Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
539 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezahlung im Hotel? auch Bar möglich?

*******mcat Mann
3.664 Beiträge
der Trend geht ...
... zum bargeldlosen Bezahlen. Immer mehr Länder Europas reduzieren die Bezajlung mit Bargeld und limitieren sogar den Bargeldbetrag, den man bei sich führen darf.

Da mag Monsieur Draghi von der EZB noch so sehr auf jedem Schein seine Unterschrift verewigt habe. Diese Unterschrift ist "nur Papier". In Europa ist bargeldloses Bezahlen beschlossen und es wird immer mehr kommen. Man sollte sich rechtzeitig darauf einstellen.

Es gibt bereits persönliche Informationen, dass ein Freund von mir in Island sein Eis am Strand mit Karte zahlen musste, weil der Eisverkäufer nicht bar herausgeben konnte.

In der Praxis des Hotelzimmermietens läuft es tatsächlich meistens noch mit Barzahlen. Wer morgens im Gedränge an der Rezeption einen Hunni auf den Tresen liegt, kriegt seine Rechnung/Quittung.

Und im übrigen: Der Trend geht zur Zweit- und Dritt-Prepaid-Kreditkarte aus Asien, von welcher die Ehefrau oder der Chef nix weiß.
*******te67 Mann
3 Beiträge
www.dayuse.de
Hallo,
auf der Homepage http://www.dayuse.de könnt Ihr ein Hotel am Ort eurer Wahl für die Tagesnutzung suchen und buchen. Beim checkin bezahlst du bar. Völlig unkompliziert und diskret.
Grüße Nick
Richtig.
Top, unkompliziert und diskret.
Nur Bar vor Ort mit Nick Namen buchen oder Zweitnamen.
Zitat von **********_2018:
Dayuse. de
Byhours. de

Nur Bar vor Ort.
Mit Nick oder Zweitnamen reservieren fertig.

Hatte ich schon gepostet.
Geht nur darüber!

Oder privat über Appartementvermietung privat.
**********mPott Mann
221 Beiträge
PrePaid CC und gut ist.

Ich würde mir aber eher Gedanken machen, was in meinem Leben nicht stimmt, wenn ich so etwas heimlich machen muss.
Das steht hier nicht zur Diskussion.
Moralzeugs für sich behalten.

Sonst bei Singlebörse und Partnerbörsen anmelden.
**********mPott Mann
221 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Das steht hier nicht zur Diskussion.
Moralzeugs für sich behalten.

Sonst bei Singlebörse und Partnerbörsen anmelden.
Ich erwähnte die PrePaid CC. Das zum Thema, alles andere ist Zeitverschwendung, in ein paar Jahren gibt es eh kein Bargeld mehr.

Bargeld ist in vielerlei Hinsicht unpraktisch.

• Es ist teuer, weil es verwaltet werden muss.
  • Es kostet immens Zeit bar zu bezahlen, kennst Du die "beliebten" Barzahler an Supermarktkassen? "Warten sie, ich habe es passend (wenn ich mein Portemonnaie gefunden habe …)"
  • Bargeld kann man verlieren, vor ein paar Tagen erst meiner Freundin passiert. Weg, bekommt man auch nicht wieder.
    Meine Uhr verliere ich ganz sicher nicht, wenn doch, kann ich von jedem internettauglichem Gerät aus den Zugriff auf die Karte sperren, ohne das die Karte unbrauchbar werden würde.

Du glaubst mir nicht, dass es abgeschafft wird?
Versuche mal, Deine Steuern oder den Beitragsservice (vulgo: GEZ) bar zu bezahlen.

Meine persönliche Anmerkung hat nichts mit Moral zu tun, eher mit stressfreiem Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.