Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
528 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taktik zur Vermeidung von „No Show-Kosten“

**********rois2 Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
Taktik zur Vermeidung von „No Show-Kosten“
@ die Paare in dieser Gruppe:

Wir haben bereits mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass Solo-Herren zu vereinbarten Hotel-Dates nicht erschienen sind. Entweder sie sind einfach ohne Absage ferngeblieben („Ghosting“) oder sie hatten eine der üblichen Ereignisse, die sich nicht absehen ließen: „Habe vergessen zu erwähnen, dass ich verheiratet bin und am Samstag mit meiner Frau Fernsehen schaue.“ | Elternteil mußte ungeplant ins Krankenhaus | Hamster verstorben | Autopanne auf dem Weg, … das Übliche halt.

Wir möchten gerne von Euch erfahren, wie Ihr Euch davor schützt, dass Ihr Euch einen Abend reserviert, ein Hotel bucht und dann … den Abend alleine verbringt. Wir haben keine Zweifel, dass Ihr aus der Not eine Tugend macht und Eure Zweisamkeit ekstatisch auskosten werdet. Uns interessiert nur, wie Ihr Euch vor „Flappmännern“ und „No Show-Kosten“ schützt.

Wir machen es aktuell so, dass wir dem Solo-Herren, den wir treffen wollen, das Hotel (in Köln oder Bonn) nennen, in dem wir uns treffen. Wir bitten ihn, zu reservieren. Vor Ort teilen wir uns dann die Hotelkosten.

Wir sind auf Eure Erlebnisse gespannt.
*********r1979 Mann
19 Beiträge
Am besten Hotels buchen wo man die Reservierung noch sehr spät stornieren kann. Gibt wenige aber gibt es. Dann hat man wenigstens nicht das Zimmer umsonst gebucht.

Ansonsten kann ich nur sagen dass manche ausreden manchmal wirklich keine sind. Ich wollte mal zu nem Date und und da war meine Windschutzscheibe kaputt. Selten aber es kommt auch mal wirklich vor
********eint Paar
324 Beiträge
Telefonieren vorab, Fakes geben keine Telefonnummer her
****iss Mann
2.333 Beiträge
Als Solomann:
Meine Telefonnummer gebe ich nicht jedem/jeder.

Ich halte das Vorgehen "der Soloherr reserviert" für ein gutes und geeignetes Vorgehen.
Wer wirklich seriös ist, wird damit keine Probleme haben.
Ich würde als Pfand die halbe Reservierung nehmen. Dann ist wenigstens nicht das ganze Geld weg und einen Plan B und C in der Hinterhand haben 😜
********eint Paar
324 Beiträge
Mit telefonieren sollte kein seriöser Solomann ein Problem haben 👍
****64 Mann
657 Beiträge
Zitat von ********eint:
Mit telefonieren sollte kein seriöser Solomann ein Problem haben 👍

Sehe ich auch so wer sagt denn das bei der anderen Variante nicht der Solomann auf allem sitzenbleibt. Zudem sagt mir die Stimme nicht zu brauch ich gar nicht erst zusagen
******465 Paar
794 Beiträge
Auch wir haben die üblichen ausreden schon gehört und jetzt treffen wir uns meistens im Club mit einem Man. Oder lassen ihm das Zimmer buchen. Wenn er nicht buchen möchte mit ausreden um dass nicht zu tun wird es nichts mit dem Date. Wenn er seriös ist muss er auch etwas dafür tun.
Meistens aber möchten wir nur ein Man dazu wenn wir selber ein Wochenende/Urlaub in einer sehenswürdige Stadt/Umgebung geplant haben und sowieso schon ein Hotelzimmer gebucht haben.
********uete Frau
18.781 Beiträge
Wenn ich der Solo-Mann wäre,
woher soll ich denn sicherstellen,
das Paar oder Frau auch erscheint ??
Und wenn erscheint, ob es auch passt ??
Andersrum ist es doch genau so unsicher.
*koenigin*
**********armig Mann
206 Beiträge
Der Solomann reserviert das Hotel kann ja jetzt auch keine Lösung sein, das verschiebt ja nur die Problematik. Bin mir sicher (ohne jedoch selbst die Erfahrung gemacht zu haben) das auch meine Gegenüber das Date aus irgendwelchen Gründen absagen.
Schützen vor den Kosten kan man sich daher kaum, evtl. irgendwo neutral treffen und dann mal sehen ob man kurzfristig ein Hotel bekommt? Wenn nicht gerade Messe oder sonst eine Großveranstaltung ist sollte das ja meist gehen.
******465 Paar
794 Beiträge
Zitat von **********armig:
evtl. irgendwo neutral treffen und dann mal sehen ob man kurzfristig ein Hotel bekommt? Wenn nicht gerade Messe oder sonst eine Großveranstaltung ist sollte das ja meist gehen.

