Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
544 Mitglieder
zum Thema
Stalker - wie gehe ich mit ihm um?22
Ich hatte im Sommer mal ein Date, nur mal im Eiscafe gewesen, nichts…
zum Thema
Wie geht ihr so mit Online-Konflikten um ?164
Anmerkung der Moderation: Bitte beachtet unseren Grundsatz: "Wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stalker

**********ure_K Mann
3.442 Beiträge
Hallo in die Runde,

ja haben wir hier auch schon erlebt...
Da hilft nur den jenigen selber zu ignorieren, keine Beiträge mehr schreiben und zu Veranstaltungen nur noch anonym anmelden und den jeweiligen Veranstalter darüber informieren, warum man das macht. Wir haben bei unseren Veranstaltern dafür immer ein offenes Ohr gefunden, auch wenn ausdrücklich anonyme Anmeldungen nicht erwünscht waren...
Und nach ca. einem jahr war dann Ruhe...
Leider muss ich feststellen das zwar viele Tipps gegen so ne Situation hier gibt, aber so richtig wirksam sind die alle nicht. Ein "verrückter" (ich nen solche Psychopathen jetzt einfach mal so) wird Mittel und Wege finden um weiter zu machen. Da bleibt meiner Meinung nach nur der Abschied von so einer/dieser Plattform und die Hoffnung das er /sie zur Vernunft kommt und nicht bis ins Privatleben vordringt.
*******se_1 Frau
733 Beiträge
Zitat von *******nchy:
Leider muss ich feststellen das zwar viele Tipps gegen so ne Situation hier gibt, aber so richtig wirksam sind die alle nicht. Ein "verrückter" (ich nen solche Psychopathen jetzt einfach mal so) wird Mittel und Wege finden um weiter zu machen. Da bleibt meiner Meinung nach nur der Abschied von so einer/dieser Plattform und die Hoffnung das er /sie zur Vernunft kommt und nicht bis ins Privatleben vordringt.

Nun, der Rückzug kann vielleicht helfen. Aber wie viel von deinem Leben, deinen persönlichen Freiheiten möchtest du denn aufgeben?
Und sollte sich ein Stalker bis in dein Privatleben drängen, dann ist der Weg zur Polizei ein Muss.
Bis dahin: alles dokumentieren.
*****_nw Frau
903 Beiträge
Diese unschöne Erfahrung habe ich auch gemacht.
Nicht nur, dass derjenige welcher mein Profil im UnsichtbarModus besucht hat......Nein auch das von meinen Freunden und Bekannten.
Weil er sich als hilfsbereit empfand, kam es raus.....

Er war mir nicht unbekannt. Er war ein StammTischGast
Von meinen beiden

Ich habe ihn hier auf Igno gesetzt
Auch IRL.

Meine FreundesListe ist seit dem unsichtbar

Wenn ich mich (ohne DateAbsicht für//mit MSub) auf Events anmelde, dann anonym.

Aber ein ähnlich fieses Gefühl wie nach einem Einbruch. *nene* *umpf*

Braucht kein Mensch *nono*
EchtNicht *motz* *fluch* *gr*
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Stalking:
Ich schaue selbst bei meinen Kontakten nach , wo sie unterwegs sind und wann sie online sind/waren. DAS ist noch kein Stalking !

Aber was ich hier erlebt hatte:
Er hat die Wohnung und den Job nach eine paar Tagen Urlaub mit mir gekündigt und hat bei einem Netzwerkpartner meiner Firma angefangen zu arbeiten, hat sich da eingemietet, wo ich beruflich in Auswärtsterminen zu tun haben und bombardierte mich mit Nachrichten...

Zum Glück hat er eine NEUE gefunden *zwinker*
****ia Frau
173 Beiträge
Hallo in die Runde,

mir ist das auch schon passiert, der Grund weswegen ich vorwiegend unsichtbar hier unterwegs bin.

Es war in meiner Anfangszeit, da hatte ich auch noch Paare gesucht. Er war als Paar angemeldet, ich denke er war aber alleine hier. Kaum war ich angemeldet hatte ich einen Gruß da stehen. Beim nächsten Einloggen war er beleidigt, dass ich mich nicht verabschiedet hätte.... Er wollte mich unbedingt treffen. Schrieb komische Sachen. So ging das wochenlang. Ich habe ihn dann irgendwann ignoriert, bwz. nicht mehr geantwortet. Soweit ich mich erinnern kann, war er irgendwann wieder abgemeldet.

Es war jetzt nicht ganz so schlimm, weil ich ihn nicht persönlich kannte, aber ich habe das als sehr anstrengend empfunden und mich unwohl gefühlt. Das möchte ich nicht noch einmal haben.

LG

Halona
Zitat von *******se_1:
Wenn es nicht nur ein hartnäckiger Verehrer ist, wenn es tendenziell echtes Stalking ist, dann hilft keine An- oder Aussprache. Ein Stalker lernt dadurch nur, dass er/sie lange genug durchhalten muss, bis Kontakt hergestellt wird. Haken dran, Ziel erreicht.

Leider wahr!
....Man(n) ist mir schon in den Urlaub nach geflogen ... und SIE wurde eine 1:1 Kopie von mir .....
Hier im Joy als Paar kennengelernt .... KATASTROPHE!!!!!
*********ady90 Frau
439 Beiträge
Gilt das schon als stalkerei wenn man ein Profil "verfolgt"?
Ich finde es harmlos, wenn jemand schaut wann ich das letzte mal online war oder wo ich mich anmelde. Solange diese Person mich nicht dauernd darauf anspricht oder sich dauernd da anmeldet wo ich bin und mich auf der Party verfolgt, ist alles für mich im normalen Bereich.

