Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
539 Mitglieder
zum Thema
Harz 4 Empfänger zu dick?304
Laut Aussage eines Bundestagsmitgliedes in einer NZZ Talkshow sind…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben hier Manche den Ernst der Lage noch nicht erkann

********a_75 Frau
2.820 Beiträge
Themenersteller 
Warum haben hier Manche den Ernst der Lage noch nicht erkann
Warum gibt es hier noch Menschen , meist Männer , die in dieser Zeit eine Date-Einladung aussprechen ? Ich verstehe es nicht .
Es ist Corona !!!
Jetzt könnte man sagen :“ Ich darf mich doch mit einer anderen Person treffen .“
Was für eine Gefahr für sich und die Gesellschaft. *sarkasmus* *gr* *flop* Ich verstehe es nicht .
Ob jemand Corona hat oder nicht sieht man ja meistens nicht an der Nasenspitze des Anderen . Diese Krankheit kann jeden treffen - ob jung oder alt , dick oder dünn , fit oder ehr unsportlich .

Unterlasst doch bitte diese Treffen im Moment bis die Situation wieder besser ist .
Tut es für z.B. eigenen Eltern ( Ü85 alt ) , für das Pflegepersonal, für die Eltern die jetzt Lehrer spielen müssen , für Eure Kinder , für irgendwann wieder geöffnet Cafés und Restaurants, für hoffentlich bald wieder geöffnete Freizeit-Möglichkeiten, dafür das man sich wieder mit vielen Freunden zusammen real treffen kann , dafür das Urlaub irgendwann wieder möglich sind ...... und vor allem dafür das Hotels irgendwann wieder für „ Normale Menschen „ geöffnet sind - nicht nur für Geschäftsreisende.
Ich könnte diese Liest noch weiter führen . Denkt doch mal alle drüber nach was Ihr im Moment am meisten vermisst .

Lasst diese Treffen im Moment sein .
Bitte
Ich könnte jetzt echt einiges dazu schreiben, nur mal ganz ehrlich , wenn Sie schon hier Menschen bitten sich nicht mehr zu treffen, dann fahren Sie persönlich zu den ganzen Skigebieten wo sich Hunderte Menschen täglich treffen, Absperrungen entfernen und Schilder umdrehen um mit Ihrer FAMILIE zum Schlitten fahren gehen...
Da wird kein Mindestensabstand eingehalten, keine Maske getragen und denen Menschen haben wir es zu verdanken, dass die Maßnahmen verschärft werden... und nicht weil sich hier ein paar Menschen ein Date einstellen, was wahrscheinlich nicht mal zu stande kommt...
Haben Sie auch mal nachgefragt oder recherchiert, ob es zu treffen kommt?

Und wenn ich zu meinem besten Freund fahre und mit ihm ein Bier trinke , ist das ok ?

