Auch wenn man nur für ein paar Stunden ein Zimmer benötigt, bietet es sich an, ein Zimmer für die ganze Nacht in einem gut geeigneten Hotel zu buchen. Oft geht schon ein Checkin ab 14 oder 15 Uhr.
Die besten Erfahrungen habe ich mit größeren Ketten moderner Hotels gemacht, die haben ein unkompliziertes Checkin, teilweise ohne Personal wie bei manchen Airport-Hotels. Und sind auch - wenn nicht grad Messe oder Fußball ist - preiswert zu bekommen. Klar ist eine Bar oder ein hübscher Wellness-Bereich klasse, aber letztlich das Wichtigste ist doch die Privatsphäre und ein gescheites Bett, oder?
Neben den genannten Buchungs-Plattformen ist booking.com da mein Favorit.
Achtung bei den Betten, habe schön öfter erlebt, dass in Doppelzimmern nur zwei Einzelbetten nebeneinander stehen, das rutscht bei entsprechenden Aktivitäten schnell auseinander.
Profitipp: ein paar Kabelbinder zum Zusammenzurren von Einzelbetten zur strapazierfähigen Spielwiese. Natürlich geht das auch mit einem Bondage-Seilchen
Das Fremde oder Gäste angemeldet werden müssen, kenne ich nur von kleineren Hotels, nicht von den größeren Ketten. Aber man sollte immer ein Doppelzimmer buchen.
Alternative ist wie oben schon geschrieben eine stundenweise Anmietung über ein day-use-Portal. Auch gibt es manchmal komplette Apartments von Privatvermietern, die man tageweise mieten kann, suche nach Montagewohnung. Da kann man sich dann den Kaffee für danach gleich selbst machen
Auch sehr praktisch ist das klassische Stundenhotel. Einfach googeln. Erstaunlich, wie viele Angebote es gibt. Höchste Diskretion, Barzahlung, keine Fragen, und mit ein wenig Glück steht der gekühlte Prosecco schon im Zimmer.
Ein wenig exotischer sind komplett ausgestattete SM-Apartments, hier im JC gibts auch Angebote. Hab ich aber noch keine Erfahrungen mit.
Zur Bezahlung ist Bargeld natürlich am Diskretesten. Wenn das nicht geht dann eben Kreditkarte oder Paypal. Na und wer bezahlt hängt von der konkreten Situation ab. Für ein erstes Date würde ich immer einladen. Trifft man sich regelmäßig, zahlt mal der Eine mal die Andere. Oder eben wer mehr Kohle hat. Sollte man einfach drüber sprechen, damit sich keiner ausgenutzt oder bezahlt fühlt.
Na und was im Zimmer passiert, passiert im Zimmer
Bloß keine Gedanken um's Hotelpersonal machen, wenn mal das Zimmer ein wenig zerwühlt oder mit diversen Flecken hinterlassen wird. Ich glaube kaum jemand ist in dieser Hinsicht diskreter und gelassener als Hotelpersonal.