Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
545 Mitglieder
zum Thema
Gesichtsfoto = bessere Erfolgschance?330
Mahlzeit. primär an die Damenwelt, bin aber auch für Feedback von…
zum Thema
Wie steigere ich meine Erfolgschancen als Neuling im JC?184
Ich bin hier noch recht neu im JC aber wollte mal Fragen, vor allem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgschance 0% bis 100%

****gic Frau
106 Beiträge
@ JUB_1
Es löst Frust aus, wenn ich ihn zulasse.
Hier hat jeder eine unterschiedliche Erwartungshaltung, der Mensch der mir schreibt tut dies aus freien Stücken und so ist dann auch meine Entscheidung völlig frei, ob ich antworte oder nicht...denn ich habe ihn nicht dazu aufgefordert 😊
Wertschätzung in Form eines "Danke" gebe ich sehr gerne, wenn die Art und Weise des Schreibens für mich stimmig ist und wenn ich den Gedanken dahinter greifen kann ....sonst nicht wie zB bei wortlosen Komplimenten
*****800 Mann
273 Beiträge
Nun ich sehe es so wenn jemand ein Date einstellt erwartet er,sie ,es wohl auch mindestens eine Antwort oder eine Reaktion darauf( so ist jedenfalls meine Erwartung) sonst würde man ja keine Dateanzeige einstellen ,also würde ich dem schon wiedersprechen (ich habe ihn ja nicht dazu aufgefordert) ,vermutlich handelt es sich um ein großes Missverständniss !! Ich schließe daraus man sollte nicht auf eine Dateanzeige antworten weil ja keine Antwort erwartet wird dann wird es wieder schlüssig !! Ach so nun verstehe ich erst denn Sinn ,auch wenn es für mich unsinnig erscheint grins , aber wer bin ich schon das ich erwarte nach 10 Jahren den Joyclub und die Menschen zu verstehen ! Lieben Gruß an alle denen es ebenso geht! Andreas!
********a_75 Frau
2.824 Beiträge
@****gic
Hast Du schon oft 0815 Anschreiben bekommen . Also welche die nicht auf Dein Profil eingehen ?

Wie gesagt , ich nicht 😊
********a_75 Frau
2.824 Beiträge
@*****800

*traenenlach* 👍 , Du hast noch Deine Lebenserfahrung vergessen .Erfahrungen hat jeder , manche Menschen haben halt leider viele schlechte/ Negative
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Wenn ich das so lese, finde ich, dass es sich manche Frauen hier zu einfach machen! Keine Antwort, kein Interesse! Toll! *roll*
Sichtweise einer Frau, sie bekommt genug Zuspruch, genug Nachrichten!
Sichtweise von einem Mann, man schreibt über Wochen und Monaten Nachrichten nimmt sich Zeit, um Profile zu lesen Nachrichten zu schreiben, um das Interesse zu wecken! Der Mann hat schon in eine Frau beim ersten Anschreiben Zeit und Interesse investiert! Was bekommt der Mann zurück? Eine Kalte schulter, einen Korb, Desinteresse!
Im Schnitt kann ich sagen jede 10 Nachricht wird vielleicht beantwortet! Joy verliert somit für mich jegliche Bedeutung!
****ry Frau
2.433 Beiträge
@*****G79

Da gehörst du wohl zu wenigen Ausnahmen! Erfahrungsgemäß werden hier die Profile meist nicht gelesen (oder verstanden ? 😂).
Gerade eben auch daraus entsteht der Frust der Damenwelt hier.

@**le
Über „kein Interesse“ oder Nein Danke, selbst auf begründete Absagen wird oft noch diskutiert oder sogar beleidigt...
Sodele, dass war jetzt mein Senf dazu
********Love Frau
1.528 Beiträge
@****ry ich wollt ja nicht sagen 🙈 , aber eben das sind auch die Gründe warum viele Damen dann nicht antworten.

"Darf ich fragen warum nicht?"
"An was liegt es denn, bin ich zu klein, zu dick, gefall ich dir nicht?"
"Darf ich dich dann später nochmal anschreiben, vielleicht ändert sich in deiner Meinung ja etwas?"

Warum tut man sich sowas an und akzeptiert das "Nein" nicht einfach, reicht doch schon.🤔

Also ich drück in den seltensten Fällen nach meinem netten Korb den "Unterhaltung abbrechen" Button, aber in solchen Fällen dann ganz sicher 🤷🏻‍♀️
Denn nein ist nein, da muss man nicht diskutieren.
******nrw Frau
9.537 Beiträge
Dem ist nichts hinzuzufügen..... *top*
*********_219 Mann
82 Beiträge
Also ich denke ich muss hier mal wieder für beide Geschlechter die Lanze brechen aber auch ein wenig Kritik anbringen.