Ich würde mir in der heutigen Gesellschaft nur eines wünschen und das von ihnen auch ... wenn Sie *100* Prozent fehlerfrei sind... dann werfen Sie mit Steinen... einfach mal die Leute Leute lassen und nicht angreifen, nur weil Sie ein Date einstellen... Jeder hat Verantwortung für sich und den anderen... Ich kann es echt schon nicht mehr hören oder lesen, dass sich Menschen nur über die anderen aufregen... Als ob man nix besseres zu tun hat ... wenn das den Menschen ihre größte und einzige Sorge ist, dann Glückwunsch, sie haben echt Glück.
P.S.: Dnn müssen Sie auch die ganzen " *date* oder *next* " Spiele in einigen Gruppe auch bitten zu unterlassen...
*****ark Paar
718 Beiträge
Nicht Alles muss hier bewertet und besprochen werden!
hmmm, wie Du mehrfach schreibst „du verstehst es nicht“. Deshalb sollte man jedem, in seinem Rahmen selbst überlassen wie er sich verhält.
Alles hat mehrere Seiten, das zu akzeptieren ist „Größe“.
Für Vorschriften und Beschneidungen sind bereits genügend zuständig, da bedarf es nicht noch, sich gegenseitig anzuprangern und oberlehrerhaft Bewertungen abzugeben.
Dafür gibt es genügend deren Aufgabe das teilweise ist, auch wenn es oft schwer fällt dies zu akzeptieren.
Viel besser ist es gerade jetzt, mit positive und freundlichen Bemerkungen, zu glänzen, um bestmögliche Lebensfreude zu verbreiten.
********3047 Mann
165 Beiträge
Genau... Und der Mist wird seit Februar 2020 versucht, den Menschen zu verzapfen!
Seit Februar 2020 wird vorgegaukelt, "Wir müssen jetzt die nächsten zwei Wochen stark sein und zurückstecken, das wir in zwei Wochen die Normalität zurückbekommen"
Jetzt haben wir bald Februar 2021 und hören immer noch die selbe Suppe von Politikern, die unseren Mittelstand dezimieren wollen und Euch "benutzen", denen Menschen "Mut" zu machen, das bald wieder alles ist wie vorher.
Ich hoffe nur, das es nicht viele hier gibt, die sich mit Ihrer Maske allein in den Keller sitzen und warten, bis irgendwelche Hobby-Virologen, oder der gleichen Euch erlauben, das Ihr die Maske abnehmen dürft!
Ich bin mir sicher, das es diesen Virus gibt und das man vorsichtig sein sollte. Aber diese Panikmache und Sensationssucht nervt!
*********esDuo Paar
659 Beiträge
Sie schreibt...
Wir sind alles (sollte hier so sein *grins* ) Erwachsene/Selbstdenkende und eigenständige Menschen... Es soll doch bitte jedem selbst überlassen sein, wie das eigene Leben gelebt werden will!
Wer Angst hat soll sich schützen und wer keine Angst hat soll leben...
"Leben und leben lassen"
********3047 Mann
165 Beiträge
@********a_75
Lass Dir bitte weiter von einem Bankkaufmann erklären und vorschreiben, wann und wo ein Virus Dich angreift und wann Du Deine Maske absetzen darfst.
Aber urteile bitte nicht über Leute hier, ob es in Ordnung ist, ob sie sich hier kennenlernen und verabreden, oder nicht.
*****ark Paar
718 Beiträge
Ich glaube jetzt tatsächlich nicht, dass Du mit Dateanfragen zugetextet wirst🤓🤗 und damit wirklich ein tatsächliches Problem haben könntest.
Wir freuen uns über Dateanfragen immer gerne, es ist ein Zeichen von Interesse und auch der Grund hier online zu sein😉🤗👍.
Viele Grüße hier mal an alle lebensfrohen, selbstdenkenden und intelligenten Sex- und Erotikbeheisterzen😉👍.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Und genau wegen solchem Ignorantentum wird sich das Virus auch weiterhin fröhlich ausbreiten - auch bei den alleswissenden Besserwissern!
Herr gib auch solchen Leuten etwas Hirn!
*****ark Paar
718 Beiträge
👎
@**********r_Pit bis jetzt war das Niveau der Kommunikation noch einigermaßen ok, nur du musst jetzt es durch deine Aussage sehr senken... Etwas Anstand täte dir gut ...
********3047 Mann
165 Beiträge
@*****_76 Wegen ihm wurde heute Nachmittag schon ein Raum geschlossen..
Der hört sich selbst sehr gerne..
Lass ihn gelten... *zwinker*
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
@*****_76 Wenn Du Deinen Beitrag (und den mancher Deiner Denkgenossen) als Mass für (Dein) Niveau betrachtest, dann kann (und will) ich auf diesen Deinem Level gar nicht mithalten!
😂
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ********3047:
@*****_76 Wegen ihm wurde heute Nachmittag schon ein Raum geschlossen..
Der hört sich selbst sehr gerne..
Lass ihn gelten... *zwinker*

Ach so, wegen mir!
Klar!
Darüber wär ich dann sogar sehr stolz und froh!
Und die Likes die ich dort dafür bekommen habe bestätigen dies - und es wird hier nicht anders sein und werden!
**********_Club Mann
235 Beiträge
Ms. Christina die Zeit hätten sie wertvoller nutzen können .. Meine Antwort dazu ..

