Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
528 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date im Hotel nicht geklappt

*********esome Mann
2 Beiträge
Kann jemand etwas dazu sagen, ob deutsche Hotels Ausweise der Gäste verlangen? Kann mich leider gar nicht mehr dran erinnern, ob ich bei bisherigen Übernachtungen in deutschen Hotels mit Ausweis einchecken musste.

In Spanien (Barcelona) z.B. machen sie eine Kopie des Ausweisen und lassen meist niemanden auf ein Zimmer ohne diese Ausweiskopie erhalten zu haben.

In Portugal (Lissabon) wiederum war das bei Gästen wiederum gar kein Thema.

Generell würde ich kein Einzelzimmer empfehlen (auch wenn die oft auf Doppelbett upgraded werden)
***55 Paar
248 Beiträge
Also wir müssen immer eine Meldebescheinigung ausfüllen, PA verlangte niemand bisher!
****aVa Paar
269 Beiträge
Die Meldescheine sind NOCH Pflicht.

Für deutsche Staatsbürger sollen sie abgeschafft werden. Eine Änderung des Bundesmeldegesetzes ist geplant.
Aber wie das eben so ist mit der deutschen Bürokratie. Es dauert und wird schlecht kommuniziert. Bundesinnenministerin Nancy Faeser schlug die Abschaffung der Meldepflicht für Deutsche schon am 14.07.2023 vor, vor einem Vierteljahr.

Na, dann warten wir mal … (un)geduldig.
*********esome Mann
2 Beiträge
Danke für die Information, stimmt, ich musste in Deutschland auch bloß immer so ein Formular ausfüllen.

Die Begründung warum sie in Spanien den Ausweis brauchten war übrigens, dass sie aus versicherungsgründen jederzeit wissen müssen, wer sich in der Unterkunft aufhält. Vielleicht relativiert dass die deutsche Bürokratie etwas 😉
********wise Frau
333 Beiträge
Ich habe noch nie Probleme mit Besuch auf dem Zimmer gehabt. Auch wenn ich Bescheid gesagt habe, dass noch wer kommt. Keiner wollte irgendwas sehen. Und das in verschiedenen Hotels. Keine Absteigen
*******Mori Paar
1.045 Beiträge
Genau das. Einfach nachfragen, die Hotels kennen die Thematik ja in der Regel und meist isses kein Problem solange der Besuch nicht über Nacht bleibt.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von *********esome:
Kann jemand etwas dazu sagen, ob deutsche Hotels Ausweise der Gäste verlangen? Kann mich leider gar nicht mehr dran erinnern, ob ich bei bisherigen Übernachtungen in deutschen Hotels mit Ausweis einchecken musste.

In Spanien (Barcelona) z.B. machen sie eine Kopie des Ausweisen und lassen meist niemanden auf ein Zimmer ohne diese Ausweiskopie erhalten zu haben.

In Portugal (Lissabon) wiederum war das bei Gästen wiederum gar kein Thema.

Generell würde ich kein Einzelzimmer empfehlen (auch wenn die oft auf Doppelbett upgraded werden)

Manchmal muss man einen Meldeschein ausfüllen.
In den meisten Fällen wollen sie keinen Ausweis in D,CH oder A.
***tz Mann
405 Beiträge
Ist wohl oft so....es kündigen sich jemand an und dann nichts.....
Man könnte wenigstens absagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.