Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
538 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einladung Absage kurios

*******bler Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Einladung Absage kurios
Hab ne Lady zum essen eingeladen und danach noch einen Drink 🍸 an der Bar.
Wenn es passtdann kann man sich noch ein paar schöne Stunden machen.
Als Antwort kam.
Meinst du man kann mich kaufen, bin doch keine Nutte.
Noja eigentlich kann mir die Aussage egal sein aber sowas hab ich noch nicht gehört und ich denke, dies kann ein thema für die gruppe sein.
Ich war nicht ausfallend noch trat ich als Freier auf.
War höflich und hab auf ein schönes Date eingeladen.
Auch war die Dame nicht von unserer Gruppe.
Trotzdem was ist daran so schlimm?
Was meint ihr hierzu ?
LG
Das war einfach ein Nein auf einen wohl zu forschen Vorschlag.
*******bler Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eter:
Das war einfach ein Nein auf einen wohl zu forschen Vorschlag.
Nein nicht zu forsch, auf keinen Fall
Ein Ja sieht anders aus. Glaub mir !!
Frauen sind die Beute, welchem ihrem Jäger auflauert!
Sie sind, egal ob sie sich als stockdevot bezeichnen, zu 90 Prozent immer noch jene, welche aussuchen wer sie erlegen/ hinlegen darf!^^
Und wenn nicht gerade George Clooney oder Brad Pitt, wird es eher schwierig trotz aller Höflichkeit. Apropos...manche Damen sind auch einfach etwas zu do...etwas langsam und blicken es halt nicht. Jahrzehntelange Hofiererei diente dazu, dass sie erkennen, eigentlich überhaupt nichts tun zu müssen :-)....uuuuh jetzt geht bestimmt der shitstorm los^^...letztendlich...hat sie halt PECH gehabt die gute Frau!
Verstehe einer die Frauen - stark verallgemeinert und nicht durchgängig gültig, doch ähnliche und nicht nachvollziehbare Erfahrungen habe ich hier auch schon machen müssen. Ist mir inzwischen zu stressig geworden. Nicht dass ich ein "Nein" nicht vertragen könnte, oft war es aber so, dass dieses "Nein" nicht begründet wurde, so dass man es auch nachvollziehen könnte. Shit happens...
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Also wenn der Herr mein Typ wäre,hätte ich mich sehr über einen schönen Abend gefreut.
*******bler Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ory21:
Frauen sind die Beute, welchem ihrem Jäger auflauert!
Sie sind, egal ob sie sich als stockdevot bezeichnen, zu 90 Prozent immer noch jene, welche aussuchen wer sie erlegen/ hinlegen darf!^^
Und wenn nicht gerade George Clooney oder Brad Pitt, wird es eher schwierig trotz aller Höflichkeit. Apropos...manche Damen sind auch einfach etwas zu do...etwas langsam und blicken es halt nicht. Jahrzehntelange Hofiererei diente dazu, dass sie erkennen, eigentlich überhaupt nichts tun zu müssen :-)....uuuuh jetzt geht bestimmt der shitstorm los^^...letztendlich...hat sie halt PECH gehabt die gute Frau!
ja so ist es.
Wie gesagt es ist eventuell ein gutes Thema
*****ar2 Paar
304 Beiträge
Hier reagieren einige über.....wir bekommen auch solche Angebote und nehmen diese gern wahr - wenn es so gar nicht passen sollte, war es für beide Seiten eine Erfahrung und gut ist ...

Habt ein gemütliches Osterwochenende 🌺
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Es ist ein einfaches Sender-Empfänger-Unverständnis ...

Du magst es höflich und nett gemeint haben, Dich aber vielleicht unglücklich ausgedrückt haben. Sie hat es eben so empfangen. Ein Missverständnis eben *zwinker*

Oder sie hat nur ihren Marktwert abgecheckt und brauchte jetzt eine Ausrede ....

Manches sollte man einfach hinnehmen und nicht weiter drüber nachdenken.

Hinzu kommt, dass eben viele Männer einzelne Frauen so billig werten und behandeln. Sehr viele sogar. Und da macht man, ok, in diesem Fall FRau, gern den Fehler, alle über einen Kamm zu scheren. Da ist dann eben auch die Frage zu stellen, sich bei genau jenen zu bedanken *zwinker*

Nimm es einfach mit Lässigkeit...