Das wäre auch sicherlich eine schöne Lösung für alle.
*******a82 Frau
47 Beiträge
wir haben das leider auch schon durch... ich achte hier mittlerweile sehr auf grüne häkchen und auch auf die art der konversation vorher und die 'drängeligkeit' des bulls - wer wirklich interesse hat wartet gern auch etwas, bis es soweit ist...

ich buche immer lieber selbst, weil wir das zimmer davor und danach ja selbst immer noch kurz nutzen... seit den schlechten erfahrungen aber nur noch kurzfristig stornierbar und mit 'backup-dates' (bulls, die ich schon kenne oder interessierte, die spontanität angegeben haben) damit die nacht nicht verschenkt ist, wenns wirklich verarsche ist... auch hier noch fix ein date eingestellt hab ich schon, zur rettung des abends...

ein wirkliche sicherheit gibts aber, wie überall im leben, einfach nicht... zumindest, solange man nicht aufs hotelzimmer verzichten möchte... 😉
******619 Mann
42 Beiträge
Ich finde auch, dass es die sicherste Lösung ist 50% vorab zahlen zu lassen. Das ist ja mit PayPal kein Problem und erfolgt doch sehr anonym. Meistens gibt's ja noch ein Treffen davor, dann kann ja dies gleich vereinbart werden und direkt bar bezahlt werden. Habt einen schönen Tag...
*******rter Paar
58 Beiträge
"telefonisch" abchecken?!
Zitat von ********eint:
Mit telefonieren sollte kein seriöser Solomann ein Problem haben 👍
Das hat nichts mit seriös zu tun, wir geben unsere Telefonnr. nicht raus. (Und erwarten dies auch nicht von unserem Gegenüber)
Hier über Joy kann man wunderbar kommunizieren ohne das man seine Nummer irgendwelchen ( bis dahin) unbekannten preis gibt.
Also fällt die Variante des "telefonischen" abchecken für uns auch raus.
*******4547 Paar
46 Beiträge
Zitat von *******rter:
"telefonisch" abchecken?!
Zitat von ********eint:
Mit telefonieren sollte kein seriöser Solomann ein Problem haben 👍
Das hat nichts mit seriös zu tun, wir geben unsere Telefonnr. nicht raus. (Und erwarten dies auch nicht von unserem Gegenüber)
Hier über Joy kann man wunderbar kommunizieren ohne das man seine Nummer irgendwelchen ( bis dahin) unbekannten preis gibt.
Also fällt die Variante des "telefonischen" abchecken für uns auch raus.

*gruebel*
Also moderne Medien wie z.Bsp. Telegram gestatten ein Telefonat ohne eine Nummer angeben zu müssen. *zwinker*

Wir wurden noch nie versetzt. Unser Rezept: schreiben, telefonieren, treffen an der Hotelbar und wenn es passt, geht es aufs Zimmer.
Das Hotelzimmer darf der Herr buchen und wir beteiligen uns an den Kosten. Gab noch nie ein Problem.

Wenn wir auf Business Trip sind laden wir immer mal einen Mann ein und auch da kein Problem bisher.