Ps. Meine Impfdosis können Sie gern auch haben dann sind sie doppelt geschützt ...
*********esDuo Paar
659 Beiträge
Sie schreibt...
Womit wir wieder bei nicht vorhandener Toleranz/ Persönliche Angriffe und im untersten Niveau angekommen sind!
Chapeau

*****ark Paar
718 Beiträge
Die „Guten“🤗
Eine ganz beruhigende Info für diejenigen die das genannte Problem meinen so sehr zu haben; wir gehören ganz bestimmt zu den „Guten“😉👍.
Du fragst jetzt sicher warum🤔.
Ganz einfach, weil wir Euch keinesfalls eine Date-Einladung aussprechen werden😋😉🤷🏼‍♂️
*****ark Paar
718 Beiträge
@**********r_Pit:
Mach Dir keine Gedanken über irgendwelche Levels in Sachen Niveau; in diese Regionen wirst Du wohl nicht vorstoßen😉, wenn man deine ganzen Beiträge so liest.

@**********_club:
Spenden wir unsere Impfdosen den Bedürftigen. Aber sie helfen nur (vielleicht) gegen die Krankheit, Intelligenz und selbständiges Denken kommt durch die Spritze auch nicht in den Körper😜.
*****mus Mann
370 Beiträge
Ich bin wieder einmal baff erstaunt, dass eine lieb gemeinte Bitte von @********a_75 so harsch kommentiert wird. Sie hat niemanden angegriffen, @*****_76 , sie hat niemanden oberlehrerhaft angeprangert, @*****ark . Und nein, es ist niemandem selbst überlassen, ob er bzw sie andere gefährdet oder gar infiziert. Ja genau, das ist die Gefahr, wenn man sich selbst infiziert: man kann das Virus auch unbewusst weiter tragen, weil man infektiös sein kann, auch ohne dass man von der eigenen Infektion Kenntnis hat, weil man symptomfrei ist.
Vor diesem Hintergrund ist die Bitte von Christina nachvollziehbar und in Ordnung. Keinesfalls in Ordnung und au h nicht intelligent ist der Schlag unter die Gürtellinie, den Ihr, @*****ark , an Christina mit der Bemerkung austeilt, dass Ihr sowieso nicht glaubt, dass Christina "mit Dateanfragen zugetextet" wird. Dieser Schlag deutet eher darauf hin, dass Euch sachliche Argumente fehlen und Ihr konstruktiv zumindest nicht diskutieren wollt. Daher ist die ebenfalls harsche Reaktion von @**********r_Pit durchaus nachvollziehbar. Ich hätte diese Kritik zwar freundlicher formuliert. Inhaltlich hat er aber Recht.
Und nein, ich bin keine Spaßbremse, die Panik schiebt. Ich habe unter meinen Freunden und Bekannten mittlerweile 13 Menschen, die an Corona erkrankt (gewesen) sind, die jüngste, die auf Intensivstation im "Beatmungsbett" lag, ist 19 Jahre alt, die alle noch zum Teil Monate nach der Infektion unter Einschränkungen der Lungenfunktion leiden. Und ich habe in meinem erweiterten sozialen Umfeld drei Tote zu beklagen.
*********lein Mann
1.187 Beiträge
Hier muss niemand für ein Dategesuch sofort verteufelt und getadelt werden.
Es treffen sich eh nur diejenigen, die das Risiko bewusst eingehen.
Ein Dategesuch zwingt oder nötigt niemanden dazu, der es nicht möchte.
Hier muss niemand bekehrt oder beschimpft werden, auch das Löschen von Dategesuchen ist absoluter Blödsinn, zumal die meisten sich eh nach persönlichen Gesprächen treffen.
Also regt Euch bitte nicht immer so auf.
*********esDuo Paar
659 Beiträge
Sie schreibt...
@*****mus bei allem Respekt und aufrichtigem Beileid *vielglueck*

Und nein, es ist niemandem selbst überlassen, ob er bzw sie andere gefährdet oder gar infiziert. Ja genau, das ist die Gefahr, wenn man sich selbst infiziert: man kann das Virus auch unbewusst weiter tragen, weil man infektiös sein kann, auch ohne dass man von der eigenen Infektion Kenntnis hat, weil man symptomfrei ist.

Doch, ist es! Es gibt soviel veschiedene Krankheiten, die übertragbar sind, wo man eventuell auch nicht weiß ob man Überträger ist. Dieses "Risiko" ist wohl allen Bewusst!
Selbst wenn du Auto fährst, Fahrrad, oder auch nur Fussgänger bist, ist dir das "Risiko" bewusst, dass immer etwas passieren kann!
Jeder für sich soll/ muss und kann entscheiden, wie man damit umgeht!

