Erwischt?
Hallo zusammen.Wir sind nicht besuchbar. Bislang haben wir uns daher meist von Solomännern einladen lassen. Jetzt würden wir den Kreis der Herren gerne erweitern, sehen es aber skeptisch, uns von jemandem nach Hause einladen zu lassen und da ein paar allseits unbekannte Typen mitzubringen. So sind wir in dieser Gruppe gelandet.
Jetzt waren wir schon häufig als "normale" Gäste in Hotels und einige waren doch sehr hellhörig. Unsere Sie wird aber - wenn sie sich gehen lässt - relativ laut.
Aus dieser Situation habe ich (der männliche Part als Planer und Organisator) ein "Horrorszenario" vor Augen: Frei nach der bekannten Slapstickszene, bei der 30 Clowns aus einem Mini Cooper aussteigen, sehen wir einen Concierge mit hochroten Kopf vor Augen, der 3 bis 30 nackte Männer mittels Drohung mit der Polizei von der Frau, aus dem Zimmer, durch den Flur und das Foyer auf die Straße jagt, weil sich ein Zimmernachbar besorgt über die Schreie aus dem Nebenzimmer beschwert hat...
Die erste Reservierung bei einem Hotel, das hier im Forum empfohlen wurde, ging schon mal in die Hose. Ich habe ein Appartement reserviert, weil ich dachte, bei 75 qm und einem Eßtisch für 6 Personen wäre der Empfang von Besuch kein Problem. Meine Anfrage an das Hotel, ob man ohne Schlüsselkarte zum Zimmer kommt und das Zimmer halbwegs schalldicht ist, weil ich mich zu meinem Geburtstag mit 4 bis 5 Freuden dort Treffen will, ohne die Zimmernachbarn zu stören, wurde mit einem "unsere Zimmer sind nicht für Feiern ausgelegt" abschlägig beantwortet.
Daher meine Fragen:
Ist das hier schon mal jemandem passiert, dass bei einem Hotedate die Party vom Hotelier gesprengt wird?
Sollte man sich offene Anfragen sparen und eher still und heimlich die Gäste durchschleusen?
Hat schon mal jemand erlebt, dass man im Nachgang (beim auschecken) Reklamationen wegen der Party entgegen nehmen musste?
Und bei der Gelegenheit: Ist es üblich, dass sich die Gäste an den Zimmerpreisen beteiligen oder ist das bei Hotedates hier auf JC eher Sache des Gastgebers?
Schon mal für die Antworten.
Lg M. + N.