alles Wichtige und Richtige ist genannt worden
Das zuvor Geschriebene kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. • Hotelkette anstatt privat geführtes Hotel.
• kein ETAP oder Ibis, ein besonderes Erlebnis kostet halt auch etwas mehr
• Buchung über spezielle Seiten, z.B. dayuse.de, byhours.com
• Vorkasse, bar oder mit CC, dann könnt Ihr einfach gehen und die Zimmerkarte auf die Theke legen.
• gute Hotelzimmer sind schallgedämpft
• Der Gentleman holt seine Gäste immer in der Lobby ab, auch hier fragt Euch niemand nach dem Grund des Besuchs.
• Vergesst die Tiefgarage: Sind oft irre teuer und die Geheimniskrämerei interessiert sowieso niemanden
• Einzelzimmer gibt es in diesen Hotels nicht mehr
• Der Herr sorgt für Getränke: Sekt UND Saft/Wasser UND denkt natürlich auch daran, dass in den Zimmern oft nur 2 (!) Gläser zur Verfügung stehen. Zu Not gibt es im Bad noch Zahnputzgläser.
• Erklärungsnot? Rund um die Flughäfen (nicht Kassel-Calden), den großen Bahnhöfen (nicht Gütersloh HBF) und Messen (nicht Gewerbeschau Wallau) ist die Buchung von Tageszimmern als Zwischenrast oder ruhige Arbeitsmöglichkeit Gang und Gäbe.
• Dem Hotelpersonal ist nichts menschliches fremd - sie verdienen gutes Geld damit.
In diesem Sinne erinnere ich mich schmunzelnd an einen noch sehr jungen Rezeptionist, der mir im Park Inn am Frankfurter Flughafen eine gute Weiterreise gewünscht hatte, mich gefragt hat ob ich einen Terminalshuttle benötige und wohin es denn jetzt gehen würde. Im selben Moment erntete er böse Blicke seiner Supervisorin und er verabschiedete sich nur noch leise murmelnd. Aus dem Blickwinkel nahm ich die Zurechtweisungen und das gesenkte Haupt des engagierten jungen Mannes wahr