Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
539 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
zum Thema
Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten?100
Wie haltet Ihr es momentan mit Dates? Ich werde oft nach Treffen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beherbergungsverbot

********erle Frau
72.980 Beiträge
Die Frage des Threaderstellers beantwortet sich doch von selbst.
Oder was wird an Beherbungsverbot nicht verstanden?

Wird hier auch an andere Menschen gedacht?
J E D E R kann Überträger sein, auch wenn er/sie keine Symptome zeigt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen Blick über den eigenen Tellerrand.
*******con Mann
171 Beiträge
Muss es denn wirklich auf Biegen und Brechen in diesen Zeiten zu solchen Treffen kommen?
Wo viele gar darauf verzichten, die eigenen Eltern oder Geschwister bei der Begrüßung zu umarmen?
Ich kann da tatsächlich nur kopfschüttelnd mitlesen!
Und für diejenigen, welche nun meinen, mich persönlich auf irgendeine Weise angehen zu müssen - gleich eines vorweggenommen:
NEIN - mir hat es in den letzten Monaten beileibe nicht an Möglichkeiten gemangelt. Ich habe schlicht und ergreifend seit Februar 2020 kein Date mehr wahrgenommen! Aus Eigen- wie auch aus Fremdschutz.

Wenn jede/r Einzelne nur ein wenig zu einer wie auch immer gearteten Normalität zurück möchte, sollte spätestens bei den aktuell wieder steigenden Fallzahlen nachdenklich werden.
Bleibt gesund!!!
******ady Frau
2.337 Beiträge
Also mein Arbeitskollege musste den Test bezahlen. Allerdings waren die Kosten in Wuppertal knapp 70 Euro pro Person.

Man sollte vielleicht mal ein bisschen differenzieren. Sich mit anderen für Sex, Party und Veranstaltung zu treffen ist das eine. Aber manch einer braucht auch einfach nur einen entspannten Urlaub. Es gibt Leute, die wollen z.b. einfach nur wandern gehen. Die haben gar nicht vor sich irgendwo zu tummeln. Und die werden nun bestraft, weil andere kein Verantwortungsbewusstsein haben.
********erle Frau
72.980 Beiträge
Genau @*******con
Du triffst es auf den Punkt.

Einfach mal zuhause bleiben und an andere Menschen denken.

Dann braucht auch niemand einen Test vorzuweisen.
****bol Mann
1.120 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hilie:
Fragt doch Eure Ehepartner, ob ihr das Gästezimmer nutzen könnt...

Mal ehrlich, ist es so schwer, sich mal ein wenig zurück zu nehmen, damit die Pandemie ein wenig ausgebremst werden kann?

Habe ich schon gefragt, die braucht es selbst selbst für ihren Besuch *omm*

Sich zurücknehmen?
Wenn Prostitution erlaubt ist ...
im privaten Kreis Kaffee trinken würde auch reichen
****bol Mann
1.120 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mich zwei Wochen lang in einer inländischen Nicht-Hotspot-Region aufgehalten habe (auws welchen Gründen auch immer), Wohnsitz ist in einer Hotspot-Region, dann habe ich Pech. Im anderen Fall, Aufenthalt in Hotspot-Region und Wohnsitz in einer nicht betroffenen Region dann gilt das Beherbergungsverbot nicht.
Unlogisch wie einiges.
Oder was ist wenn ich aus einer Hotspot-Region komme und in einer anderen Hotspot-Region oder in der "heimischen" Region ein Zimmer buchen will?

Und an all jene die zur Zurückhaltung schreiben, wie haltet ihr es mit normalem Besuchern, Freunde und Bekannte die zu euch nach Hause kommen oder ihr in der Kneipe trefft?
Nicht immer sind Dates mit Fremden.
*********Photo Mann
965 Beiträge
Zitat von **********Biene:
Der Test war auf deutscher Seite. Kostet nix in Deutschland...

Unfug! Das ist leider regional stark unterschiedlich. In Bayern kann sich jeder so oft kostenlos testen lassen, wie er will. In anderen Bundesländern ist das teilweise sehr anders. Eine Freundin aus Berlin hatte leichte Symptome und war beim Arzt, der hat ihr den Test sogar verweigert mit der Begründung „nur mit Fieber“. Das wird sehr uneinheitlich gehandhabt. Genau wie alle anderen Regeln auch. Chaos ist nie hilfreich.
*********Photo Mann
965 Beiträge
Abgesehen davon stellt sich mir die Frage, wieso Ihr nicht einfach mal ein paar Wochen ohne Fickdates daheim bleiben könnt. Wenn jeder sein Fun-Life weiter lebt als wäre nix, werden wir wieder in nen neuen Lockdown rein steuern.

