Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
539 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
zum Thema
Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten?100
Wie haltet Ihr es momentan mit Dates? Ich werde oft nach Treffen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beherbergungsverbot

****bol Mann
1.120 Beiträge
Themenersteller 
Beherbergungsverbot
Hallo zusammen,

inzwischen gibt es einige Bundesländer die ein Beherbergungsverbot für Persoen aus Hotspot-Regionen ausgesprochen haben, es sei denn man habe ein Corona-Negativattest.
Einen Test für 120 € der dann ein paar Tage schon wieder mehr gültig ist werden wohl die wenigsten machen.

Wird geht ihr damit um?
Wie sieht es aus mit Dates, Übernachtung gebucht, das Hotel aber vor "Schlafenszeit" wieder verlassen wird (Dayuse passt nicht)?
Gibt es andere Locations für ein Date?

Mich würde hier besonders Locations in Heidelberg und Karlsruhe interessieren.

Wäre schön hier ein paar antworten zu bekommen, oder per CM.
*******ller Frau
6.145 Beiträge
gute Frage

hier gibt es die gleichen Fragezeichen zu dem Thema *g*

lese interessiert mit

VG 1288
Der Test kostet nix, weil bei mir selbst ein test im Sept gemacht wurde und Mann u Sohn an der Autobahn bei heimfahrt Österreich.
****bol Mann
1.120 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Biene:
Der Test kostet nix, weil bei mir selbst ein test im Sept gemacht wurde und Mann u Sohn an der Autobahn bei heimfahrt Österreich.

Nur will ich deswegen nicht ins Ausland fahren. Und ein Test ohne Grund (kein Rückkehrer) kostet nun mal.
Der Test war auf deutscher Seite. Kostet nix in Deutschland...
******ina Frau
1.042 Beiträge
Vor Ort in den Hotels wird nach Personalausweis und PLZ gefragt. Kommt man aus einem Hot Spot, kann man wieder gehen.
Am besten bucht der Partner ohne Hot Spot.
*******ller Frau
6.145 Beiträge
"vorplanen" geht auch nicht mehr
...das wird alles ein Lottospiel
*grimasse*
******ina Frau
1.042 Beiträge
Die Kosten für den Test sind mal privat zu bezahlen oder kostenlos. Es kommt darauf an, warum er gemacht wird, ob bei Einreise in Deutschland oder wenn ich ihn für eine Reise brauche..
*********eman Mann
1.657 Beiträge
Seit 15 September muss man bei keinem akuten Anzeichen von corona den Test selber zahlen.
Vorallem wenn man den Test machen will wenn man verreisen will, bzw. Vom Urlaub aus einem risikogebiet zurückkommt
******000 Mann
474 Beiträge
Hotel Buchung
Der Abstrixh für den Test darf Max. 48 Std. Alt sein.
Wenn man als Geschäftsreisende/-er bucht, Nachweis vom Arbeitgeber, dann darf man bis auf Hamburg, Sachsen und Baden-Württemberg in allen Hotels übernachten.
In NRW sind die Test umsonst wenn man sagt das man in den Urlaub in ein anderes Bundesland will.
*********hilie Mann
1.154 Beiträge
Fragt doch Eure Ehepartner, ob ihr das Gästezimmer nutzen könnt...

Mal ehrlich, ist es so schwer, sich mal ein wenig zurück zu nehmen, damit die Pandemie ein wenig ausgebremst werden kann?
******_66 Frau
806 Beiträge
Bei Ferienwohnungen fragen die wenigsten Besitzer nicht wirklich wo man herkommt.... Kleiner Tipp 😇
*********ses79 Paar
628 Beiträge
Ja das leidige Thema corona da meine bessere Hälfte im hotel arbeitet hat sie die Ehre die Gäste anzurufen aus so genannten hot Spot Gebieten und ab zu sagen tritt ein corona Fall auf ist das hotel dicht
*********mehr Paar
179 Beiträge
Das Beherbergungsverbot und die Vorgaben dazu sollen uns alle schützen. Das dies zu Einschränkungen führt, ist eine traurige Tatsache.