Wir haben alle unsere Schicksale im Umfeld, aber denoch "Wir leben jetzt und haben alle nur dieses eine Leben"...Somit entscheidet (ich lasse mich jetzt nicht auf die Politische Schiene ein) auch jeder für sich selbst, was gut oder aber auch schlecht ist.

*beep* Wenn Dateanfragen gegeben sind, heißt es ja auch nicht, das man gleich vollgas gibt!
*beep* Wenn es denn doch zu einem Date kommen sollte, werden sich schon alle Parteien bewusst sein auf was sie sich einlassen!

Namaste *herz*
*********ende Paar
24.683 Beiträge
Wie ich sehe, wird der Lockdown noch ewig dauern..hoffentlich schafft mein Arbeitgeber das und ich darf doch irgendwann wieder arbeiten
Und ich hoffe, dass alle die "bewusst das Risiko eingehen" und "es ja selber wissen müssen" eine Patientenverfügung haben in der steht, dass sie keine Beatmung bzw kein Intensivbett möchten. Das wäre dann nur fair gegenüber den Kranken, die wirklich nichts dafür können..
******n82 Mann
651 Beiträge
Ich glaube ich weiß auf welche (kürzliche) Dateanfrage (vermutlich aus dem Forum) sich Christina_75 bezog. Die war wirklich... *roll*
Weniger sicher bin ich mir jedoch ob der Auslöser für ihre Nachricht tatsächlich Corona und nicht etwa doch eher das Niveau des Gesuchs war.

Ich selbst bin schon auch der Meinung, dass sich zwei Erwachsene, auch in Corona-Zeiten zu einem Date (oder Filme-Abend) verabreden können (*). Ich denke hier positiv. Glaube an eine Abgewogene Vor- und Nachsichtige (Umfeld) Handlung.
Wir sind uns sicher einig:
Was hingegen nicht so wirklich passen würde, wäre eine hohe Frequenz an verschiedenen Partnern (mit oder ohne Sex).

Ich fände es jedoch auch gut wenn der Ton etwas weniger scharf wäre. Auch wenn das Thema polarisiert. Nicht zuletzt da zumindest mir @********a_75 stets mit sehr guten Beiträgen in Erinnerung verblieben ist.

Ich weiß, es ist manchmal schwierig Ruhig zu bleiben. Unter mir lebt ein pensionierter Polizist - und der hat zu viel Zeit... Bücher könnte ich schreiben...
Trotzdem befindet sich am anderen Ende (oder unter mir) ein Mensch mit Gefühlen.

• Das Beispiel @*****_76 mit dem Bier empfand ich als gute Analogie.
****_Ly Frau
2.067 Beiträge
Moment.
Sicher darfst du deine Meinung haben.
Bitte schreibe dann doch einfach in dein Profil," corona no dates".
Ich denke dann hast du dein Problem aus der Welt.
Ich bin hier um Abwechslung zu haben. Vom tristen traurigen Alltag. Vom Coronagebahren. Da hilft mir dein neu geschaffener Beitrag überhaupt nicht, und ist völlig fehl am Platze.
Wir sind alle mehr als 2x 18 Jahre. Wer keine Hemmungen hat, hat sie auch nach dem lesen noch.
Warum sollte ich mich nicht treffen? In der Natur, ausreichend Abstand ( wenn ohne Mundschutz) . Um jemanden kennen zu lernen?
Positive Stimmungen helfen allemal gesund zu bleiben. Sauerstoff , Sonne. ... oh vergessen - ich wohne in Ostfriesland. Unsere Deiche sind unendlich, Knotenpunkt kann man umgehen...
Meine Meinung.
Bleibt Gesund und weiterhin Gute Laune ...
Liebe Grüße Elfe
Hier, sowie im Alltag sieht man wunderbar was die Regierung geschaffen hat. Eine Stimmung von Spaltung. Toleranz gibt es nicht mehr. Freie Meinung und eigenverantwortliches Handeln werden sofort bewertet und abgestraft.
Jeder hat eine andere Meinung dazu und man sollte jede akzeptieren.
Keiner weiß was richtig oder falsch ist.
Belehrungen nerven nur noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.