Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
544 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalkulation

Kalkulation
Angeregt durch @*********ction in der Gruppe "Schneller Sex" will ich auch hier mal rumfragen, was Ihr von der Kalkulation haltet:

".... Der gute alte Gentleman war noch spendabel und musste bevor es diese Portale gab erstmal irgendwo mit Damen / Paaren in Kontakt kommen. Dann war es nicht ungewöhnlich, die Eroberung schick zum Essen einzuladen und über einen schönen Abend charmant in einem Hotelbett oder wo auch immer das Techtelmechtel zu starten... 

Kalkulation: 
15€ Eintritt Disco
+25€ Getränke bis sie die Telefonnummer rausgibt
+50€ Abendessen um sich besser kennen zu lernen 
+80€ Doppelzimmer 1 Nacht Hotel

170€ der Abend... Mit Übernachtung im Hotel (denn zuhause bei den Herren Treffen geht erstaunlich selten) 

Heute könnte man jetzt sagen es gibt Webseiten wie Joyclub bei denen man durchaus Interesse Online erwirkt und sich Dann zu einem Treffen verabredet. ..."

Aufgefallen war, dass Männer meist sich nicht mal im Club treffen wollten, weil da 60-80 Eus fällig gewesen wären.

Nun sind wir hier in der Hotel-Dates-Gruppe und da würde ich denken, geht es weniger 'sparsam' zu als in der "schneller Sex"-Gruppe. Oder etwa doch? Wir sind die Erfahrungen so mit Männern oder ggf. Damen bez. der Knausrigkeit und ob daran schon Dates gescheitert sind?

(Wenn hier falsch, bitte in den richtigen Bereich verschieben - Danke)
Was nichts kostet, das taugt auch nichts !!
*********sense Mann
983 Beiträge
Für die schönste Nebensache der Welt muss man schon ein paar Nieten locker machen!
Das gehört zum verwöhnen mit dazu!

LG Lupesan
so weit reichen meine Erfahrungen nicht...
... aber in München bekommst du eher kein Abendessen für zwei für 50 Euro und auch kein Hotelzimmer für 80 Euro, es sei denn, es ist eine Absteige *g*

Die Reihenfolge finde ich auch seltsam, nach der Disco noch essen und dann ins Hotel?

Aber zum Thema: egal, was es gekostet hat - immer ohne Disco - die Herren waren nie geizig, in den meisten Fällen ist das Hotelzimmer eh schon bezahlt... *zwinker*
**********de_sh Frau
895 Beiträge
Stimmt, die "Geiz ist Geil"- Mentalität schlägt auch hier zu.
Da wird eine endlose Debatte über das "günstigste" Hotel geführt, oder die Frau soll buchen und bekäme das Geld dann später "wieder".
Aber auch die Überraschung, das Hotel war keins, sondern eine "Monteur-Zimmer-Vermietung"( ja meint ihr Männer den wir Frauen checken das nicht ab?)
Naja, kann sich ja nur noch bessern.
****wig Paar
184 Beiträge
Das ist ja eine "freche" Frage...
.... weil sich jemand direkt angegriffen fühlen könnte..... *kissenschlacht*

Wir haben schon oft lesen dürfen, dass wir als Paar die Kosten zumindest zur Hälfte übernehmen könnten. Denn wir haben ja was davon, dass der Herr sich mit uns trifft. Sonst würden wir ja auch nicht auf ein Date schreiben. Besser sei noch zu dritteln, da es ja 3 Personen sind. Ein zwei Mal wurden wir auch gefragt, ob wir nicht das Hotel selber buchen könnten und dann mitteilen wo wir zu treffen sind.
Dennoch findet dann doch ab und zu mal ein Date im Hotel statt. Auf Einladung - auf ein paar charmante Zeilen und einer konkreten Angabe von Ort und Zeit. Es gibt es manchmal.

Im Club treffen sich noch weniger. Da ist im Vergleich zum Hotel der Eintritt meistens in der Relation höher. - Obwohl da die "Auswahl" ja größer wäre und da noch Essen, Sauna, Musik.... drin sind. Ab sei`s drum. Wir zählen die Gentlemen und die schönen Momente und die tollen Dates. Das ist der Reiz hier und das was uns hier festhält.
Wir freuen uns schon auf die nächste Mail, das kommende Angebot, das Date dass wir noch nicht kennen..... *kopfkino*
********aine Paar
3.373 Beiträge
Wir sind nicht billig...
... aber preiswert!

Wir stehen auf edles Ambiente und McDoof und Co geht gar nicht!

Wir erwarten gar nicht, dass wir eingeladen werden, aber eine faire oder grosszügige Kostenbeteiligung ist einfach eine Stilfrage. Und bei dienstlichen/berufsbedingten Hotelaufenthalten ist das eh kein Thema.

Ausnahme wäre für uns ein süsser Student oder eine Studentin. Das waren wir auch mal... da würden wir einladen.

