Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
539 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalkulation

******ady Frau
2.337 Beiträge
Hallo zusammen,

Dieses Thema finde ich sehr interessant und verfolge es von Anfang an. Ganz toll finde ich die vielen guten Einstellungen dazu.

Im Grunde sind schon viele Meinungen hier, die mit meiner eigenen übereinstimmen.
Sex sollte nichts mit "Geld" bzw. einer "Kalkulation" zu tun haben. Wichtiger ist doch, wie zwei, drei, X Menschen sich dabei verstehen und ihre Neigungen, Vorlieben, Wünsche und Sehnsüchte ausleben.

Das was zählt, ist, das jeder Beteiligten glücklich wieder nach Hause geht.

Nun ist es aber auch so, dass der Ort des Treffens nun mal nie kostenlos ist. Selbst wenn jemand zu einem anderen fährt, kostet ihn das mindestens die Zeit und Fahrtkosten dahin. Bei einer Strecke von z.b. 400 km (ja, kommt vor) ist das schon mal nicht außer acht zu lassen.

Was mir hier etwas fehlt ist die Tatsache, dass hier die einzelnen "Lebensumstände", doch etwas vernachlässigt werden.
Ein einfaches Beispiel ist da ja die Wahl des Hotels um das eigenes "Wohlbefinden" schon mal befriedigt zu wissen.

Selbst hab ich auch schon einige Hotels von innen gesehen. Das fing bei 3 Sternen an. Wichtig dabei ist mir vor allem die Sauberkeit und tatsächlich auch die Umgebung mit guten Parkmöglichkeiten. Würde ich in einem "Loch" landen oder das "Klientel", was sich in der direkten Umgebung des Hotels aufhält, mir ein gewisses Unbehagen bereiten, wär ich schneller wieder weg als man kucken könnte. Meine Erfahrung und der aller erste Schritt ist es daher, das Hotel "gemeinsam" auszusuchen.

Der zweite Schritt ist darauf zu achten in welcher Preislage sich das Hotel befindet. Ich erwarte niemals ein luxuriöses Ambiente. Ganz einfach, weil ich nicht möchte, dass das der Mann bezahlt. Ich finde das gehört sich einfach nicht. Ich möchte mit dem Mann Sex haben - nicht mich von ihm aushalten lassen. Sollte der Mann daher ein Hotel auswählen, was in einer hochpreisigen Kategorie liegt, ist es für mich selbstverständlich mich daran zu beteiligen bzw. die Kosten zu teilen.

Genauso erwarte ich das von meinem Gegenüber aber auch. Ab einem gewissen Betrag werden die Kosten geteilt. Alles andere fällt bei mir (schon allein vom Gefühl her) in die Kategorie "Prostitution".

Die "Kalkulation" fängt somit dann an, wenn ich sehe: ich kanns oder möchte es mir nicht leisten!
Ich würde es allerdings nicht als "Kalkulation" bezeichnen. Es liegt ganz schlicht über meinem Budget. Und da hört der Spaß dann auf.

Desgleichen hört Derselbe auch auf, wenn ich weiß, dass mein Gegenüber auf Grund seiner Lebensumstände auch nicht über ein gewisses Budget verfügt. In diesem Fall sucht man sich dann eine Alternative. Denn wie schon erwähnt: wichtiger ist ja die eigentliche Zusammenkunft.

Im übrigen ist für mich Swinger und Hotel zwei grundverschiedene Orte, die ich nicht vergleiche.
Interessante Frage
Diese Frage finde ich sehr interessant und die offene Meinungsäußerung von vielen spricht für den guten Austausch.

Am liebsten ist mir, unverbindlich vorher was an der Bar oder woanders zu trinken fürs erste persönliche Beschnuppern. Und Kommunikation ist für mich auch wichtig, wenn sie danach tiefer gehen darf und will. Ich muß mich schon auch persönlich wohlfühlen mit dem Gegenüber. Mir ging es in etwa zwei von drei Fällen bestens! Erwartet werden und sich um nichts kümmern müssen, ist sehr schön und für mich ein Einstieg, der den Alltag weg schiebt. Ich lasse mir da schon auch noch eine Aufmerksamkeit einfallen, z. B. einen guten Wein... ggfs. gekühlt*ja*... gehört dann dazu (und nein, gewiß keine Plastikbecher!).

Die Haltung ist unterschiedlich. Wenn ein Mann erwartet, daß ich ihm den Abend versüsse und dann in der Nacht gefälligst wieder heim fahre, damit er ausgeschlafen seinen Kundenbesuch am kommenden Tag machen kann, fehlt mir das Verständnis auch, denn bei mir ist dann auch Arbeitstag... Mittlerweile erkunde ich vorher, ob der Wunsch beiderseits ist, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Wenn nur der schnelle Sex gewünscht ist, den gibt's dann nicht mit mir, das paßt zu mir nicht.

