Wer zahlt?
-----------------
Finde das ein schwieriges Thema, wenn ich eh im Hotel bin...Warum soll ich dann noch Geld vom Besuch nehmen? Wäre ich glaube ich nicht auf die Idee gekommen
Wenn man ein Date und eine Hotelbuchung dafür macht, habe ich ehrlich noch nicht darüber nach gedacht....
Andererseits "verlange" ich ja auch keine Kostenbeteiligung wenn ich 140km Anreise habe
Wenn ein Date schon im Vorhinein ein "Geldproblem" hat, habe ich eh keine Lust mehr, kompliziert ist mein Leben, dass muss ich nicht auch noch bei Dates haben. Das heißt lieber zahle ich habe meine Ruhe mit so nem Mist als darüber zu diskutieren. Es sei denn es werden "horrende" Ansprüche an das Hotel gestellt.
--------------------------------------------------------------------------------------
Prostitution / Party im Hotel
hier werden glaube ich gerade zwei Dinge vermischt, diese gehören nicht wirklich zusammen.
Im Pay6 Bereich denke ich gibt es so viele Abstufungen wo es in Hotels Probleme geben kann mit anderen aber gar nicht dass es echt den Thread sprengen würde darauf einzugehen. Finde da den Film
"Pretty Woman" ein gutes Lehrbuch
Unabhängig zum P6 Bereich war ich schon in Hotels "aller Colour" unterwegs, in KEINEM bin ich darauf angesprochen worden was ich denn auf dem Zimmer mache oder nicht.
Viele größere Hotels haben wechselnde Schichten, so dass sowieso niemand den Überblick hat wer wohin gehört. Auch dadurch dass ich meistens Tiefgaragen Stellplatz mit buche, betrete ich das Hotel als solches ja nicht direkt über die Lobby sondern fahre mit dem Aufzug auf die Etage oder direkt ins Zimmer. Also wen stört irgendwas? Niemanden
Anders sehe ich es natürlich wenn ich ein Doppelzimmer einzeln buche und dann mit 2-X Leuten das Wellnessangebot des Hotels nutzen möchte, aber auch hier: "bekomme ein paar Freunde heute zu Besuch, die würden gerne mit Wellness machen...." wird in den meisten Hotels sogar ohne Aufschlag (zumindest bei meiner Freundlichkeit) in 95% der Fälle akzeptiert.
-----------------------------------------------------
Was ich beim Thema Hoteldate immer schwierig finde ist der Anspruch des Gegenübers ans Hotel Aussagen wie "entsprechend schönes Zimmer" oder ähnliche finde ich total nervig. Was weiß denn ich was ihr schön findet.
Gerade in vielen Gruppenhotels, sind Zimmer sehr günstig und schön aber wenn ich höre wie sich jemand im Nachbarzimmer die Decke übern Körper zieht ist dass trotzdem nicht "mein Zimmer". Auch am Preis (zumindest bis zu einer gewissen Grenze) kann man nichts festmachen, habe bei recht teuren Zimmern schon üble Erfahrungen gemacht (in Rosenheim / Hotelname da zu lange her nicht mehr erwähnt) und dafür in anderen mit günstigen Zimmerpreisen echt positive Erfahrungen.
Viele Grüße