@ die Männer hier:
Wenn Man(n) eine Frau anschreibt, auch wenn es NUR um das Thema Sex geht, hat Man(n) eine Art und Weise an den Tag zu legen, die Manieren und freundliche Worte hervorbringen.
Um ernst genommen zu werden ist es mit Sicherheit hilfreich wenn man ganze (und vor allem sinnvolle) Sätze konstruieren kann.
Plumbe Anmachen sind auch im realen Leben nicht förderlich, warum sollte es dann hier anders sein.
Versteckt Euch doch nicht immer hinter einem Profil, einem Schwanzbild o.ä..
Überlegt Euch wie eine Frau reagieren würde, wenn Sie direkt vor Euch steht.

@ die Frauen hier:
Es ist Euch mit Sicherheit klar, dass hier Männer-Überschuss besteht und Ihr von einer reichlichen Speisekarte auswählen könnt.
Das sollte aber nicht darin ausarten, dass ihr als begehrtes Geschlecht die um Euch werbenden eher minderwärtiger behandelt.
Wenn Mann auf ein Dategesuch oder auch bei normaler Kontaktaufnahme höflich und mit mehr als 3 Worten Euch anschreibt, dann sollte der Anstand es schon gebieten eine Rückantwort zu verfassen.
Niemand verlangt seitenlange Briefe, aber ein "Sorry, Du bist leider nicht mein Typ" o.ä sollte schon drin sein.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Rückantwort "Sorry bei mir hats nicht gefunkt." Da krieg ich Zahnschmerzen. Wie kann eine Frau nur basierend auf dem ein oder anderen Photo und eines selbstgestrickten Profils entscheiden ob es funkt?! Das funktioniert doch nur wenn ich den Typen persönlich kennengelernt habe. Und ausserdem verlangt kein Mann dass Ihr Euch sofort in Ihn verliebt (was funken eigentlich ausdrückt, zumindest im Lexikon und Duden).
Dass manche Frauen hunderte Anschriften bekommen kann man ja nachvollziehen.
Viele Nachrichten werden ja zumindest nach vielen Aussagen hier schon im Vorfeld aussortiert (Schwanzbilder, gar keine Bilder im Profil u.a.).
Danach dürften gar nicht mehr so viele übrig bleiben die man bewusst liest.
Aber eine Nachricht zu lesen, vielleicht das Profil des Verfassers noch zu besuchen und dann zu behaupten man hat nicht die nötige Zeit darauf zu antworten ist auch nicht unbedingt geprägt von einem Verhalten nach Knigge.
Auch an Euch geht die Bitte, behandelt doch die Männer auch einmal so, wie wenn sie vor Euch stehen würden. Mit Würde und Respekt und zeigt Ihnen dass man so miteinander umgeht.

Sorry wenn irgendwer dabei ist, der sich persönlich angegriffen fühlt.
Entweder ist dann was dran oder Ihr habt mich nicht verstanden.
Denke, das war jetzt wieder genug von mir.
Habt Euch alle lieb und zeigt dieser Welt dass Joy ein Vorbild bei der zwischenmenschlichen Umgangsform ist.

Gruß
Gentleman
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich denke, man sollte das ganz pragmatisch sehen. Wenn keine Antwort auf ein Anschreiben oder ein Dategesuch kommt, heißt das eben ganz sicher: Kein Interesse.

Das kann man als wenig sozial, unhöflich oder arrogant brandmarken oder nicht. Es ist egal. Auch mit „Belehrungen“ über Anstand und Stil wird die angebetete Prinzessin nicht antworten, wenn sie nicht will. Keine Antwort heißt kein Interesse. That‘s the game...

Ist das ungerecht? Ich denke, es herrscht ja auch eine Art „Waffengleichheit“, was sich aus der Rollenverteilung ableiten lässt: Männer als der Part, der meistens initiativ ist, können jedes weibliche Profil abschreiben (in jeder gewünschten Art und Weise), Frauen steht es frei darauf zu reagieren (oder eben nicht zu reagieren).
*********_219 Mann
82 Beiträge
@*******966:
Das ist in meinen Augen etwas einfach gedacht.
Auch Frauen können jedes männliche Profil anschreiben (in jeder gewünschten Art und Weise) und Männern steht es auch frei darauf zu reagieren. Das bringt schon das Gleichniss der Gleichberechtigung mit sich.
Aber Anstand und Stil sollten immer dazu gehören sonst verliert unsere Gesellschaft ihre Werte, vor allem auf einer Plattform wie dieser.
******nrw Frau
9.537 Beiträge
Aber mal ehrlich keiner von uns ist HIER auf der Suche nach Werten *lol*

Nicht das ich was gegen Werte hätte nicht falsch verstehen
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@*********_219 : Wie gesagt, man kann das Verhalten bedauern, verurteilen, etc. Man wird es kaum ändern, selbst wenn man es verachtet.

Auch Frauen können jedes männliche Profil anschreiben (in jeder gewünschten Art und Weise)
Theoretisch ja, praktisch passiert das selten. Der Grund ist wohl die strenge weibliche Auswahl und die Suche nach dem möglichst besten Mann.
***_1 Mann
54 Beiträge
Zitat von *********_219:
@*******966:
Das ist in meinen Augen etwas einfach gedacht.
Auch Frauen können jedes männliche Profil anschreiben (in jeder gewünschten Art und Weise) und Männern steht es auch frei darauf zu reagieren. Das bringt schon das Gleichniss der Gleichberechtigung mit sich.
Aber Anstand und Stil sollten immer dazu gehören sonst verliert unsere Gesellschaft ihre Werte, vor allem auf einer Plattform wie dieser.