Da muß wohl jeder erstmal seins finden, was zu ihm selbst passt. Nur dann wird's auch schön und man geht auseinander mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Dann kommt es auch mal so, dass ein Anruf kommt "es war mit dir so schön und hat mir gut getan" und man sieht sich vielleicht mal wieder.
Mittlerweile erkunde ich vorher, ob der Wunsch beiderseits ist, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Wenn nur der schnelle Sex gewünscht ist, den gibt's dann nicht mit mir, das paßt zu mir nicht.


Sehr richtig und wichtig.
Da kommen unsere menschlichen Instinkte wieder zum Vorschein. Man merkt sofort, was läuft. Wenn was verabredet wird, dann so das man auch Zeit füreinander hat. Alles andere ist nicht akzeptabel. Ich dulde dies nicht.
*******ame Mann
32 Beiträge
Augenhöhe
Im Zeitalter der Emanzipation
Kann Mann und Frau sich die anfallenden Hotelkosten teilen , jeder gibt 50 bis 70 € und ein gutes Hotel ist gewiss
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Mal ne praktische Frage: Wie macht ihr das mit der Hotelreservierung? Ihr trefft euch zum Essen oder an der Bar, merkt aber, es ist ganz nett, aber für Sex reicht die Sympathie doch nicht. Aber es ist nach 20:00 Uhr und das Zimmer lässt sich nicht mehr stornieren und 100€ oder so werden fällig. Auch nicht so ideal, oder?
ideal nicht
aber so kann es auch mal kommen.
No Risk no fun
Ich sehe das so, als Pärchen kannst Du das Hotel für Deine ganz eigene Spielnacht nutzen. Denn in fremden Federn lässt es sich herrlich pimpern und man kann auch mal etwas lauter sein und sich nicht um die Nachbarn kümmern


Als Solo, genieße den Abend und das Frühstück und freut Dich darüber, dass Du weder einkaufen, Tisch decken, abräumen oder aufräumen musst.
Also Steven - Du bekommst von mir eine persönliche und praktische Antwort auf Deine praktische Frage:
Wer bestellt, der bezahlt. Wenn ich in der Hoffnung auf ein erotisches Treffen ein Hotelzimmer im voraus bezahle, dann mache ich das, weil ich es will und in dem Wissen, daß das auch mal nicht "seinen Zweck" erfüllt. Aber in der Regel treffe ich mich z.B. nicht mit jemandem, bei dem ich keinen "Gegenwert" erwarte - die Menschen, die ich in meiner Nähe haben möchte, sind auch ohne Sex die 100 Euro wert gewesen.
Die Hotelfrage steht hier nicht zur Diskussion.
Wenn es nicht passen sollte, würde ich mir trotz einen schönen Abend allein im Zimmer machen. Warum nicht?

Ich muss aber dazu sagen, dass ich so ein Blinde Date nicht machen würde.
Das wäre mir nix. Ich muss vorher im Cafe jemanden treffen. Quatschen, lachen und sich anschauen.

Bei Geschäftsreisen ist das eh anders. Zimmer ist eh bezahlt. Somit für Treffen der anderen Art entspannter.
********aine Paar
3.371 Beiträge
Mal gut, jeder Mensch tickt anders!
Für uns stellt sich die Hotelfrage schon!

Und es ist uns auch schon real passiert, dass er dann nicht paßte bzw patzte. Da hatten wir halt einen sehr schönen Abend und eine geile Nacht "nur" zu zweit!

Anderer Termin, anderes Hotel... Wir wurden versetzt. Egal! Auszeit mit viel Spaß und Sex geht auch zu zweit! In der Hotelsauna lernten wir spontan jemanden kennen. Super nett... Wir aßen gemeinsam nach der Sauna, unterhielten uns richtig gut und nach einem Absacker an der Bar sagte Madame ganz klar: "Das war ein genialer Abend! Wir würden dich gerne noch mit ins Bett nehmen...!"
Er war etwas verblüft, wie offen Madame sein kann und kam mit. Das wurde noch eine ziemlich geniale Nacht!

Wir hatten das Zimmer eh bezahlt und zum Frühstück gab es erstklassigen Sekt - von ihm bezahlt. Wir sind dann nochmal hoch, Spätausschecken nutzen.

