Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
539 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub

*******elt Frau
1.180 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub
Frage in die Runde:
Ich bin aus Berlin und möchte in Berlin übers WE ins Hotel. Geht das noch ?
Zudem wollte ich ein weiteres WE an die Ostsee, natürlich nicht auf die gesperrten Inseln.
Wenn ich zu Hause bleibe, gehe ich ja auch spazieren und einkaufen ???
Weiß da Jemand mehr dazu, was noch geht und was nicht ???
*******rbln Paar
85 Beiträge
Bleibe einfach mal zuhause!
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Themenersteller 
Ich arbeit fast jeden Tag über 10 und 14 Stunden , der Kommentar war jetzt nicht hilfreich ...
******mon Mann
26 Beiträge
Ganz genau kann ich Dir das auch nicht sagen.

Am 16. März wurden ja deutliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens angekündigt, deren Grundlage Verordnungen der Bundesländer bilden.

Hier ein Beispiel der Verordnung vom 16. März für Baden-Württemberg:

https://www.baden-wuerttembe … ausbreitung-des-coronavirus/

Das gibt Dir eine Idee von den Einschränkungen. Die Verordnungen der anderen Bundesländer werden dieser sehr ähnlich sein, aber nicht in allen Fällen 100% deckungsgleich. Ich würde an Deiner Stelle die Websites der jeweiligen Bundesländer ansteuern und dort nach den betreffenden Informationen suchen.

Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, daß die Situation derart im Fluß ist und sich vielleicht täglich ändert.

Aus dem Bauch heraus auf Deine Frage ohne jegliche Gewähr und Garantie:
Ich glaube, es könnte schwierig werden.

Was die Inseln angeht, schau mal hier:

https://www.focus.de/reisen/ … h-nicht-weg_id_11783000.html

Ancalimon
*******174 Mann
371 Beiträge
So viel ich mitbekommen habe bekommst im Moment kein Hotel Alls Tourist,nur Alls gewerblich wenn man arbeiten muss u dort im Ort auf Montage ist,das ist im Moment noch möglich.
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch *zwinker* Bloß Mist endlich Zeit und dann so etwas *zwinker*
*********Photo Mann
965 Beiträge
Vielleicht nicht hilfreich für Dich, aber sinnvoll war er dennoch.

Denk einfach mal nach, warum einem nahegelegt wird, Kontakte so weit es geht einzuschränken. Sobald Du mit anderen in Kontakt trittst, gehst Du ein Ansteckungsrisiko ein. Dieses wird minimiert, wenn Du weniger Kontakte hast. Und wenn Dir Deine Gesundheit schon egal ist, dann mach es wenigstens wegen den anderen Menschen. Denn Du spielst nicht nur mit Deiner Gesundheit, Du spielst mit der Gesundheit aller!

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es die Regelung nur in Bayern war oder ob sie dann später von Merkel auch für ganz Deutschland verkündet war. Demnach wären "touristische Aufenthalte in Hotels" untersagt.

Also nochmal: bleib daheim! *zwinker*
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe dazu keine Mainstreammeinung , aber egal... ich gehe immer noch arbeiten und muss es auch weiterhin - mit Menschenkontakten, die auf einem Hotelzimmer weitaus geringer wären ....
Dann lass ich das Thema mal.
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Themenersteller 
Ab heute bin ich ja wieder außerhalb arbeitsmäßig im Hotel, mal sehen, wie es da heute so ist *zwinker*
Ich bin ja meistens erst abends/nachts nach der Arbeit im Hotel und sehe die weiteren Gäste erst beim Frühstück ... ich werde berichten *zwinker*
*******ainz Mann
216 Beiträge
Rufe einfach in Deinem favorisierten Hotel an und frage nach ob sie noch Gäste aufnehmen.
Das gleiche kannst Du ebenfalls bei der von Dir ausgewählten Örtlichkeit an der Ostsee machen.
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Wir haben jetzt auch mehr Zeit und verbringen diese leider in den eigenen 4 Wänden. Außer einkaufen.

Meiner war 6 Wochen zu Hause wegen einer op. Konnten zwar einmal dann den club besuchen, aber das ist nun auch wieder vorbei.