Wer gar nicht ins Hotel mit uns will, möge sich etwas einfallen lassen. Ein Billiggirly ist sie jedenfalls nicht. Da gibt es andere Frauen (Paare) für.
*******1984 Mann
176 Beiträge
Solche Seiten haben es vielen Leuten sehr viel leichter gemacht, weil man eben nicht mehr offline die Werbetrommel rühren muss sondern sich einfach ein Aushängeschild basteln kann, welches jederzeit modelliert werden kann, so dass man sich die schnelle Nummer aus dem Katalog ordern kann.

Grundsätzlich ist es doch in Ordnung, wenn man viel Geld einspart und der Club ist ja noch weniger eine „Fickgarantie“ als ein gut arrangierter Abend.

Ich persönlich zahle kompromisslos das Hotelzimmer der Mittelklasse, wenn das Date eine gewisse Temperatur erreicht hat.

Das Internet macht nunmal vieles einfacher und wir wollen es im Grunde, weil wir ja unseren Komfort immer weiter ausbauen wollen (in gewisser weise auch fauler).
********aine Paar
3.373 Beiträge
Und nein...
... monetär käuflich ist sie auch nicht und uns gibt es immer und ausschliesslich als Paar!

Sorry, da war gerade eine einschlägige Anfrage!
Geschäftsmänner sind eh im Hotel.
*erste Thema erledigt

Hoteldating finde ich gut. Kann man stundenweise buchen, dank Joyclub hier in der Hotelgruppe bin ich fündig geworden.
Kosten bezahl ich auch gern. Oder man teilt es sich.
• zweite Thema erledigt

Private Apartments, super, stundenweise Buchung. Preise gehen auch. Mehr wie 40 bis 50 Euro völlig in Ordnung. Vergleich Jugendherberge, bezahle ich pro Tag teilweise 55 Euro und muss das Bett beziehen bzw. schmales Bett.
• dritte Thema erledigt

MMF Bilder FFM werden die Kosten zu dritt geteilt. Ausser die Männer wollen das selber untereinander klären. Getränke können die Frauen besorgen.
• vierte Thema erledigt

Clubbesuch mit Mann der Wahl. Entweder Kostenteilung oder Mann möchte einen einladen.
• fünfte Thema erledigt

Ich stehe auf Qualität und nicht Quantität.
Wenn ich Bock habe mit jemanden im 5 Sterne Hotel zu ficken, sehe ich kein Problem damit es auch zu zahlen. Ich nach es ja nicht jede Woche.
• sechste Thema erledigt
Selbstverständlich ...
... übernehme ich die Kosten für das Zimmer und auch für die Getränke. Und niemals eine "billige Absteige", denn dort würde auch ich mich nicht wohlfühlen.

Ich habe mir schon sehr lange abgewöhnt, zu kalkulieren oder hinterher zu kumulieren. Es geht doch um das Date und nicht um die Kosten eines solchen.
Vorher überlegen, wieviel mir ein gutes Date wert ist? Und wieviel ein schlechtes? Club billiger als Hoteldate? Nö, da würde die Erotik und Vorfreude bereits flöten gehen.
*******vin Paar
280 Beiträge
Oft möchte das ja die Frau gar nicht ,und möchte sich an den Kosten auch beteiligen, und sagt von vorne rein wir machen halbe halbe. Wenn ich auch eher die alte Schule kenne.muss man auch mal überlegen warum das eventwell heute etwas anders ist.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich glaube, niemand hat etwas dagegen, mal ein Abendessen zu bezahlen, oder den Club, oder die Bar. Ein bisschen merkwürdig finde ich es immer, wenn der Anspruch durchklingt, die glasklare Erwartung: Hey, mach mal den Zahltrottel. Das gibt es eben auch.
*******vin Paar
280 Beiträge
Es gibt einfach auch die andere Seite von der Medaille.

Man holt jemand ab bezahlt den ganzen Abend bringt in wieder heim und als Dankeschön wird man ignoriert.

Alles schon erlebt

Doch trotzdem gibt es mehr von den netten Herren Damen und Paaren, das solte man nicht vergessen.
****rP Mann
265 Beiträge
In der Zeit, von der die TE schreibt, in der der Gentleman alles übernahm, da würde vermutlich noch in DM bezahlt.

Aber zum Thema, auch bei Dates, bei denen lediglich Essen und Getränke statt Sex heraus springen, übernehme ich häufig die Rechnung.
Nur wenn eine Dame all zu selbstverständlich das teuerste Menü von der Karte wählen würde, wäre ich auch emanzipiert genug, nur meine Getränke/Essen zu bezahlen und dann nach Hause zu gehen.

Beim Hotel sehe ich das ähnlich, beim ersten Mal die Kosten zu übernehmen, kein Problem. Und da gehe ich sicher nicht in ein Monteurzimmer. kommt aber nicht irgendwann ein kleiner Beitrag, fühle mich ausgenommen und werde keine Treffen mehr mit derjenigen haben.
Es sollte als nicht zu einseitig ausgehen.
**ix Paar
239 Beiträge
Sex kostet Geld.

Ob in einer Beziehung, bei einer professionellen Dame und auch nur beim One-night-stand. Es geht quasi nie ohne wenn man realistisch ist und daran hat sich nichts geändert.

Außer dass immer mehr was umsonst haben wollen...aber das dann zu billig ist.