Gut gelaufen!
Sehr schön.
Das sind Geschichten die das Leben schreibt.
Man rechnet nicht mit bestimmten Dingen.
Wenn es sich dann so entwickelt 👌
*********aar2 Paar
4 Beiträge
Treffen mit Stil
Es ist sicher auch schwierig die richtige Location zu finden wo man zu Dritt nicht dumm angeschaut wird.
Bei der Kostenfrage sollten sich die Männer voelleicht im Vorfeld absprechen ...Ein Tipp für ein preiswertes Zimmer in einem schicken Hotel...schaut doch mal auf unser Profil und schreibt uns bei Interesse an...Wir bieten euch in unsererVilla Nähe Zeitz Zimmer....diskret und romantisch..von Joylern für Joyler. Spezielle Wünsche werden gern berücksichtigt.
Bis vielleicht bald liebe Grüße von J+A
****ia Mann
2.976 Beiträge
Nichts ist Kostenlos
Und wenn man etwas erleben will, dann kostet es halt etwas Geld.
Ich sage mir immer, wenn ich mir etwas nicht Leisten kann, lass ich es lieber, weil dann kann ich auch nicht geniessen.

Fahre ich mal wo hin, dann muss ich auch nicht auf jeden Cent schauen.

Was Location angeht, so habe ich zb. mit Ferienwohnungen gute Erfahrungen gemacht. *smile*
**********n5572 Mann
744 Beiträge
Meine Erwartungen.
Heißt Hoteldate gleich Sex?

Ich bin beruflich immer wieder unterwegs und habe Hotel-Übernachtungen. Und wenn sich dann an einem solchen Abend ein Date ergibt, dann zahle ich auch selbstverständlich die Rechnung im Restaurant. Denn das gehört führ mich zu einem Date dazu.

Ich gehe gar nicht davon aus, dass sich daraus zwangsläufig ein Abschluss im Zimmer ergibt. Schon ein schöner Abend im Restaurant mit angenehmen Gesprächen entspricht meiner Erwartung von einem Hoteldate. Und die Kosten sollten hier keine Bedeutung/Wertung für ein schönes Date finden.
Zitat von **********n5572:
Meine Erwartungen.
Heißt Hoteldate gleich Sex?

Ich bin beruflich immer wieder unterwegs und habe Hotel-Übernachtungen. Und wenn sich dann an einem solchen Abend ein Date ergibt, dann zahle ich auch selbstverständlich die Rechnung im Restaurant. Denn das gehört führ mich zu einem Date dazu.

Ich gehe gar nicht davon aus, dass sich daraus zwangsläufig ein Abschluss im Zimmer ergibt. Schon ein schöner Abend im Restaurant mit angenehmen Gesprächen entspricht meiner Erwartung von einem Hoteldate. Und die Kosten sollten hier keine Bedeutung/Wertung für ein schönes Date finden.

Sehr gute Einstellung.
Warum auch nicht? Eine gute und nette Unterhaltung ist auch bereichernd.
... ich vermute aber, die Erwartungshaltung ist bei den Meisten dann doch Hoteldate=(casual) Sex.
Deswegen ist es wichtig im Vorfeld über bestimmte Dinge zu diskutieren, wenn es nicht passt.
Klares Statement, keine bösen Überraschungen.
**********n5572 Mann
744 Beiträge
Und
Die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Erwartungen sollte man nie zu hoch schalten.

Könnte voll in die Hose gehen 🤭
*********r1203 Mann
104 Beiträge
Ich für meinen Teil bin öfters wegen diversen Projekten länger als nur für eine Übernachtung unterwegs.
Das geht dann meistens von einer bis vier, fünf Wochen durchgehend.
Ich lerne lieber die Menschen erst einmal richtig kennen, bevor es, "wenn überhaupt" zur Sache geht.
Das Wichtigste für mich ist vorrangig absolute Diskretion und vor allem niemals aufdringlich zu sein.
In meinem Fall habe ich da auch keine Probleme damit, bei gegenseitiger sympathie
Wichtige Voraussetzung.

Keine Ansprüche geltend machen, kein Druck machen, entspannt an die Sache gehen.

Später ist alles ein Selbstläufer.
*********r1203 Mann
104 Beiträge
Ich für meinen Teil bin öfters wegen diversen Projekten länger als nur für eine Woche unterwegs.
Das kann sich dann auch schonmal über mehrere Wochen erstrecken.
Ich liebe es einfach und unkompliziert Menschen kennenzulernen.
Lieber eine vertrauensvolle Freundschaft aufzubauen ist mir wichtiger als nach zwanzig Minuten schon in der Kiste zu landen.

Noch ein kleiner Tipp für alle Jungs.
Beim ersten Date niemals unter dem Tisch mit den Hufen scharren und aufdringlich werden.!
Wenn der Funken überspringt, kommt alles weitere von ganz alleine.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen gutes Gelingen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.