Kein einfaches Thema. Kennt, so glauben wir, jeder hier, der schon mal eine Party oder auch nur ein einfaches Date geplant hat. Der beste Ratgeber für uns ist Erfahrung und eine gute Portion Bauchgefühl.
Oftmals erkennt man es schon an der Art und Weise, wie die Herren schreiben, steigert sich auf einmal das Kopfkino, so gehen wir davon aus, dass er nicht erscheinen wird, so ist halt unsere Erfahrung.
Was wir auch tun ist, wenn wir zum Beispiel sehen, dass jemand mit Freunden von uns verbändelt ist, fragen wir nach und holen uns eine Meinung.
Klar, man kann alles (über)regulieren, Papiere vorlegen lassen, aber beim Perso halten wir es dann für kritisch. Natürlich könnt ihr sowas als eine Regel für euer Date machen, sofern derjenige die Kopie dann freiwillig an euch übergibt. Wir würden allerdings direkt vor der Übergabe eine wasserdichte Datenschutzerklärung von euch verlangen, wie z. B. die Daten abgelegt, vor Zugriffen durch dritte geschützt sind usw usw.
Was wir aber für durchaus legitim halten ist, dass man 50% der anfallenden Kosten pro Person schon im Vorfeld einsammelt. Hier sind ja z. B. Paypal Überweisungen recht praktikabel.
Eine Datenbank mit Bewertungen ist uns nicht bekannt, halten wir auch für kritisch. Wir alle kennen die Bewertungsportale im Netz. Ob die immer alle ein brauchbares Ergebnis liefern, sei mal dahin gestellt. Hinzukommt, dass natürlich der subjektive Eindruck dort zummtragen kommt. Es kann ja durchaus sein, dass jemand für ein Paar „geht gar nicht“ ist, weil die Chemie nicht passte, für ein anderes Paar ist es genau DER Typ.
Zum Thema Test: Lasst ihr euch das im Club auch vorher alles zeigen, bevor ihr mit jemanden auf die Matte geht?