*smile*
Moinsen....
... es gibt doch wie überall im Leben die Hellgrünen und die Dunkelgrünen.
Ich denke Hotelkosten und vielleicht vorher etwas trinken oder esse geht klar auf die Rechnung des Mannes aber vielleicht ist das ja auch ein Generationenproblem. *raeusper* Tür aufhalten und in die Jacke helfen gehört genauso dazu, um einer Frau die Aufmerksamkeit zu geben die zu so einem Date gehört. Vielleicht alte Schule? *floet*
Bin gespannt auf eure Anmerkungen.
Moinsen....
... es gibt doch wie überall im Leben die Hellgrünen und die Dunkelgrünen.
Ich denke Hotelkosten und vielleicht vorher etwas trinken oder esse geht klar auf die Rechnung des Mannes aber vielleicht ist das ja auch ein Generationenproblem. *raeusper* Tür aufhalten und in die Jacke helfen gehört genauso dazu, um einer Frau die Aufmerksamkeit zu geben die zu so einem Date gehört. Vielleicht alte Schule? *floet*
Bin gespannt auf eure Anmerkungen.
Sorry ist leider zweimal rausgegangen
*nene*
****_0 Mann
1.198 Beiträge
so nun schreib ich mal was dazu,
eine Kostenrechnung hab ich noch nie gemacht, denn erstens lernt man sich kennen , ob nun club oder sonst wo.
dann geht man essen auch kein problem , denn als herr der alten schule weiß man was sich gehöht,
sollte dann noch alles stimmen nett ausgehen , ob nun zum tanzen oder sonst wo da hat man die dame eingeladen,
würde dann noch ein Hotelzimmer gebraucht , keine frage das wahr schnell gefunden ,
das ist halt so und so hab ich es gelebt und lebe es heute noch.
******lke Mann
26 Beiträge
Meine Meinung dazu
Also ich denke das es als Mann schon zum guten ton gehören sollte gewisse dinge zu Bezahlen. Auch muss ich aber sagen das es sich dann von den beteiligten nicht gehört den Mann auszunutzen. In der Hotelfrage muss ich eines sagen das ich auch lieber ein Mittelklasse Hotel nehme und aber nicht abgeneigt bin nach einem längeren Kontakt auf ein Höherpreisiges zu gehen. Bei der Club Frage sehe ich gar keine Diskussion da man doch sehr viel für sein Geld bekommt ist es eigentlich nicht so schlimm, vor allem wenn man mit einer Dame hin geht.

Und ich hasse eins Geiz ist Geil, kann es nicht mehr hören.
****rP Mann
265 Beiträge
**ix:
Sex kostet Geld.

Ob in einer Beziehung, bei einer professionellen Dame und auch nur beim One-night-stand.
*smile*

Das mag ja sein, wenn wir hier von Kalkulation reden, so die Überschrift, dann kann auch andere Faktoren hinzu ziehen.

Bei der Professionellen kann ich mir die Getränke und den small Talk sparen und hab quasi eine Vögelgarantie. Bei Clubbesuchen und sonstigen Dates ist die Quote sicherlich geringer.
Da kann jeder mal nachrechnen, was ihm lieber ist.
*****ien Paar
1.199 Beiträge
Komisch... wenn unsere Sie🙋🏼‍♀️Unterwegs ist, zahlt sie das Zimmer. Darf sie dann trotzdem etwas erwarten?🤔. Rede mal jetzt nicht von Geld, aber kann Mann denn nicht wenigstens was zu trinken, was süßes ect... mitbringen?
Männer verlangen dann auch gerne : zieh mal dieses oder jenes an.... aber darf Frau dann Antworten „ bring es mir mit, ich zieh es dann gerne für dich an“? Oder gilt das bei einer Frau dann schon als bezahlen?

Also wenn wir einzeln oder als Paar unterwegs sind zahlen wir das Zimmer- aber Männer sind schon Mega geizig. 🙋🏼‍♀️
*******1984 Mann
176 Beiträge
****rP:

Bei der Professionellen kann ich mir die Getränke und den small Talk sparen und hab quasi eine Vögelgarantie. Bei Clubbesuchen und sonstigen Dates ist die Quote sicherlich geringer.
Da kann jeder mal nachrechnen, was ihm lieber ist.

Die macht aber in aller Regel nicht so viel Spaß, weil sie eben nur ihren Job macht und null Empathie zeigt, dich womöglich noch bescheisst und oftmals auch noch mit teuren „Extras“ um die Ecke kommt, die im besten Moment auch viel kaputt machen kann.

Klar, Risiken hat man überall und letztenendes muss jeder wissen, was er will und was es ihm wert ist.

Ich habe übrigens auch kein Problem damit, wenn die Frau zahlt. Anbieten würde ich es in jedem Fall.
Bei einer Kalkulation muss auch ein klares Wort gesprochen werden.
Hier Hoteldates.
Ich sage klipp und klar was mitzubringen ist bzw. wie es abläuft.

Menschen brauchen klare Worte. Manchmal sind sie so aufgeregt, daß sie einfach alles vergessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.