Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
536 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt Ihr das? EZ, DZ etc.

Besuch darf man ja empfangen. Wir hatten da noch nie Probleme.

Zu den Dienstreisen:

Als ich auf Dienstreise war, hab ich einfach meine Frau und Tochter mit genommen. Hab vorab abgeklärt, das ich das gebuchte DZ zur Einzelnutzung gern in ein normales DZ geändert hätte und den Differenzbetrag aus eigener Tasche zahle, das aber nicht auf der Rechnung erscheinen muss. Ich bin auf sehr offene Ohren gestoßen und habe die Antwort bekommen, das das kein Problem ist und oft gewünscht wird. Hab dann sogar eine Zimmerkstegorie höher mit mehr Quadratmeter und Minibar bekommen.

Und meine prinzipielle Einstellung zu Einladungen in vom AG gezahlten Zimmern:

Wenn die Hütte so klein ist, das man sich dafür fast schämt, sollte der Abend einem schon so viel Wert sein, das man eben an diesem Tag ein besseres Zimmer im selben Hotel bucht. Lass das maximal 150 € sein. Das kann man mal ausgeben, wenn man dafür einen geilen Abend bekommt.
**********er_sh Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Also die Zimmer des AGs sind schon immer ordentlich..
Da achte ich bei der Reisestelle schon immer drauf und die sind da auch entsprechend sensibilisiert, denn unabhängig von Besucj oder nicht will ich mich da ja auch wohlfühlen.
Problematischer ist die Logistik der Buchungsportale. Wir dürfen nicht selbst buchen und die Resiestelle macht alles online und da ist eben so einfach nicht abzuklären..
Was allerdings vermutlicj schon gut geht, da stimme ich zu , erst die DZ zur Einzelnutzung zu haben und die Zuzahlung dann vor Ort zu Regeln..
Das ist ein guter Tipp. Danke 😌👍
Immer DZ da der Platz sonst viel zu eng ist
*******und Mann
750 Beiträge
Ich buche immer ein DZ, oft bekommt man es ja zur Einzelnutzung angeboten.
Und noch in keinem Hotel wurde ich wegen des Besuches schräge angesehen.
****769 Frau
2.571 Beiträge
*ja* Ich muss auch dazu sagen, dass es bei mir immer eher grössere Hotels sind, wo alles etwas 'anonymer' ist, man muss sich ja für Treffen nicht die piefigste, kleinste Pension raussuchen, wo jeder neue Gast sofort ins Auge sticht.
Und auch bei DZ zur Alleinnutzung sind doch genügend Handtücher da, dass keiner m. Besucher (oder auch ich, im umgekehrten Fall) extra welche mitbringen muss *xd* da würde es bei mir aber aufhören...
*******und Mann
750 Beiträge
Selbst in kleineren Hotels habe ich da noch nie ein Problem erlebt.
Hotels sind für so etwas da.
Hallo

Ich buche meistens auch ein DZ ausser es gibt ein DZ zur Einzelnutzung und am liebsten in grösseren Hotels.
Ich schaue mir die Zimmer immer im Internet an denn ich liebe Boxspringbetten.
*********ucht Mann
360 Beiträge
Hallo zusammen,
ich buche auch stets ein DZ, es gab hier auch nie Probleme, es war bislang immer absolut diskret. Große Hotels sind hierbei von Vorteil.
Einmal hatte ich spontanen Besuch von einer Dame, da hatte ich schon ein EZ zur Übernachtung in meiner Heimat gebucht, das war ebenfalls unproblematisch, da man am Eingang direkt mit dem Aufzug ins Zimmer konnte und die Rezeption im 1.OG ist, sehr praktisch!
Empfehlen kann ich auch Zimmer ohne Kontakt an der Rezeption, hier holt man sich den Schlüssel in einem Fach mit Code ab, das ist super einfach und diskret.
Hier buche ich aber der Fairness halber ebenso stets ein DZ.
**********Pilot Mann
362 Beiträge
Ich buche auch ein Doppelzimmer. Falls die Rezeptionistin nachfragen sollte, sage ich die Wahrheit und weise darauf hin, dass gleich auf meinem Zimmer noch eine hemmungslose Sexorgie stattfinden wird. Falls sie dann nicht erröten sollte, lade ich sie hierzu herzlich ein. Das hat mir noch nie jemand geglaubt.
*********lein Mann
1.187 Beiträge
@*********hgang Glaub mir, die Angestellten wissen genau wer ins Hotel nur zum Ficken kommt. Denen macht man nichts vor.
*******iene Paar
1.180 Beiträge
Zitat von *********hgang:
Das hat mir noch nie jemand geglaubt.