Vor dem Hintergrund verursacht alleine die Fragestellung schon Kopfschütteln....

stay the fuck at home
Der Test kostet nix, weil bei mir selbst ein test im Sept gemacht wurde und Mann u Sohn an der Autobahn bei heimfahrt Österreich.

Falsch. Das kostenlose Angebot gab's nur über die Sommerferien für Reiserückckehrer. Seitdem muss man zahlen. Kostet hier 59€
********erle Frau
72.980 Beiträge
@****bol
Deine Eingangsfrage ging um Beherbungsverot ...... jetzt fragst du nach privatem Kaffeetrinken ???
*********Photo Mann
965 Beiträge
Zitat von **********ubser:
Dann hattet ihr wohl Glück oder ein nettes Personal, ich wurde wieder Heim geschickt!
Quatsch mit Glück.. Wurde ja schon lange gesagt kostenlos testen an Autobahn.. Bis Ende September....

Dir ist schon aufgefallen, dass wir Mitte Oktober haben, oder? *zwinker*
Danke @********erle
Einfach mal zuhause bleiben und an andere Menschen denken.

Dann braucht auch niemand einen Test vorzuweisen.

Weniger Egoisten = weniger Kranke = keine Toten
**cM Mann
2.570 Beiträge
Zitat von ****bol:
Beherbergungsverbot

Einen Test für 120 € der dann ein paar Tage schon wieder mehr gültig ist werden wohl die wenigsten machen.

Woher kommt denn die exorbitante Preisinfo?
***at Mann
706 Beiträge
Der Test kostet nix, weil bei mir selbst ein test im Sept gemacht wurde und Mann u Sohn an der Autobahn bei heimfahrt Österreich.

Da hat das Bundesland Bayern wohl den Test gezahlt, der liebe Herr Söder möchte mehr testen, da hat er einfach gesagt die Test sind kostenlos, dieses übernimmt das Bundesland Bayern, wenn Du dich jedoch in anderen Bundesländern also ausser Bayern, testen lassen musst kann man da durchaus bei einer 4 Köpfigen Familie mit bis zu 150 Euro vielleicht auch mehr mit den Kosten rechnen!
********erle Frau
72.980 Beiträge
Warum wollt ihr (einige von euch) einen kostenlosen Test?

Wer in Urlaub fahren kann, sich Hotelzimmerzimmer leistet oder sich sogar zu Hoteldates verabredet, kann doch nun wirklich die paar € für einen Test ausgeben.

*ironie*

Weniger Egoisten = weniger Kranke = keine Toten

***at Mann
706 Beiträge
Zitat von **cM:
Zitat von ****bol:
Beherbergungsverbot

Einen Test für 120 € der dann ein paar Tage schon wieder mehr gültig ist werden wohl die wenigsten machen.

Woher kommt denn die exorbitante Preisinfo?

10. Wieviel kostet der Test?
Für die Labordiagnostik erhalten die Leistungserbringer pauschal 50,50 €. Dies beinhaltet den Nukleinsäurenachweis des beta-Coronavirus SARS-CoV-2 einschließlich der allgemeinen, insbesondere ärztlichen Laborleistungen, Versandmaterial und Transportkosten.

Mehr hierzu unter:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/corona-test-vo.html
******ady Frau
2.337 Beiträge
Zitat von ****bol:
Und an all jene die zur Zurückhaltung schreiben, wie haltet ihr es mit normalem Besuchern, Freunde und Bekannte die zu euch nach Hause kommen oder ihr in der Kneipe trefft?
Nicht immer sind Dates mit Fremden.

Seit das begann:

Ab März im home Office. Und selbst wenn nicht - meine Firma hat ganz strikte Regeln (Maskenpflicht außerhalb vom Arbeitsplatz, Fibermessgeräte an jedem Eingang, Verbot auf Treffen [Meeting, Pause - selbst aufm Gelände nicht] etc.

Urlaub in Hütte. Nur Kontakt bei Übergabe der Schlüssel und selbst da mit Abstand. Anschl. Im Dachzelt. Abstand gehalten beim Einkaufen.

Nur 1 x im Urlaub mit einem Mann getroffen, danach Tagelang wieder alleine. Ansonsten keine Treffen seit Frühjahr.

Nur treffen mit 3 Freundinnen - alle paar Wochen/Monate im privaten Umfeld. Meist draußen auf Terrasse oder Garten. Nur mit 2 Freundinnen mal ne Umarmung. Die 3te hat kranken Vater zu Hause.