Genau das war und ist meine Intention, hier zu schreiben und auf das Thema aufmerksam zu machen: wir verlieren unsere Werte immer schneller, wenn wir gerade auf einer Plattform wie dieser, wo es nahezu ausschließlich um emotionale Dinge geht, die gegenseitige Wertschätzung verlieren. Das gilt für Männer wie für Frauen! Und gerade wenn wir ohne Sinne kommunizieren (und das tun wir hier, da wir nur schreiben und lesen, wir hören nix, wir sehen nix, wir riechen nix, wir schmecken nix und wir fühlen nix), d.h. wir fliegen sozusagen im Blindflug, wäre es schön, einfache Dinge wie "Hi, schön, dass Du schreibst, bist jedoch nicht mein Typ" zu berücksichtigen.
*********_219 Mann
82 Beiträge
Zitat von ******nrw:
Aber mal ehrlich keiner von uns ist HIER auf der Suche nach Werten *lol*

Nicht das ich was gegen Werte hätte nicht falsch verstehen

Na dan wundert mich manches nicht mehr.
*********_219 Mann
82 Beiträge
Mann soll hier auch keine Werte suchen.
Werte sollten bei jedem Handeln die Grundlage sein.
*********_219 Mann
82 Beiträge
Sorry natürlich "Man"
*******966 Mann
1.678 Beiträge
"Hi, schön, dass Du schreibst, bist jedoch nicht mein Typ"
Ok, aber was gewinnst zu aus diesen Höflichkeiten?

Der einzige Vorteil, der mir einfällt: man muss nicht erwartungsvoll warten und kann Hoffnungen schneller begraben.
*********_219 Mann
82 Beiträge
Was gewinnst Du aus Höflichkeiten die Dir den ganzen Tag begegnen.
Wie z.B. ein Danke, ein Bitte, ein Lächeln an der Kasse usw.?
Natürlich dass es Dir besser geht und Du Dir nicht den ganzen Tag Gedanken machst warum alle so scheiße zu Dir sind.
Das nennt man eben Werte und kommt davon dass man den anderen wertschätzen soll.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Es geht nicht um real Life Kontakte, sondern „nur“ um nicht ausgesprochene Absagen auf Dates oder Initiativanschreiben auf jc. Es ist doch eigentlich nicht schlimm, wenn die Frau nicht zurückschreibt. Tut ja nicht weh im klassischen Sinn.
*********_219 Mann
82 Beiträge
Das hat doch nichts mit Real-Life zu tun.
Das ist mittlerweile doch das Problem, das Menschen sich Dinge im Netz rausnehmen, was sie sich im Real-Life niemals trauen würden.
Anstand und Stil hat was mit Charakter zu tun und nicht auf welcher Ebene (Real-Life, Web oder sonst wo) ich mich befinde.
********Love Frau
1.528 Beiträge
*popcorn*
*********_219 Mann
82 Beiträge
Lass es Dir schmecken meine kleine Zuckerschnecke!
*******iene Paar
1.183 Beiträge
Zitat von ********a_75:
@****gic
Weil es super unhöflich ist nicht zurück zuschreiben !
Derjenige der schreibt hat es verdient.
Das kommt ja wohl sehr auf die Umstände an. Zwar versuchen wir selbst immer zu antworten, aber dass jeder, der uns anschreibt, eine Antwort 'verdient' ist in unseren Augen absolut nicht der Fall.

Man kann sich bei uns aber sehr wohl eine Antwort verdienen, indem man ein entsprechendes ansprechendes Anschreiben verfasst. Und genau daran mangelt es beim Löwenanteil dessen, war uns so erreicht. Vorallem das Gebettel der 'lieben Soloherren', die nur die Oberweite im Profilfoto sehen und dann nicht in der Lage sind das Profil zu lesen, nervt schon sehr.

Aber selbst dann, ist es möglich, dass wir nicht antworten. Denn immer wenn wir mal längere Zeit nicht im JC waren, läuft das Postfach fast über und dann kommt der Rasenmäher *zwinker*
*******iene Paar
1.183 Beiträge
Zitat von *******966:
Es geht nicht um real Life Kontakte, sondern „nur“ um nicht ausgesprochene Absagen auf Dates oder Initiativanschreiben auf jc.

Diese feinsinnige Unterscheidung zwischen 'realem Leben' und Internet ist für uns einfach nicht nachzuvollziehen.
Es geht doch hier, zumindest für uns, darum hier Menschen zu finden, mit denen wir real Spass, Sex und Erlebnisse teilen. Daher ist auch alles was hier im Netz geschieht real. Man geht doch auch nicht her und beleidigt Leute am Telefon und erklärt dann, dass man sowas real nie machen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.