Unser langes we in München haben wir auch gestrichen. Ist ja blöd wenn man nur im Hotelzimmer sitzt, zum essen runter geht und dann wieder auf dem Zimmer verschwindet. Das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Urlaubs.
Da sind wir zu Hause besser aufgehoben. Sparen Geld und bleiben hoffentlich weiterhin gesund.

Ich würde also auch raten lieber mal zu Hause zu bleiben. Weg gehen, Urlaub machen, Leute treffen, club besuche oder privat, kann man ja nachholen. Läuft ja nicht weg.
********Love Frau
1.526 Beiträge
#stayhome
Alle Infos zu Berlin findet man ab sofort unter:

http://www.berlin.de/corona

Unter anderem auch zu diesem Thema.

#stayhome
****in Frau
989 Beiträge
@*******elt

BLEIB EINFACH MAL ZUHAUSE!

Wir haben Ausnahmezustand! Gerade wenn du eh noch arbeitest, verringerst du damit die Gefahr, falls du angesteckt bist, das Virus zu verbreiten! Setze dich tagsüber irgendwo ans Wasser und lese und geh brav abends wieder nach Hause... oder was immer dir einfällt! Jeder muss mal jetzt vollkommen uneigennützig seinen Beitrag leisten.

Und wenn wir uns alle einsichtig dran halten, kommen wir vielleicht um eine offizielle Ausgangssperre herum!
**********Pilot Mann
362 Beiträge
Ähnlich wie in Schleswig Holstein gilt seit gestern Abend auch für Mecklenburg Vorpommern folgende Ansage:

Mecklenburg-Vorpommerns Landesregierung hat Urlauber im Land aufgefordert, die Heimreise anzutreten. Bis Donnerstag, 19. März, müssen Touristen ihre Quartiere im Nordosten räumen, sagte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig bei einer Pressekonferenz in der Staatskanzlei in Schwerin.

Ich wollte nach Frankreich ans Mittelmeer .... Grenzschließung, Reisebeschränkung und Ausgangssperre. La France en est arrivée à l’état de "guerre sanitaire". Es ist nur dem zurückhaltenden mecklenburgischen Charakter geschuldet, dies für die Ostsseeküste nicht ähnlich drastisch zu formulieren.
****in Frau
989 Beiträge
Ich denke schon, dass @*******elt lesen kann... hier scheint es mehr darum zu gehen, ob sie das alles wirklich glauben muss und somit einhalten soll!
********a_75 Frau
2.820 Beiträge
Ich habe im Fernsehen gestern Abend gesehen das alle Touristen in Schleswig-Holstein sprich Nordsee bis Donnerstag nach Hause fahren sollen . Das gilt auch für Die in Ferienwohnung- nicht nur Hotels .

Ob das für die Ostsee auch so ist musst Du erfragen . 🤷🏻‍♀️
Welcher Teil ist an dem Satz "Bleibt zu Hause" nicht zu verstehen. Habe auch Gran Canaria storniert, und flieg ich halt im Herbst oder nächstes Jahr.
********erle Frau
73.385 Beiträge
@****in WAS ist daran nicht glaubwürdig?

Wir haben eine Pandemie in Deutschland.

@*******elt WAS hast du an an den Erklärungen des Bundesministeriums für Gesundheit nicht verstanden?
Bist du so egoistisch, dasss gerade DU nicht krank wirst oder Überträger sein könntest????
Denkst du auch mal an deine Mitmenschen?????

PS: auch ich habe Urlaub und werde den Teufel tun mich oder andere Menschen in Gefahr zu bringen
Zitat von ********erle:
@****in WAS ist daran nicht glaubwürdig?

Wir haben eine Pandemie in Deutschland.

@*******elt WAS hast du an an den Erklärungen des Bundesministeriums für Gesundheit nicht verstanden?
Bist du so egoistisch, dasss gerade DU nicht krank wirst oder Überträger sein könntest????
Denkst du auch mal an deine Mitmenschen?????

PS: auch ich habe Urlaub und werde den Teufel tun mich oder andere Menschen in Gefahr zu bringen

So ist es bleibt zu Hause und alles wird gut.......
@*******elt

Ich platze gleich.

Wie unvernünfig muß FRAU sein?

