Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
528 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date im Hotel nicht geklappt

Date im Hotel nicht geklappt
Vor kurzem hatte ich ein Date im Hotel mit einem Paar woraufhin ich schon in der Lobby abgewiesen wurde als ich reinkam und der rezeptionist mich fragte wohin ich denn möchte er meinte es sei kein Besuch erstattet von Leuten die nichts gebucht haben. Ist euch sowas auch schon mal passiert? *ggg* mir zum ersten Mal tatsächlich
*******elt Frau
1.186 Beiträge
Man darf auch im Hotel Besuch empfangen, soweit ich weiß
*********sual Mann
78 Beiträge
das ist eigentlich normal, daß Leute die nichts gebucht haben nicht auf irgendein Zimmer kommen...
da ist in der Lobby bzw. an der Bar Schluß...
sollte aber bekannt sein.
Du solltest den Besuch in der Lobby empfangen, dann kriegst Du ihn im Regelfall auch mit aufs Zimmer. Ich hatte so bisher nie Probleme
********paar Paar
46 Beiträge
Eigentlich darf man doch Besuch auf seinem Zimmer empfangen.
Solange dieser nicht übernachtet, sollte es doch kein Problem sein.
Bis jetzt hatten wir noch kein Problem damit, weder mit Joy Besuchern, noch mit Bekannten.
*****ina Frau
9.868 Beiträge
Das Hotel hat Hausrecht.

Ein Gast muss sich anmelden und " das Hotel" entscheidet, ob er mit aufs Zimmer darf oder auch nicht. . Als Besuch ist das durchaus moeglich.

Eine Uebernachtung ist nicht (!) erlaubt.
********paar Paar
1.303 Beiträge
wir haben uns im Vorfeld immer ausserhalb des Hotels getroffen dann entweder bei der Rezeption vorbeigeschlichen oder über Notausgang ins Stiegenhaus. Verlassen des öfteren über die Tiefgarage *lol*
*********llen Paar
253 Beiträge
Und wie ging es dann eigentlich
weiter....Wie und wo habt ihr es dann getrieben? Wir stehen auf harte Fakten.
********paar Paar
1.303 Beiträge
Wir sind immer aufs Zimmer gelangt und dort im Bett oder Sofa das in vielen Hotels ist
*******elt Frau
1.186 Beiträge
Ich hole meine Dates draußen ab u nehme sie dann aufs Zimmer, nicht zur Übernachtung, fertig *zwinker*

Wenn ich ins Hotel zum Date gehe, sagt er mir die Zimmernummer, wenn es keine Fahrstuhlkarten gibt u dann gehe ich selbstbewusst an der Rezeption vorbei.

Manchmal bucht ER direkt ein DZ , dann ist alles kein Problem *zwinker*
*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Diese HobbyJursiten in Joy machen mich einfach fertig *rotfl*
********7573 Paar
20 Beiträge
Letztlich entscheidet das Hotel als Hausherr, ob Besuch mit aufs Zimmer darf.
Wir sind in größeren Hotels und dort gibt es meist eine Tiefgarage, da holen wir den Gast ab und fahren direkt mit dem Lift auf die Etage.
So umgeht man jede Diskussion. 😉
*******elt Frau
1.186 Beiträge
*genau*
Ich hatte auch Besuch im Hotel, der übernachtet hat obwohl ich nur für eine Person gebucht hatte. Bin am nächsten Morgen zur Rezeption und habe gesagt das jemand über nacht da war. Musste ein paar Euro zahlen und gut war es.

Und sonst an der Rezeption Bescheid geben das man Besuch erwartet, hab ich noch nie Probleme gehabt.
*******King Mann
258 Beiträge
Ein hoteldate… Man stellt sich große Räume, schöne Fußböden, flatscreen, viel „lauffreiheit“ im Zimmer vor, vielleicht eine Sauna oder ein Pool auf dem Dach,eine schöne Aussicht auf das Nachtleben. Und dann kommt man in 22qm, muffige Gardinen und den Flur Teppich den man betrunken bekotzen würde vom einfachen verfolgen der Linien.