Ich denke, da überschätzt du dich selbst gewaltig.
Es dürfte der Reception schlicht egal gewesen sein.
**********ker19 Mann
119 Beiträge
Doppelzimmer
**********Pilot Mann
362 Beiträge
Zitat von **********e7262:
Zitat von *********hgang:
Das hat mir noch nie jemand geglaubt.

Ich denke, da überschätzt du dich selbst gewaltig.
Es dürfte der Reception schlicht egal gewesen sein.
*dafuer*
**********Pilot Mann
362 Beiträge
Zitat von *********lein:
@*********hgang Glaub mir, die Angestellten wissen genau wer ins Hotel nur zum Ficken kommt. Denen macht man nichts vor.
Das mag sein. Aber ehrlich gesagt mag ich Frauen, die meinen Fick-mich-Blick als solchen wahrnehmen und im Idealfall auch darauf eingehen.
*********egler Mann
152 Beiträge
Das ist ein Tabu-Thema: Die meisten Hotels machen einen nicht unerheblichen Umsatz mit dieser Art der Zimmervermietung. Vor allem, wenn es tagsüber ist, kann das Zimmer locker doppelt/dreifach vergeben werden... Darüber spricht man natürlich nicht, weil man kein mieses Image möchte... Diskretion ist eben gerade in großen Hotels ein wichtiger Aspekt.
*******iene Paar
1.180 Beiträge
Zitat von *******2020:
Vor allem, wenn es tagsüber ist, kann das Zimmer
locker doppelt/dreifach vergeben werden.

Der begrenzende Faktor ist dabei das Frischmachen
(Putzen, Wäschewechseln, etc.) der Zimmer. Und das
erledigen in den größeren Hotels heute Putzkolonnen
(oft von Subunternehmern) die bis 12 Uhr fertig sind.

Daher ist ab Mittags niemand mehr da, um das Zimmer
für diesen Tag nochmal vermietbar zu machen.
Das stimmt so nicht

Wenn du um 12 Uhr auscheckst wird also erst am nächsten Morgen gereinigt?
*********egler Mann
152 Beiträge
@**********e7262 : Mag sein, dass das auf einige Hotels und die, die ihr kennt, zutrifft. Aber eben nicht auf alle. Wenn ich mir die Seiten wie dayuse.de oder byhours.com ansehe und mit den Hotels vergleiche, die in meiner Nähe sind, fällt auf: 10 bis 17 Uhr wird bspw. an Stundengäste vermietet, dann kommt das Zimmermädchen, dass (da meist nicht alle Zeit genutzt wird/wurde, schnell fertig ist (da wird das Bett neu bezogen und im Bad schnell durchgewischt) und dann wird das Zimmer über Nacht weiter vermietet.

Das wird in Corona-Zeiten sicher etwas anders sein.

Und es hängt von den lokalen/regionalen Begebenheiten ab.

Feststeht: Die stundenweise Vermietung ist fest in der Kalkulation integriert.
Ausnahme: Hotels in Touri-Gegenden.

Man nennt es nur eben nicht so. Schaut euch doch mal die Formulierungen auf den beiden Seiten oben an. Da ist die Rede von Ausspannen, ausruhen vor dem Flug, in aller Ruhe arbeiten oder vom Home office, wenn das zu Hause nicht möglich sein sollte...
*******iene Paar
1.180 Beiträge
@*******9_69

Letztlich ist es von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Ich kenne es nur von
größeren Häusern so, dass ab dem frühen Nachmittag die Putzkolonne
aus dem Haus ist.

Vorallem bringt es kein Geld ein Zimmer mehrmals am Tag zu vermieten,
wenn das Hotel nicht ausgebucht ist. Und das ist nur sehr selten der Fall
und genau dann hat das Personal alle Hände voll zu tun und man vermietet
keine 'Tageszimmer'.

Ich kenne z.B. ein Messehotel in Hannover, das 360 Betten hat und in dem
außerhalb der Messezeiten in der Woche ~20 Zimmer und am WE nur ~10
Zimmer vermietet sind. Die haben genau eine Hilfskraft die das Frühstück
betreut und danach den Gästen die Zimmer frischmacht die nicht abreisen.
Die Zimmer der abgereisten Gäste werden alle 2 Wochen in einem Aufwasch
von einem Subunternehmen geputzt.
**********gen69 Mann
1.624 Beiträge
Immer DZ
*******n13 Mann
1.107 Beiträge
Immer DZ, damit gehe ich vielem Ärger aus dem Weg…
*******und Mann
750 Beiträge
Ich buche immer ein DZ, das kostet kaum mehr als ein Einzelzimmer und ich habe mehr Platz.
also klar, definitiv immer DZ. denn wenn man Pech hat und eins der wenigen Einzelzimmer bekommt wird es sonst ungemütlich. und man sollte nicht am falschen Ort sparen. am besten sogar Kingsizebett erbeten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.