Liegt eventuell aber auch daran, dass wir noch andere Plattformen nutzen, insbesondere international, und die User dort das auch nicht als Selbstdarstellung nutzen, wie es hier öfter der Fall ist.
*********eels Paar
28 Beiträge
Wir handhaben es mittlerweile so, dass wir die Hotelkosten anteilig im voraus per PayPal haben möchten. Leider hatten wir auch schon negative Erfahrungen mit bekannten Solomännern.
*****ann Mann
219 Beiträge
Ich nutze die kostenlose App TeleGuard. Da kann man ohne eine Telefonnummer preiszugeben wunderbar miteinander telefonieren.
Übrigens gibt es da noch zahlreiche weitere Anbieter.
Keine Beschreibung angegeben.
******zit
682 Beiträge
Das mit dem Telefonieren hat sich auch bei uns als das erfolgreichste Mittel erwiesen. Telefonieren kann man, wie von @*****ann erklärt auch ohne Nummernaustausch erfolgen.
Seit wir mit Gästen, die wir noch nicht kennen sogar in der Vorbereitung einer Party telefonieren, ist unsere Teilnehmerliste bemerkenswert zuverlässig geworden.
Eine andere Idee, die funktioniert, aber aufwändig ist, ist im Vorfeld einen Betrag x zu erbitten, den man dann beim Live Treffen abzüglich Hotel-Anteil wieder zurück gibt
****a4X Frau
1.069 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Hauptbereich dürfen keine Threads erstellt werden.

Ich habe das Thema entsprechend verschoben.

@**********rois2 bitte beim nächsten Mal drauf achten.

Vielen Dank
LG Julia4X *modda*
*******1970 Mann
24 Beiträge
Wenn ich als paar suche dann immer mehr als einen . Mann merkt auch schnell an der Kommunikation ob es passt oder nicht . Sollte dann beide erscheinen kann meine süße das auch gut ab 😉 telefonieren machen wir nie . Zu viel Mist passiert mit Nummer raus geben . Und sollten mal beide nicht erscheinen , dann hat man halt Pech.
Als suchender Kerl ist es mir aber auch schon passiert das ich ein Hotel Zimmer gebucht habe und das Paar kurz
vorab abgesagt hatte . Blieb somit auf den Kosten hängen . Passiert auch mal . Ist aber doch meistens nur beim ersten Treffen .
********NR74 Paar
661 Beiträge
Das erste Treffen nur im Club oder Pornokino, dazu kommunizieren wir das wir nur auf HÜ stehen und laden immer doppelt so viele Herren ein wie wir wollen.
Dann hat Frau in der Regel was sie will, denn die langjährige Ausfall quote wegen plötzlichem Tod des Hamsters oder Auto defekt etc. liegt bei ca. 50%
****Pea Paar
448 Beiträge
Wir handhaben das tatsächlich ganz anders. Wir mieten nie ein Hotelzimmer, sondern suchen in geschalteten Dates, nach Mitspielern, die aus welchen Gründen auch immer, ohnehin in der Stadt sind und ein Zimmer gemietet haben. Die sind also sowieso da! Natürlich kann so ein Date trotzdem platzen. Ein solches Date startet auch immer in der Hotelbar und wenn es nicht passt, dann hatten alle aber trotzdem einen netten Abend an der Bar. Sexgarantieansprüche wollen wir nicht erfüllen und versprechen wir nicht. Wir haben auch an das Hotel gewisse Ansprüche. Eine „Absteige“ würden wir nicht wählen und bei weitem nicht jeden Interessenten. Aber wir haben da in Berlin wahrscheinlich bessere Auswahl, als in kleineren Orten.
*******fekt Mann
755 Beiträge
Kennenlernen - old scholl aber effektiv!
Zunächst mal herzlichen Dank an @**********rois2 für diesen Aufschlag hier.

Und Danke auch für die grundsätzliche Attitüde, Hotelkosten zwischen Paar und Lover zu teilen, was m.E. nicht zuletzt deshalb sehr löblich ist, weil nicht nur die Joy-Club-Beitragspolitik sondern auch die Eintrittskosten bei vielen Veranstaltungen den Eindruck erwecken, dass Männer auch (!) als Zahlvieh herhalten dürfen, was mich zum Beispiel von vielen Veranstaltungen fern hält.
Alleine das Argument der sonst zu geringen Frauenquote könnte hierzu debattiert werden, denn wer als Mann Geld hat, ist nicht sofort auch salonfähig - aber das nur am Rande.

Was wie ein obsoleter Diskurs erscheinen könnte, deutet bereits in die Richtung vieler der hier vorgebrachten Alternativen: die Kultur einer Vertragsverhandlung und die Formalisierung des Kontakts.