AM
Die Frau war wohl etwas zu emanzipiert und von sich überzeugt. Wenn ich ne Frau zum Essen einlade dann bestimmt nicht um sie zu kaufen. Leider verstehen das heute nicht mehr alle. Zu viel Social Media und RTL in manchen Köpfen drin. Das hinterlässt Spuren. Alte Werte sind nicht mehr gefragt.
Zitat von **********_Mind:

Du magst es höflich und nett gemeint haben, Dich aber vielleicht unglücklich ausgedrückt haben. Sie hat es eben so empfangen. Ein Missverständnis eben *zwinker*

Oder sie hat nur ihren Marktwert abgecheckt und brauchte jetzt eine Ausrede ....

Hinzu kommt, dass eben viele Männer einzelne Frauen so billig werten und behandeln. Sehr viele sogar. Und da macht man, ok, in diesem Fall FRau, gern den Fehler, alle über einen Kamm zu scheren. Da ist dann eben auch die Frage zu stellen, sich bei genau jenen zu bedanken *zwinker*

AM

Genau so ist es *g*

frohe Ostern
**********_2021 Frau
117 Beiträge
Zitat von *****e40:
Verstehe einer die Frauen - stark verallgemeinert und nicht durchgängig gültig, doch ähnliche und nicht nachvollziehbare Erfahrungen habe ich hier auch schon machen müssen. Ist mir inzwischen zu stressig geworden. Nicht dass ich ein "Nein" nicht vertragen könnte, oft war es aber so, dass dieses "Nein" nicht begründet wurde, so dass man es auch nachvollziehen könnte. Shit happens...

Muss man als Frau ein Nein begründen?

Aber ich finde die Option des eingeladenen Dates auch so keinesfalls zu forsch
*******bler Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Klar nehme ich das so hin kein Problem
Ich liebe trotzdem die Frauen 🚺
Zitat von **********er978:
Die Frau war wohl etwas zu emanzipiert und von sich überzeugt. Wenn ich ne Frau zum Essen einlade dann bestimmt nicht um sie zu kaufen. Leider verstehen das heute nicht mehr alle. Zu viel Social Media und RTL in manchen Köpfen drin. Das hinterlässt Spuren. Alte Werte sind nicht mehr gefragt.
Beim Ruf nach Gleichberechtigung und Emanzipation, bei aller Entwicklung zu einem Matriarchat (alter, weiser Mann, hetero, vollbeschäftigt und gutverdienend...das ultimative Zielobjekt aller Feministinnen)...möchte die Dame IMMER NOCH umworben werden, immer noch die Türe aufgehalten bekommen, immer noch zum Essen eingeladen werden, sich ganz als Prinzessin fühlen...und im Damenfußball auch das gleiche verdienen wie die Männer *haumichwech* ...seit Jahrzehnten unterstellt man den Jungs schon in In Kindergarten und Schulen hyperaktivität, Mädchen werden in naturwissenschaftlichen Fächern gefördert, während der Bub Tabletten bekommt und ruhiggestellt wird. Aber dafür braucht er sich jetzt keine Gedanken über sein Geschlecht machen und darf gerne seine Fingernägel lackieren...letztendlich muß ich feststellen...macht nur so weiter Mädels...bald vögelt euch keiner mehr!^^

...genau das meine ich!
****ann Mann
4 Beiträge

AM

Ich finde die Antwort super klasse. Ich hatte das gleiche im Kopf hätte es aber nie so auf den Punkt formuliert bekommen. *xd*
Wir sollten alle/manche ein wenig Lässigkeit im Leben wiederfinden.

Euch allen schöne Ostern.
Grüßle Markus
*******0908 Frau
10.856 Beiträge
Ich finde das Thema interessant.

Es gibt immer wieder Damen und Herren, die komisch auf so eine Einladung reagieren.

Wie dem auch sei.
Sollte es bei einer Einladung nicht prickelnd, dann haben beide einen netten Abend gehabt und gehen halt getrennte Wege und sind eine Erfahrung reicher.

