Interessanter Gedanke...
Lass uns die Argumente doch mal im Detail betrachten...
„
1.) Die aktuell steigenden Fallzahlen rühren NICHT von 1:1 Treffen sondern von vielfach-Kontakten. Es ist mir keine Swinger-Hochzeit bekannt, bei der dann 30 Infizierte hervorgingen.
Wieviele Swinger-Hochzeiten sind Dir denn überhaupt bekannt seit März? Also auch die, bei denen weniger als 30 oder vleiiecht sogar gar keine Infizierten hervor gingen...
„
2.) Die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren, ist, auch bei einem innigen 1:1 Treffen nicht wesentlich höher als bei einem längeren Aufenthalt mit vielen Fremden oder gar Freunden.
Doch. Ist sie. Ich nehme mal an, dass Du bei nem Sex-Date eher intensiven körperlichen Kontakt hast. Vielleicht machst Du sogar eklige Sachen mit Deiner Zunge im Mund des anderen... Ich glaube, dass dabei durchaus ein deutlich höheres Infektionsrisiko besteht, als wenn man mit Maske in der Fußgängerzone an 30 Infizierten vorbei rennt, die auch ne Maske tragen...
„
3.) Es werden sich kaum Sexwillige treffen, wenn irgendwelche Symptome vorliegen. Es müßte also ein Treffen mit entweder EINER asymptomatischen Person stattfinden oder EINER "gerade eben" infektiös gewordenen Person. Wenn beide bereits infiziert sind, ist's eh egal.
Nun, zugegeben, die statitische Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden trifft, ist überschaubar. Aber immer noch deutlich höher als im Lotto zu gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Infizierte aufeinander treffen, ist noch geringer....
„
4.) WENN sich Sexwillige nicht willenlos mit vielen weiteren Menschen treffen, ist das Risiko m.E. überschaubar, ins besondere dann, wenn diese Menschen sich sonst BESSER ALS VIELE im Alltag an die Regeln halten.
Wie stellst Du denn bei so einem Date sicher, dass der Andere sich an die Regeln hält?
„
5.) Die Argumentation, man gefährde andere Hotelbesucher, greift zu kurz, denn - selbst bei Vorliegen der Infektösität eines der beiden Partner - ist die Wahrscheinlichkeit der Weitergabe in keiner Form anders als bei jedem anderen Gast (der übrigens seinerseits kürzlich an anderer Stelle ebenso achtlos gehandelt haben kann, wie unsere Sextreffler.
Achja?
Es besteht theoretisch IMMER die Gefahr, falls man selbst infiziert ist, das Virus weiterzugeben. Einziger Weg, dies zu verhindern: sich selbst etwas zurück nehmen und halt auf Dinge verzichten, die nicht zwingend notwendig sind. Ich bin aus München. Ich liebe das Oktoberfest. Tut es mir wirklich weh, dass es dieses Jahr ausfiel? Nein! Ich lebe trotzdem noch. Mir geht es gut. Und vielen anderen sicher auch, denen es nicht gut gehen würde, hätte es stattgefunden. Gleiches gilt für so Hoteldates...
Nur meine ganz persönlichen Gedanken...