Keine Kneipe. 1 x mit den Eltern zu dritt essen gewesen. Ansonsten alleine bzw. nur Kontakt zu den Eltern, die mit im Haus wohnen. Und die sind gefährdet. Passen auch sehr auf. Haben auch kaum persönliche Kontakte. Fahren gar nicht weg in andere Gebiete. Gehen nur einkaufen und das nötigste draußen erledigen. Ansonsten mal ne Tagestour im Auto.

All das ist und aber so möglich, weil wir aufm Land/ehem. Hof leben und entsprechend Platz haben uns draußen aufzuhalten und beschäftigen können.

Und Spaß macht es trotzdem nicht. Weder das Einkaufen mit Maske noch das zurückhalten.

Mein nächster Urlaub wäre in 16 Tagen. Ein Häuschen in den Dünen in Nord Dänemark. Privat gebucht. Nur Kontakt bei Schlüsselübergabe. Und wenn das so weiter geht, werden die Dänen uns sperren. Ich könnte heulen!!!!
You make my day @********erle

Als Souvenir von dem Hoteldate wird dann Covid19 für die ganze Familie nach Hause gebracht.......
*kopfklatsch*
****290 Paar
23 Beiträge
Alle die jetzt in Urlaub wollen, sollten diesen auf einer Corona Station verbringen. Vielleicht wird dann wieder einmal der gesunde Menschenverstand hervor gebracht. Leute bleibt einfach mal zuhause, sonst wird es nie besser, denn die jetzige Situation haben wir den egoistischen, unintelligenten Partymenschen zu verdanken. Ein bisschen mehr Respekt und Verantwortungsbewusstsein unserer Mitmenschen würde uns allen helfen.
Genau schließt euch im Glashaus ein...
****290 Paar
23 Beiträge
Alle die jetzt in Urlaub wollen, sollten diesen auf einer Corona Station verbringen. Vielleicht wird dann wieder einmal der gesunde Menschenvetstand hervor gebracht. Leute bleibt einfach mal zuhause, sonst wird es nie besser, denn die jetzige Situation haben wir den egoistischen, unintelligenten Partymenschen zu verdanken. Ein bisschen mehr Respekt und Verantwortungsbewusstsein würde uns allen helfen.
****290 Paar
23 Beiträge
Genau, dass meinte ich.......... Aber Karma ist eine Bitch
****bol Mann
1.120 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1970:

Als Souvenir von dem Hoteldate wird dann Covid19 für die ganze Familie nach Hause gebracht.......
*kopfklatsch*

Und wenn das Hoteldate sowieso schon
Kontakt mit der ganzen Familie hat?
Zitat von ****bol:
Zitat von ********1970:

*kopfklatsch*

Und wenn das Hoteldate sowieso schon
Kontakt mit der ganzen Familie hat?
Gibt doch nix über ein schönes Hotel date.......pk u swingerclub mit Maske geht gar nicht..
**61 Mann
1.122 Beiträge
Ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die seit März keine Dates mehr hatte und sich das auch nicht ändern wird, aber ich möchte dennoch mal einen Stab für die brechen, die "für Sex auch ein Risiko eingehen" und ein paar Punkte zum Bedenken vortragen. Gilt natürlich nur für 1:1 Treffen.

1.) Die aktuell steigenden Fallzahlen rühren NICHT von 1:1 Treffen sondern von vielfach-Kontakten. Es ist mir keine Swinger-Hochzeit bekannt, bei der dann 30 Infizierte hervorgingen.

2.) Die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren, ist, auch bei einem innigen 1:1 Treffen nicht wesentlich höher als bei einem längeren Aufenthalt mit vielen Fremden oder gar Freunden. Weil:

3.) Es werden sich kaum Sexwillige treffen, wenn irgendwelche Symptome vorliegen. Es müßte also ein Treffen mit entweder EINER asymptomatischen Person stattfinden oder EINER "gerade eben" infektiös gewordenen Person. Wenn beide bereits infiziert sind, ist's eh egal.

4.) WENN sich Sexwillige nicht willenlos mit vielen weiteren Menschen treffen, ist das Risiko m.E. überschaubar, ins besondere dann, wenn diese Menschen sich sonst BESSER ALS VIELE im Alltag an die Regeln halten.

5.) Die Argumentation, man gefährde andere Hotelbesucher, greift zu kurz, denn - selbst bei Vorliegen der Infektösität eines der beiden Partner - ist die Wahrscheinlichkeit der Weitergabe in keiner Form anders als bei jedem anderen Gast (der übrigens seinerseits kürzlich an anderer Stelle ebenso achtlos gehandelt haben kann, wie unsere Sextreffler.

WENN man also mit Kontaktgeboten kommen will, dann bitt ganz einfach: Privater Lockdown für ALLE. Ganz einfach.

So ... und nun mal an die Griffel und shistormen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.