Ich nehme eine Einladung gerne an und lasse das Ende offen

In diesem Sinne FROHE OSTERN
********ve14 Paar
117 Beiträge

AM
perfekt geschrieben, ihr habt es auf den Punkt gebracht.
Nimm es mit Lässigkeit, jeder nimmt so eine Einladung anders auf, viele hätten sich darüber gefreut.
Zitat von **********_2021:
Zitat von *****e40:

Ein "Nein" muss man nicht begründen. Man muss eigentlich gar nichts begründen. Dennoch finde ich es (je nach Situation und Vorgeschichte) fair und respektvoll, den Grund für ein "Nein" kurz mitzugeben. Selbst wenn es nur ein "Sorry bist nicht mein Typ", oder ähnliches ist. Das reicht schon, als sein Gegenüber im Regen stehen zu lassen. Zumindest bin ich so aufgewachsen und mir ist dies auch dem anderen gegenüber wichtig. Teilweise ist es so (meine Erfahrung), dass Dialoge aus dem Nichts heraus abgebrochen werden und man selbst nicht den Grund hierfür nachvollziehen kann. Meist frage ich nach, um es zu verstehen (um mich zu reflektieren), dabei bekomme ich meist keine Antwort - und genau um diese Form des Miteinanders erweckt in mir Fragezeichen. Ich denke, ausserhalb der "Anonymität", die das Internet einem bietet, würde man häufiger eine Entscheidung persönlicher kommunizieren.
********2012 Paar
7.961 Beiträge
Man kennt nicht den genauen Zusammenhang und vor allem nicht in welchem Forum die Frage gestellt wurde.
Aus der Einladung kann man die Kaufabsicht nicht entnehmen *zwinker*
Wir sind hier auf Joy und nicht auf einer Kontaktseite vom "Goldenen Blatt" *lol*
Frau sollte schon wissen wo Sie sich bewegt.

Ein einfaches "Nein *danke*" oder passt nicht, hätte es auch getan.
Zitat von *****e40:
Zitat von **********_2021:
Zitat von *****e40:

Ein "Nein" muss man nicht begründen. Man muss eigentlich gar nichts begründen. Dennoch finde ich es (je nach Situation und Vorgeschichte) fair und respektvoll, den Grund für ein "Nein" kurz mitzugeben. Selbst wenn es nur ein "Sorry bist nicht mein Typ", oder ähnliches ist. Das reicht schon, als sein Gegenüber im Regen stehen zu lassen. Zumindest bin ich so aufgewachsen und mir ist dies auch dem anderen gegenüber wichtig. Teilweise ist es so (meine Erfahrung), dass Dialoge aus dem Nichts heraus abgebrochen werden und man selbst nicht den Grund hierfür nachvollziehen kann. Meist frage ich nach, um es zu verstehen (um mich zu reflektieren), dabei bekomme ich meist keine Antwort - und genau um diese Form des Miteinanders erweckt in mir Fragezeichen. Ich denke, ausserhalb der "Anonymität", die das Internet einem bietet, würde man häufiger eine Entscheidung persönlicher kommunizieren.

...heute geht das persönlicher beenden OHNE Erklärung. Wirst auf whatsapp einfach blockiert und gut ist! *haumichwech* ...eigentlich ist es traurig! Ich mag old school!
*********aar6 Paar
79 Beiträge
Du hast alles richtig gemacht. *top* ..
**********ft_27 Frau
3.539 Beiträge
Lass dich nicht wegen einer Absage nicht beirren - du hast alles richtig gemacht.....

Man sollte es nicht so ernst nehmen.

Leidenschaft
***xy Frau
4.775 Beiträge
Zitat von *****e40:

Und genau da geht es schon los.

Warum sollte jemand ein Nein begründen?

Diese Anspruchshaltung ist der erste Stein, den ihr euch in den Weg legt...sind aber auch noch ne Menge andere. Zum Glück gibt es auch noch Männer, die es anders angehen (allerdings ist die Qualität der Erstmails in den letzten beiden Jahren rapide gesunken - auf die meisten reagiere ich nur noch mit "klick und weg"...das erspart sinnlose Diskussionen über "Begründungen" *lach*)

Trixy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.