffen werden..hatte ich auch schon.9ft das wir die Kosten.teilten...u..auch selbst das Hotel buchen sollte..aber .auch das der Mann buchte u..auch allein zahlte ...weil er das so wollte....
*******mile Paar
878 Beiträge
Die Schlussfolgerung
Wenn ein Singlemann die Kostenbeteiligung mit Hinweis darauf verweigert, für Sex nicht zu zahlen, wäre dann im Umkehrschluss wohl, dass er für Sex bezahlt werden will......*rotfl*

Ob er das wohl damit ausdrücken wollte?
Hotelkostenbeteiligung
ist ein schwiriges Thema aber eine große Bitte an alle ob Paar, Frau oder Mann...
Bitte nicht verallgemeinern, da nicht alle gleich denke und gleich handeln.
Ich für mein Teil denke, man sollte bei einem Hoteldate immer kurz dazuschreiben ob es eine Einladung ist oder mit Kostenbeteiligung und dann kann jeder sich darauf einstellen und gut ist.
*******ara Paar
110 Beiträge
" für Sex auch noch zu zahlen käme ihm nie in den Sinn!"
Meine Meinung ist, die Männer, die solche Antworten schreiben, sollen sich im Puff vergnügen und auf keinen Fall hier. Für uns kamen "Hotelkosten" früher immer wieder in die Frage, v.a. dann die Diskussionen wer zahlt. Dann haben wir uns mit einem Päärchen kennengelernt und die haben gemeint, dass bei denen übernehmenn immer die Männer die Hotelkosten od. ä. Seitdem ist für uns selbstverständlich, dass der Mann das Hotel bucht und die Kosten übernimmt, steht auch bei uns im Profil. Und wir sind sehr zufrieden damit, es gibt keine ewige Diskussionen mehr und keine Verarschungen (die wir schon auch mal hatten: standen vom Hotel und Der ist einfach nicht gekommen). Wer mit uns nicht einverstanden ist, geht einfach vorbei oder sucht sich was anderes.
Wenn die Männer einen Club besuchen, wird nicht diskutiert wer hier zahlt. Es wird ca. 100 € ausgegeben und man weiß nicht womit man daraus kommt. Und ins Hotel geht man schon gezielt, um was schönes und spannendes zu erleben.
Geiz ist nicht geil !
Für mich ist es selbstverständlich, dass der Herr das Zimmer zahlt. So ein bisschen old-fashioned kommt meiner Erfahrung auch bei den Damen gut an.
**********hilli Paar
354 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hotelkosten
Hier könnt ihr euch zum Thema wer trägt die Kosten der Hotelzimmer, -suiten & Co. austauschen.

Viel Spaß und bitte haut euch nicht die Köpfe ein *zwinker*

Liebe Grüße
Mrs. Hot
Ich persönlich
Kann Pfennig Fuchses nicht gut leiden 😊
**********r2008 Paar
229 Beiträge
Für uns einfach
Sind wir auf Reisen und haben gebucht zahlen wir, schlafen und wohnen ja dort für eine oder mehrere Nächte. Hoteldate für einen Tag na dann wird sich reingeteilt, denn es wird ja nur gebucht um Spass zu haben weil es privat zu Hause nicht möglich ist.
lg
Ich zahle !!!
Für mich...
absolut normal das die Kosten für Zimmer etc. geteilt werden wenn es um eine "Party" geht.
Wenn ich einlade, zahle ich das Zimmer. Meistens bringt dann mein Gast etwas mit.... zb. Getränke...Obst...oder womit man sonst noch Spaß haben kann 😉
******_hh Paar
416 Beiträge
Der Mann zahlt und bucht
und wir machen Einzeldates auch nur in wirklich schönen Hotels der Oberklasse.