Damit meine ich, dass ich mich persönlich wie in einem Geschäft oder einer offiziellen Veranstaltung fühlen würde, wenn es offenbar „nur um Zahlen, Kosten, Rechnungen“ ginge. Das würde meiner Wertschätzung zuwiderlaufen und den Vibe doch empfindlich stören.

Im Einzelnen:

Veranstaltung/Vorkasse:
Ein Date zu einer Veranstaltung zu machen und sodann für den Herren die Vorkasse zu verlangen, wäre die extremste Ausprägung dieses Gefühls. Das könnte ich dann auch nicht mehr abschütteln. Daneben darf m.W. nicht vergessen werden, dass Joy sich Veranstaltungen gleichsam bezahlen lässt, also ein Betrag an Joy abgeht, weil die mit Veranstaltungen als Plattform für deren Werbung mitverdienen wollen. Daher gab es ja in der Pandemie einen Einbruch der Einnahmen, was dann zu den Streams als alternativen Inhalt führte.

Wie dem auch sei… Daneben hat das Paar den Verwaltungsaufwand. Klar, das müsste das Paar für sich entscheiden. Ich weiß jedoch nicht, inwiefern das das Ganze für mich (als Paar) wie eine formelle Firmenveranstaltung wirken lassen würde. Das muss natürlich jede(r) für sich entscheiden.

Kaution:
Ähnlich wäre es bei der Kaution per PayPal, die es dann zurückgäbe. Das wäre natürlich eine niederschwelligere Art, sich bzgl. der Kosten abzusichern. Zu Recht wird hier angemerkt, dass der Lover auch keine Sicherheit dafür hat, dass das Paar erscheint. Hier würde es nur klappen, wenn das Treffen zu Hause stattfindet. Aber es geht ja explizit um Hoteltreffen.

Lover zahlt Hotel:
Umgekehrt liegt die Gefahr wiederum beim Paar, wenn der Lover das Hotel zahlen soll, obwohl das als Schutzvariante aufgeführt wird.
Viele Hotels können sehr kurzfristig storniert werden. Der Lover könnte also den „Beleg“ der Reservierung verschicken, sodann stornieren und niemandem wäre damit geholfen. Es gibt hierbei also auch keine Sicherheit für das Paar.

Was bleibt?

Einschub: Vielleicht bin ich da zu sehr Romantiker, aber geht es bei dem Date im Kern nicht um das sich langsam aufbauende Prickeln? Um das Spiel mit dem Unbekannten? Um das Austesten der gegenseitigen Harmonie und Sympathie?

Ebendies würde m.E. durch die Formalisierung des Kontaktes bzgl.- Zahlungen weitgehend zerstört.

Zugleich bietet die Dimension der beteiligten Persönlichkeiten m.E. die Chance für ganz andere Arten der Verifikation zur Teilnahme.

Es wurde bereits im Diskurs genannt:

Kennenlernen

Menschenkenntnis hat ja noch nie geschadet und sicher ist es schwer, diese auch noch virtuell anzuwenden. Aber mal ehrlich: Wenn das Gegenüber integer, authentisch und seriös ist, dann wird es (er!) sich diesem Kennenlernen nicht verstellen.

Um es anders zu sagen: Wer eine intime Beziehung - sei es auch nur für kurze Zeit - mit anderen Menschen eingehen will, der sollte auch in der Lage und bereit dazu sein, einen gewissen Teil von sich preiszugeben, was über den formalen Kontakt einer Geschäftsbeziehung hinausgeht (bei Lichte betrachtet sind Geschäftsbeziehungen gar nicht so anonym. Da werden oftmals Bankdaten ausgetauscht, die viele für ein Sexdate nie nennen würden. Was im Übrigen bei PayPal und erst Recht bei der Veranstaltungs"lösung" sodann nötig wäre!)

So sollte selbstverständlich sein, dass Telefonnummern ausgetauscht werden.
Es gibt m.E. KEINE Entschuldigung für das unterlassen dieser Grundvoraussetzung. Und wenn Du eine geheime Nummer haben musst, dann hast Du mit Sicherheit auch ein zweites Handy, denn sonst könntest Du keinen Kontakt zu Deinen Freunden haben. Du hast keine Freunde? Wieso sollte sich dann überhaupt jemand mit Dir treffen wollen?