Danke @********erle. Besser kann man es nicht ausdrücken
****i59 Paar
1.790 Beiträge
@*******elt
Urlaub? Gehts noch? Auch wir arbeiten hart, im Schichtdienst. Mein Mann 7 Tsge. 1 freies Wochenende. Aber in Anbetracht der momentanen Lage ist es unverantwortlich in Urlsub zu fahren
Zudem die Gastronomie überall fast komplett zu ist, man kann nirgends essen gehen. Die Hotels dürfen keine Zimmer an Touristen vermieten. Wir habe auch 3 Urlaube in der nächsten Zeit abgesagt. Wichtiger als Urlaub ist im Moment das wir gesund bleiben.
Also an Urlaub sollten wir alle vorerst mal nicht denken
Zitat von ********1970:
@*******elt

Ich platze gleich.

Wie unvernünfig muß FRAU sein?

Danke @********erle. Besser kann man es nicht ausdrücken

Vielleicht wäre ja eine Corona Party noch was das ist doch ein Wahnsinn wie Menschen mit Ihrer eigenen Gesundheit umgehen und vor allem mit der Gesundheit aller. Wenn der Spuk vorbei ist kann man ja eh wieder fast alles machen. Und die paar Wochen wird man doch mal auf was verzichten können.
Zitat von ****i59:
@*******elt
Urlaub? Gehts noch? Auch wir arbeiten hart, im Schichtdienst. Mein Mann 7 Tsge. 1 freies Wochenende. Aber in Anbetracht der momentanen Lage ist es unverantwortlich in Urlsub zu fahren
Zudem die Gastronomie überall fast komplett zu ist, man kann nirgends essen gehen. Die Hotels dürfen keine Zimmer an Touristen vermieten. Wir habe auch 3 Urlaube in der nächsten Zeit abgesagt. Wichtiger als Urlaub ist im Moment das wir gesund bleiben.
Also an Urlaub sollten wir alle vorerst mal nicht denken

Lieber jetzt nicht fahren und später wieder, als jetzt fahren und dann vielleicht nie mehr.
********erle Frau
73.385 Beiträge
Bei URLAUBSGEDANKEN der Menschen wie @*******elt werde ich wirklich wütend.

Sind diese Menschen so *sorry* dämlich und unverantwortlich???
Oder wollen sie sich wichtig machen?

Solche Egoisten braucht die Gesellschaft nicht.

WIR ALLE KÖNNEN ÜBERTRÄGER SEIN !!!!
****a_E Frau
244 Beiträge
Zitat von *******elt:
Urlaub
Frage in die Runde:
Ich bin aus Berlin und möchte in Berlin übers WE ins Hotel. Geht das noch ?
Zudem wollte ich ein weiteres WE an die Ostsee, natürlich nicht auf die gesperrten Inseln.
Wenn ich zu Hause bleibe, gehe ich ja auch spazieren und einkaufen ???
Weiß da Jemand mehr dazu, was noch geht und was nicht ???

Also ich habe am Samstag den 28.3. shootings im Hotel geplant. Hatte über dayuse ein Zimmer im Marriott gebucht ( im februar). gestern kam automatisch die Stornierung von dayuse.

Hotels dürfen nur zu beruflichen Zwecken aktuell genutzt werden.

Zur Ostsee: Hatte Urlaub ( schon letztes Jahr) dort die Woche vor Ostern gebucht. Das geht auch nicht mehr. Schleswig Holstein "läßt niemanden rein"

https://www.ndr.de/nachricht … sten-gesperrt,corona882.html

Bin da auch sehr traurig drüber, denn wir hatten ne FeWo dort gebucht, sprich es wäre wirklich so, als wenn wir zuhause sind ( nur halt mit der guten Meerluft, die besonders fürs Kind, was immer Probleme mit Schnupfen hat und Strandblick). Allerdings kann ich es nachvollziehen, dass es ratsam ist, wenn sich nicht alles durchmischt.

Ich glaube fest daran: Wenn wir alle mitarbeiten ( und nicht wie Montag im TV zu sehen war: IN Straßencafe und Parks dicht an dicht abhängen) und streng mit uns selbst sind, und Kontakte abwägen ,ist es eine Frage der Zeit bis es vorbei ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.