Wem das nicht passt, braucht uns auch nicht zu treffen - wir fragen ja auch nicht nach einer Kostenbeteiligung beim Sprit oder beim Preis für sexy Dessous usw.
********cTOM Mann
4 Beiträge
Hi, ich bin immer wieder überrascht welch unterschiedliche und teils für mich nicht nachvollziehbare Meinungen es zu diesem Thema gibt.
Wenn ich ein Hoteldate vorschlage, beinhaltet das, zumindest für mich, dass ich mich auch um das jeweilige Hotel mit allen Kosten kümmere, ohne Ausnahme! Ich erwarte keinesfalls einen Beitrag von meinem Date. Und selbst wenn sie es anbietet, würde ich es nicht annehmen. Somit kommt das Thema käufliche Liebe, oder wie auch immer ihr es nennen wollt, gar nicht erst auf und wir können einfach nur ungehemmten Spaß haben.
Das wir dabei einem Hotel nebenher praktische und absolut reizende Effekte obendrein *zwinker*
Da gilt die alte Bauernweisheit "was nix kost´, das is´nix"
*******sEF Mann
8 Beiträge
Kostenbeteiligung ?
die Diskussion läuft doch darauf hinaus, das es auch hier Menschen gibt, die andere ausnutzen.
Das sollte nicht vorkommen, da wir ja hier mit Symphatie und Vertrauen unterwegs sind. Wer solche negativen Erfahrungen verbuchen musste, sollte für sich entscheiden, - war der Date diese Erfahrung wert ? Würde ich mich hier in eine Diskussion über Kosten begeben - ist meine Stimmung / Date im Eimer.
Ich würde den Betreffenden dann doch zukünftig eher ignorieren
****_0 Mann
1.198 Beiträge
ja wir eine nette joyrunde,
ist eigentlich einfach, da wir paare und herren sind , buche ich immer , dann legen die herren meistens was mit dazu und schon gibt es einen tollen abend in einer tollen suite, in Augsburg, wahr bis dato nie ein problem , also ganz einfach paare eingeladen, da bringt jeder was zu trinken mit ,und herren teilen sich einfach die kosten so ungefähr, da schau ich nie auf jeden euro , wo bei das mit dem mitbringen ich auch schon ausbremsen musste denn das wahr dann oft für einen abend zu viel.
*********l5054 Paar
905 Beiträge
Wir treffen uns
bei uns in der Nähe im Hotel nur mit reisenden Herren, die hier übernachten und das Zimmer gebucht haben.
Da beteiligen wir uns auch nicht am Zimmerpreis, das Zimmer ist in der Regel von der Firma des Geschäftsreisenden ehe bereits bezahlt. Da gab es auch noch nie einen Anflug von Nachfrage oder Diskussion darüber.
Mit Herren aus der Region treffen wir uns im Club.
*******4fun Paar
20 Beiträge
Ein Gentleman spricht nicht darüber!
Hallo zusammen,
wir finden es interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zum Thema Kosten doch sind.
Und dass jeder seine eigene Meinung dazu hat ist auch absolut legitim! *dafuer*
Wir erwarten z.B., dass ein Mann der keinen Besuch empfangen kann und es dadurch eben "nur"
im Hotel zu einem Treffen kommen kann, dieses auch bezahlt. Für uns geht es hierbei in keiner Weise um den Geldbetrag, gerne zahlen wir die Getränke an der Bar und bringen noch Sekt mit, sondern allein um die Tatsache, dass eine Dame nicht bezahlt!
Als Gentleman sollte dieses Thema unserer Meinung nach erst gar nicht aufkommen und als Selbstverständlichkeit gesehen werden. Wir stehen eben auf die alte Schule!
Aber wie schon geschrieben ... das darf natürlich jeder sehen wir er es mag! *ja*

Bei einem Paar-Date ist es für uns selbstverständlich, dass man sich die Kosten teilt.

In diesem Sinne ... Euch allen noch viel Spaß in den Hotels dieser Welt! *gg*
wer zahlt was?
Ich hatte schon einige Hoteldates mit Solo-Frauen oder Paaren. Wer was bezahlt habe ich noch nie im Voraus besprochen. In dieser Situation ist Geiz nicht geil, wie es »imHotel» schon erwähnt hat.

Ich buche ein schönes Zimmer der Oberklasse, richte es vorher gemütlich ein – Kerzenlicht, leise Musik - und bezahle es auch. Zudem finde es anständig und respektvoll der Frau noch ein angemessenes Präsent und eine kleine Flasche Sekt, zu gemeinsamen Anstoßen, mitzubringen… Es soll ein Date in einer lustvollen, harmonischen Stimmung und mit - zukünftigen - Freunden werden.

Bisher habe ich jedes Date und jeden Augenblick der Dates genossen und sind in meinen Erinnerungen gespeichert. Diese unvergleichlich, geilen Momente kann man nicht beziffern.

Gehen wir vorher oder nachher zusammen etwas Kleines essen, bin ich nicht abgeneigt, wenn ich eingeladen werde.

Anders sieht es aus, wenn mehrere Männer zu einer GB oder mehrere Paare eingeladen werden. Da ist es sicher angebracht die Kosten adäquat zu teilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.