Sodann gibt es ja weitere Indizien für „unseriösen“ Eindruck:

  • Du kannst nie angerufen werden oder nur zu ganz bestimmten Zeiten?
  • Du hast immer am WE etwas vor?
  • Etc. pp.

Und DAS sind ja nur die formalen Hinweise. Deshalb trifft und/oder redet man ja im Vorhinein mit jemandem, um diesem jemand - charmant! - auf den Zahn zu fühlen. Sicher mag es hilfreich sein, wenn man Friseur oder im Verkauf tätig ist und also sehr viel Kontakt mit Menschen hat und diese daher besser einschätzen kann.

Aber jede/r ist in der Lage, das Gegenüber persönliche Fragen zu stellen und sich einzufühlen, was da am anderen Ende der Leitung vonstatten geht. Klar, dazu braucht es etwas Courage, aber ihr wollt euch mit einem bis dato Fremdem im Hotel treffen! Da sollte so ein Gespräch doch kein Hindernis sein!?

Mit anderen Worten: Damit niemand das Gefühl einer Geschäftsbeziehung bekommt, ist doch der gute alte Weg des persönlichen Kennenlernens ein sehr aussagekräftiger.
Außerdem kann sich dabei ja das Funkensprühen auch noch erhöhen und die Vorfreude steigen. Das wäre m.E. beim hin- und herüberweisen von Geld nicht gegeben.

Was aber, wenn der Lover „neu“/unbekannt sein soll?

Nun, dann soll ER einen Vorschlag zur Vertrauensbildung machen!
Dabei kann sogleich seine Kreativität getestet werden! Aber Achtung: Sein Vorschlag sollte dann Vice Versa gelten. Also auch das Paar sollte dann gleichziehen. Gleiches Recht und gleiche Pflichten für alle!
****a4X Frau
1.069 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Daneben darf m.W. nicht vergessen werden, dass Joy sich Veranstaltungen gleichsam bezahlen lässt, also ein Betrag an Joy abgeht, weil die mit Veranstaltungen als Plattform für deren Werbung mitverdienen wollen."

Das ist nicht korrekt.
Weder Clubs noch Veranstalter zahlen einen "Betrag".
*******a82 Frau
47 Beiträge
Zitat von *******fekt:


So sollte selbstverständlich sein, dass Telefonnummern ausgetauscht werden.
Es gibt m.E. KEINE Entschuldigung für das unterlassen dieser Grundvoraussetzung. Und wenn Du eine geheime Nummer haben musst, dann hast Du mit Sicherheit auch ein zweites Handy, denn sonst könntest Du keinen Kontakt zu Deinen Freunden haben. Du hast keine Freunde? Wieso sollte sich dann überhaupt jemand mit Dir treffen wollen?

nur ein kurzer auszug des dezent langen textes, auf den ich gern (hoffentlich wirklich) kurz eingehen würde... 😉

du gehst wahrscheinlich nur von dir und deinen datekonstellationen aus, vergisst dabei aber sehr viele andere möglichkeiten, die absolut nix mit heimlichtuerei oder gar einsamkeit zu tun haben...?!

ich z.b. suche hier nur ons und hasse telefonieren - allem voran mit mir wildfremden menschen... ganz einfach... 🤷🏼‍♀️ mein cuckie weiß davon, 'dafür' brauchts kein tiefergehendes kennenlernen für später, keine langen gespräche vorab... es wird hier via chat geschaut, ob die sympathie, das visuelle und die vorlieben/ erwartungen übereinstimmen und dann gehts im hotelzimmer direkt los, wenn zeitpunkt, ort und eben das geldgeteile geklärt ist... ohne nummer, ohne viel drumherum... und das klappt tatsächlich bis auf die o.g. 2, 3 anfängerfehler mittlerweile ganz wunderbar...

zudem machen wir 'das' ja auch nicht nur 2x im jahr, so dass am ende zig 'fremde', die mich mal vögeln durften, meine nummer hätten... und nun stell dir mal vor, ich wäre gut in dem, was ich da tue aber der bull gefiel mir nicht so... was dann - jedesmal nummer wechseln...? bei nicht-einsicht meines gegenübers ist hier schnell blockiert... mit meiner nummer isses da schon um einiges schwieriger wieder rauszukommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.