Ich kenn das so das ich ein dz buche und nach den Formalitäten hole ich die Dame rein. Ich kam noch nie auf die Idee ein Einzelzimmer zu buchen…
*******ent Mann
11 Beiträge
Würde ich auch nie machen, ein EZ buchen. Doppelzimmer sollte ja wohl noch drin sein…zumal es ja manchmal tatsächlich Einzelzimmer mit nur einem Bett gibt…wär ja blöd, dass dann das ganze Date drunter leidet….wobei….zum schlafen ist man ja eh nicht da 😎
****ath Mann
1.196 Beiträge
Einzel- und Doppelzimmer unterscheiden sich heute in den meisten Hotels nur noch durch ein oder zwei Handtücher im Zimmer. Ein zweites Frühstück am nächsten Morgen kann ohne Probleme dazu gebucht werden. Und wenn man sich in der Lobby oder an der Bar trifft, ist es kein Problem, eine zweite Person hoch mitzunehmen.
Einmal habe ich auch eine zweite Zimmerkarte auf einen Namen an der Rezeption hinterlegt...
********wise Frau
333 Beiträge
Noch nie wurde irgendwer abgefangen etc. Und die Gäste kommen direkt aufs Zimmer.
Und dann? Deine "Freunde" hätten dich ja abholen können. Das muss dann ja nicht das Ende sein
*********Inge Mann
27 Beiträge
Ich reise beruflich und würde der Rezeption den Einlauf ihres Lebens verschaffen, wenn ich auf dem Zimmer keinen Besuch empfangen dürfte. Natürlich ist das in unserem Fall hier schwer juristisch zu klären *g*

Dennoch würde ich mir den Geschäftsführer ans Telefon reichen lassen und fragen, ob er mir ein besseres Hotel empfehlen kann...
*******Mori Paar
1.045 Beiträge
Per se darf man eben genau keinen Besuch empfangen für den nicht gebucht wurde. Ist leicht nachzuschlagen. Die meisten Hotels sind relativ kulant was das angeht, aber es ist nunmal das Haus des Hotel-Eigners und der hat das Hausrecht, und einige wenige sind da echt komisch, sind aber wirklich nur wenige nach meiner Erfahrung.

Am besten ist also, wenn ein Gast des Hotels einen zusätzlichen Gast in der Lobby abholt, wer ganz auf Nummer sicher gehen will, klärt schon bei der Buchung, ob und in welchem zeitlichen Rahmen Gäste ok sind oder bucht einfach direkt für ein oder zwei Personen mehr.
*********Inge Mann
27 Beiträge
Der Unterschied liegt in der Übernachtung. Besuch übernachtet nicht...
*****ina Frau
9.868 Beiträge
Zitat von *********r_dom:
Diese HobbyJursiten in Joy machen mich einfach fertig *rotfl*

Bleib nur weiter schoen ahnungslos........ und ignorier die Fakten.

Dass es meist moeglich ist, Besuch zu empfangen aendert nichts daran.

Ich liebe diese Besserwisser hier.
Das macht es lustig! 🤣🤣🤣
***55 Paar
248 Beiträge
Das ist uns noch nicht passiert! Die Rezeption hat keine Befugnis, Besuch abzuweisen! Außer während der vom Staat verordneten VERBOTE während dem blsen C!
***55 Paar
248 Beiträge
bösen
*******Mori Paar
1.045 Beiträge
Zitat von *********Inge:
Der Unterschied liegt in der Übernachtung. Besuch übernachtet nicht...

Nope. Wie gesagt, leicht nachzuschlagen. Der Unterschied liegt beim Betreten der nicht öffentlichen Räumlichkeiten des Hotels.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.