Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
539 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezahlung im Hotel? auch Bar möglich?

*******i_rp Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Bezahlung im Hotel? auch Bar möglich?
Hallo, ich habe zwar die Suchfunktion bemüht aber irgendwie war ich wohl zu Blöde oder es gibt wirklich noch keinen Beitrag dazu?
Welche Möglichkeiten gibt es im Hotel unauffällig zu bezahlen.
das die Hotels natürlich Kredikarte bevorzugen ist mir verständlich, nachberechnung wenn das defekt ist, minibar usw....
nehmen Hotels auch Bageld an? wenn ja welche? die kleine Pension um die Ecke bestimmt, aber wie sieht es in Hotlels aus?
wie bezahlt ihr?
Klar.
Barzahlungen sind kein Problem. Es muss eh ein Ausweis vorgelegt werden, daher kann das Hotel Schäden usw. auch so in Rechnung stellen.
*****e73 Frau
59 Beiträge
Achat Hotels...
... Wenn ich telefonisch reserviere, akzeptieren die Barzahlung...
Ich bezahle immer bar und es war noch nie ein Problem. Mit Kreditkarte kann ich auch nicht bezahlen, aber es gibt auch Prepaid Kreditkarten! Ich denke, dass alle Hotels Bargeld nehmen!
*********sland Mann
85 Beiträge
Zitat von ****on:
Klar.
Barzahlungen sind kein Problem. Es muss eh ein Ausweis vorgelegt werden

Formal ja, de facto muss ich meinen Ausweis vielleicht einmal alle 20 Buchungen vorlegen. Wenn man noch nicht "im System" der Kette ist, muss man idR den Anmeldeschein ausfüllen, aber wirklich anhand des Ausweises überprüft wurde das bei mir höchst selten.

Und klar: Barzahlungen gehen immer *g*
In den meisten Hotels ist auch Barzahlung möglich.
*****iii Mann
339 Beiträge
immer
Zahle immer Bar und war schon durch den Beruf in etlichen Hotels nie Probleme gehabt Bar zu zahlen
*******ves Paar
334 Beiträge
Zitat: Gesetzliches Zahlungsmittel im Euro Raum sind Banknoten und Münzen in EUR.

Noch Fragen?
Ja, man kann bar oder cc oder oder zahlen. Das Hotel möchte das Geld haben egal in welcher Form.
Es ist richtig dass ein Ausweis vorgelegt werden muss/sollte bei Check-in. Wird bisher nicht von allen Hotels praktiziert. Und es muss auch ein meldeschein ausgefüllt werden. Das in jedem Hotel.
Nicht jedes Hotel in Deutschland verlangt einen Ausweis, im Ausland ist das gang und gebe.
*****ars Mann
23 Beiträge
Da ich im Hotel an der Rezeption arbeite kann ich euch zumindest sagen das ein Meldeschein ausgefüllt werden muss. Allerdings ist es ein Irrglaube das ein Ausweis vorgelegt werden muss. Das Hotel darf es nach dem gesetzt gar nicht verlangen. Bezahlen kann man wie man möchte. Auch darf das Hotel nicht einfach was auf der Kreditkarte nachbelasten.
*******na72 Frau
434 Beiträge
Ich kenne auch nur Barzahlung - da ich ja auch gar keine Kreditkarte habe, wäre es für mich eh nicht anders möglich. Nur Bares ist Wahres! *ggg*
*****ars Mann
23 Beiträge
Zudem darf das Hotel auch keine vergessene Sache einfach ungefragt nachschicken. Oder Infos am Telefon geben ob Gast xy da ist o.ä.
******psi Mann
264 Beiträge
Bezahlung
Auch bei großen Hotelketten kein Problem. Barzahling, EC-Karte, Kreditkarte oder sogar vorab per Paypal usw. alles möglich mittlerweile
****G12 Mann
958 Beiträge
Bezahlung
Wurde ja bereits erwähnt , wie EC , Kreditkarte ,Barzahlung...geht überall.
Machte sogar die Erfahrung , dass es bei Barzahlung Nachlass gibt - sicher für manche(n) auch interessant.

Betr. : Ausweis - nun wenn dieser verlangt wird ist eh egal ob mit Karte oder was auch immer bezahlt wird da die Personalien eh gespeichert werden auch wenn man das Gegenteil behauptet.
Dayuse. de
Byhours. de

Nur Bar vor Ort.
Mit Nick oder Zweitnamen reservieren fertig.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Buche
meistens über Booking.com.
Da ist meine Kreditkarte hinterlegt. Belastet wird aber meistens gar nichts.
Bei einigen Hotels, Unterkünften und Ferienwohnungen steht oft im Beschrieb dass die Kreditkarte nur zur Buchung abgefragt wird, man bei Ankunft Bar bezahlen soll.

Für mich ist eigentlich nur Bares wahres. Da ich aber wieder Single bin, Kontrolliert auch niemand meine Kreditkartenabrechnung *lach*

Also egal, ob ich Bar oder per Karte bezahle.
****G12 Mann
958 Beiträge
Genau so ist es auch bei HRS
*******ics Paar
738 Beiträge
bar und Kreditkarte
Novotel Amsterdam z.B. verlangt trotz Barzahlung zusätzlich eine Kreditkarte als Sicherheit, falls man das Zimmer nach Art eines Rockstars nutzen würde.
Bargeld nehmen sie gerne, da dann keine Provision an das Kreditkartenunternehmen fällig wird.
Alles was mit Karte und Kreditkarte ist kann man vermeiden.
Gerade für die, die eine Affäre pflegen.
Unter Treffen am Tag gibt viele wertvolle Informationen. Alles ist nach PLZ sortiert.
Da bin ich auch pfündig geworden.

Mittlerweile haben gute Hotels, den Markt der Affären Fraktion erkannt, deswegen bieten sie halt auch kurzfristig Vermietungen an. Ich finde es sehr gut.
*******266 Mann
511 Beiträge
Nur Bares ist Wahres...
Hotels und Gastronomie gehören quasi zusammen und die verzichten auch gerne mal darauf eine Rechnung zu schreiben, da sie mit diesem Geld auch arbeiten.
Ich weiß selbstverständlich längst nicht alles, aber soweit, daß das Bargeld abgeschafft ist sind wir nun doch noch nicht.
*********ge68 Mann
16 Beiträge
Alternative
Hallo,
Ich übernachte 1-2 pro Woche in Hotels .Ausweis habe ich noch nie vorlegen müssen.
Bei Ausländischen Bürgern kann es vorkommen das er vorgelegt werden muss.
Eine Alternative könnte aber auch ein Swingerclub sein.
Hier ist immer bares gefragt.Auch als Paar kann man in fast allen Clubs für sich sein.Zudem haben auch einige schon Teils Vormittags oder ab 14-15 Uhr auf.
**********sco75 Mann
18 Beiträge
Stundenlohn in deiner Stadt ödet in der Nähe die wollen keine Namen nur bares😉
**********sco75 Mann
18 Beiträge
Stundenhotel meine ich.
*******uchs Mann
90 Beiträge
Bar ist doch das Beste
wer nichts Bares will..der braucht und bekommt nichts .. !! *zwinker*
Die Apartments für deinen Seitensprung...
hier seid ihr an der richtigen Adresse.

Kurz und bündig, schaut einfach mal hier auf meine Seite
und danach unter :
http://www.stundenapartment.eu

Viele Grüße Andre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.