Wenn der Spielpartner aus einem harmlosen, der andere aus einem Risikogebieten kommt ist die Wahl des vorgelegten Ausweises beim Hotel ein Versuch, eine Schutzmaßnahme für die Allgemeinheit zu umgehen. Muss das sein oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Und wenn nein, findet Mann/Frau zu Hause vielleicht auch eine Möglichkeit.

Gegen Lautstärke gibt es Knebel, gegen unwissende Lebenspartner allerdings kaum wirksames ohne massive Kollateralschäden.
Wir sind einfach spontan nach Griechenland in den Urlaub geflohen. Risikofreies land. Wollten eigentlich in der Nähe von Stuttgart Urlauben, da wollte man uns als Bremer nicht mehr. So schafft man es die deutschen ins Ausland zu treiben. Die Griechen hier auf Kreta freun sich über jeden Gast und sind voll nett. Und billig ist es obendrein.
Eigentlich wollte ich der Umwelt zu liebe nicht mehr fliegen aber das ist mir nach diesem Jahr nun auch egal.

Dieser Test wird erst dann gemacht wenn du aus dem Ausland (Risikogebiet) kommst und nach Deutschland einreist. Erst dann darfst du an den Autobahnenraststätten diesen Service nutzen!
Aus anderen Gründen wird dieser vom Personal nicht gurchgeführt.
Zitat von **********ubser:

Dieser Test wird erst dann gemacht wenn du aus dem Ausland (Risikogebiet) kommst und nach Deutschland einreist. Erst dann darfst du an den Autobahnenraststätten diesen Service nutzen!
Aus anderen Gründen wird dieser vom Personal nicht gurchgeführt.
wir sind nicht aus Risiko Gebiet gekommen und hatten ein test und noch ganz viele andere an der Autobahn.. GRATIS....
Dann hattet ihr wohl Glück oder ein nettes Personal, ich wurde wieder Heim geschickt!
Zitat von **********ubser:
Dann hattet ihr wohl Glück oder ein nettes Personal, ich wurde wieder Heim geschickt!
Quatsch mit Glück.. Wurde ja schon lange gesagt kostenlos testen an Autobahn.. Bis Ende September....
********life Paar
271 Beiträge
Zitat von *********8_hb:
Wir sind einfach spontan nach Griechenland in den Urlaub geflohen. Risikofreies land. Wollten eigentlich in der Nähe von Stuttgart Urlauben, da wollte man uns als Bremer nicht mehr. So schafft man es die deutschen ins Ausland zu treiben. Die Griechen hier auf Kreta freun sich über jeden Gast und sind voll nett. Und billig ist es obendrein.
Eigentlich wollte ich der Umwelt zu liebe nicht mehr fliegen aber das ist mir nach diesem Jahr nun auch egal.

Da Klatsch ich doch mal in die Hände......als ob es in Deutschland keine Alternative, außer Stuttgart geben würde. Man kann sich auch jede Entscheidung schön reden.
Dachte ich mir auch gerade.... auf die Umwelt achten aber nicht auf die Menscheit 🤔
Zitat von Gewichtschubser:„Dann hattet ihr wohl Glück oder ein nettes Personal, ich wurde wieder Heim geschickt!Quatsch mit Glück.. Wurde ja schon lange gesagt kostenlos testen an Autobahn.. Bis Ende September....

JAHA....das war einmal !

Wir haben jetzt aber Oktober !!!!
Zitat von ********1970:
Zitat von Gewichtschubser:„Dann hattet ihr wohl Glück oder ein nettes Personal, ich wurde wieder Heim geschickt!Quatsch mit Glück.. Wurde ja schon lange gesagt kostenlos testen an Autobahn.. Bis Ende September....

JAHA....das war einmal !

Wir haben jetzt aber Oktober !!!!
ja und.. Wir waren im Sept weg...
WARUM will Mann/Frau sich mit jemandem aus einem Risikogebiet treffen?
WAS läuft hier falsch *kopfklatsch*
@**********Biene
Es geht doch um die aktuelle Lage *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.