Wenn die Person aber genau das Gegenteil macht und mich deshalb belästigt, dann versuchen es zu klären, Gespräch beenden und danach ignorieren.
Natürlich hatte ich auch Fälle wo mit einem neuen Profil dann weiter genervt wurde, dann einfach die Person schreiben lassen und die Nachrichten ungelesen löschen.

Man kann sich auch einfach zu viele Gedanken machen. Meistens ist es harmlos und sollte es krankhaft werden, gibt es noch andere Methoden wo Joy sicherlich weiterhelfen würde.
*********fect Paar
268 Beiträge
Oh ja das hatten wir leider auch schon ein paar mal
Zitat von *******_77:
....Man(n) ist mir schon in den Urlaub nach geflogen ... und SIE wurde eine 1:1 Kopie von mir .....
Hier im Joy als Paar kennengelernt .... KATASTROPHE!!!!!
Da ist wirklich jede Grenze überschritten!
*********9Stgt Mann
316 Beiträge
Ich bin ja jetzt schon einige Zeit bei Joyclub angemeldet und als Mann hat man mit Stalking wohl eh eher selten ein Problem. Einmal ist es mir jedoch auch vorgekommen. Die Dame scannte nicht nur wo ich hin ging, mit wem ich hin ging, sondern auch die Profile derjenigen. Mir wurde das dann von denjenigen mitgeteilt, dass die Dame verdächtig oft auf ihren Profilen war.

Als ich die betreffende Dame darauf ansprach, meinte sie, dass das Zufäll wäre. Ich sagte ihr dann, dass sie bitte darauf achten sollte, dass dieser "Zufall" nicht zur Gewohnheit wird. Das war ihr dann wohl auch etwas peinlich, da sie wohl annahm, dass ich das gar nicht mit bekomme (sie war relativ neu bei Joy). Ich brach dann den Kontakt ab und damit kehrte dann auch Ruhe ein. Alle paar Monate meldet sie sich mal, und ich antworte einsilbig, aber das war es dann schon.

Auch wenn ich damit äußerst glimpflich davon gekommen bin, war es mir gegenüber denen, die die Profilbesuche der Dame nervten, unangenehm. Dass sowas ganz andere Ausmaße annehmen kann ist mir bewusst und das ist dann auch mehr als beängstigend.

Also bleibt weiterhin vorsichtig, was ihr von eurem Privatleben offenbahrt und wo ihr euch lieber zurückhaltet.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Profilbesuch ist kein Stalking. Und es besteht die Möglichkeit dass man Mitgliedern die nicht den eigenen Suchkriterien entsprechen, oder die aufdringlich werden, den Profilaufruf verwehrt. Davon sollte man Gebrauch machen als Frau.
Was ich schon mal, vor längerem, erlebt habe ist dass ich erst angerempelt wurde (vom "Er" eines Paarprofils) und dann sofort auf "Ignore" gesetzt wurde. Aber so ist das Leben, Psychopathen und Soziopathen gibt's überall, und besonders im Internet.
*********Paar Paar
371 Beiträge
Gibt es eigentlich eine interne AntiStalkingProzedur innerhalb Joyclub?
Oder innerhalb der Firma hinter Joy?
******ger Mann
1.233 Beiträge
Zunächst einmal die Möglichkeit das Profil verifizieren zu lassen. Und dann nur geprüften Mitgliedern zu erlauben das eigene Profil aufzurufen. Und jc wird ganz sicher Stalkern nicht eine Mitgliedschaft ermöglichen, wenn zu dieser Person nachvollziehbare Beschwerden vorliegen. Dafür sind die wirtschaftlichen und rechtlichen Risiken zu hoch.
********uete Frau
18.851 Beiträge
Zitat von ******ger:
es besteht die Möglichkeit dass man Mitgliedern die nicht den eigenen Suchkriterien entsprechen, den Profilaufruf verwehrt.
Ja, diese tolle Funktion erlebe ich öfter, gelikt werden, und bedanken dann nicht möglich, "weil passe nicht ins Suchschema" *haumichwech*
*******iene Paar
1.182 Beiträge
Zitat von ********uete:

Ja, diese tolle Funktion erlebe ich öfter, gelikt werden, und bedanken dann nicht möglich, "weil passe nicht ins Suchschema" *haumichwech*

Das erfreut uns auch fast täglich. Da vergessen offenbar Viele welches Altersrahmen sie eingestellt haben.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Zitat von ********uete:
Zitat von ******ger:
es besteht die Möglichkeit dass man Mitgliedern die nicht den eigenen Suchkriterien entsprechen, den Profilaufruf verwehrt.

Danke für den Hinweis, kann man das auch als weibliches, nicht zahlendes Basismitglied?
********uete Frau
18.851 Beiträge
*nene*
Hallo zusammen!
Ich finde das ganze Thema schon lästig genug... also das es solche Leute überhaupt gibt!🙄

Ärgerlicher Nebeneffekt ist leider auch das viele Leute hier dadurch schon einen regelrechten Verfolgungswahn entwickeln.... es vergiftet häufig das Klima wenn eine aufkeimende Kommunikation durch Misstrauen durchsetzt wird!

Nicht falsch verstehen! Ich will es nicht herunterspielen oder verharmlosen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.