Naja...
...Fakt ist nur das, was von offizieller Seite angegeben und bestätigt wird. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der JC euch da Einblick in Interna gewährt hat.
Als Moderator einer bundesweiten Gruppe und mit Einblick in die Gruppen-Herkunft-Statistik, glaube ich, das vielleicht eher einschätzen zu können.
Aber egal, wie dem auch sei...
Ich hatte das so interpretiert, dass NRW/Sauerland auf den ersten Blick als beste Wahl erscheint, aber dass das auch noch nicht feststeht...
So gut die Idee einer solchen Gruppen Party ist, so schwierig ist aber auch die Orga. Als Veranstalter (Exxiting Events) kann ich auch das einschätzen. Von daher bin ich noch verhalten skeptisch, was die tatsächliche Realisation angeht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Mein Tipp an die Organisatoren: sucht euch ein paar Leute, die das mit euch zusammen planen und durchziehen. Wenn alles steht, einfach hier in der Gruppe als Veranstaltung einstellen und abwarten, was passiert. Bloß keine basisdemokratische Gruppenarbeit daraus machen. Das wird nix. Viele Köche etc..
Wenn ihr irgendwo eine Location klar macht, dann geht bloß keine finanziellen Verpflichtungen ein. Und behaltet euch die Option vor, ggf. 4-6 Wochen vorher alles noch KOSTENFREI stornieren zu können. So ein Hotel zu finden, wird schon schwer genug.