Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
528 Mitglieder
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer zahlt?

*******enz Paar
62 Beiträge
Faszinierend, wieviele hier in den „Gentleman“ auch „klar zahlt er“ hineininterpretieren. Ein Gentleman kann sich eloquent ausdrücken, die Türe aufhalten, den Stuhl zurechtrücken, die Jacke abnehmen und beim Anziehen behilflich sein, etc. ohne jedesmal gleich das Portemonnaies zücken zu müssen.

Es sollte sich heutzutage bei emanzipierten Frauen garnicht mehr die Frage stellen, ob der Mann bezahlt. Es nehmen sich beide Zeit. Beide kommen (vermutlich) auf ihre Kosten. Da gehört es sich, mindestens die hälftige Übernahme der Kosten anzubieten. Wenn der Herr (oder gar die Dame?) die Kosten nach dem Angebot der hälftigem Übernahme trotzdem übernimmt, alles gut. Aber dieses „davon ausgehen, dass der Herr bezahlt“ oder das sogar zur Voraussetzung zu machen, löst in meiner Welt massive Störgefühle aus - das hat dann nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun. Alles andere wäre Cherry-Picking.

Wenn das Zimmer eh bezahlt ist (Geschäftsreisen) erübrigt sich die Frage.

Auch wenn wir mal Männer ins Hotel einladen, erwarten wir anteilige Kostenbeteiligung des Tages.

Grüße,
Der Gatte
*********re_66 Frau
137 Beiträge
Bis jetzt hat bei mir "immer" der "Gentleman" "bezahlt" ..... so soll es auch sein.

Schönen Sonntag und viel Spaß weiterhin hier. *knicks*
*******nep Frau
15.838 Beiträge
Wir treffen uns meistens im hotel weil wir uns wegen Familie nicht treffen können und meistens zahlt er, weil er mehr verdient wie ich. Aber das läuft schon seit 2 Jahren, deshalb kann es schon mal vorkommen, daß ich ihm mal was zustecke.
Aber nach so langer Zeit ist das für mich auch selbstverständlich.
*******ahne Mann
2.714 Beiträge
Weiß nicht was an der Aussage "entscheiden die beteiligten Personen unter sich also individuell" nicht verständlich ist .es gibt hier kein Richtig oder falsch weil jeder eine andere Einstellung hat zu dem Thema und das ist auch bei den meisten anderen Themen so . Und grundsätzlich ist es dann halt so dass wenn man sich nicht einig wird geht man halt nicht zum Date ins Hotel davon geht die Welt au net unter .
Also wenn ich auf Geschäftsreisen bin verlange ich natürlich nichts. Wäre ja schon irgendwie komisch.

Aber für eine Affäre oder treffen in der Nähe, wenn niemand einladen kann, dann denke ich sollten die Kosten halbe halbe geteilt werden
*******_71 Mann
45 Beiträge
Sehr interessanter Austausch von Meinungen in diesem Thread! Und eigentlich kann ich fast alle nachvollziehen, laufen sie doch meist auf Situationsabhängig hinaus.
Tatsächlich merke ich aber, daß ich bei dem klaren Konzept "der Mann zahlt unabhängig von der Situation immer alles" doch auch raus bin.
Habe tatsächlich bisher aber auch noch keine in dieser Art eingestellte Lady gedatet. Hat wohl seine Gründe 😉
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******_71:
Tatsächlich merke ich aber, daß ich bei dem klaren Konzept "der Mann zahlt unabhängig von der Situation immer alles" doch auch raus bin.

Gewissen Realitäten muss man nun mal ins Auge sehen. Ich kann mir genau vorstellen, wie so eine Kommunikation läuft: Mann ist froh, überhaupt mal ein Date in Aussicht zu haben. Mann bucht schickes Hotel, um auf alles vorbereitet zu sein. Mann fragt Frau, ob sie sich an den Kosten beteiligen würde. Frau antwortet: "Na hör mal, so nötig habe ich es nicht. Ich könnte hier jeden Abend Kerle treffen, die mich nicht nach Kostenbeteiligung fragen". Oder alternativ auch "Na hör mal, ich bin die Frau". Konsequenz: Mann fragt nie wieder, sondern bucht weiterhin fleißig schicke Hotels, in denen er dann doch immer alleine bleibt.

Wenn ich in einer solchen Situation wäre, würde ich auch nicht fragen. Zum Hotel kämen übrigens noch gegebenenfalls die Kosten für Umwegfahrten hinzu, falls das Date nicht genau dort stattfindet, wo man gerade hin muss. Also wenn man eigentlich in Rostock einen Auftrag hat, sich dann aber spontan ein Date in Hamburg ergibt, man aber morgens wieder in Rostock sein muss, sind das hin und zurück ja auch 400 Kilometer, wenn auch dank A 20 gut zu fahren...

Sowas sollte man alles am besten überhaupt nicht thematisieren, denn sonst heißt es vermutlich von Seiten der Frau: "Du scheinst ja sehr bedürftig zu sein, wenn Du extra diesen Aufwand treibst"...
*****366 Frau
89 Beiträge
Zitat von *********re_66:
Bis jetzt hat bei mir "immer" der "Gentleman" "bezahlt" ..... so soll es auch sein.

Schönen Sonntag und viel Spaß weiterhin hier. *knicks*
Hast du jemals angeboten die Hälfte zu übernehmen oder ist das "der Herr bezahlt" für dich in "Stein gemeißelt" ?
*******_71 Mann
45 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******_71:

Gewissen Realitäten muss man nun mal ins Auge sehen. Ich kann mir genau vorstellen, wie so eine Kommunikation läuft: Mann ist froh, überhaupt mal ein Date in Aussicht zu haben. Mann bucht schickes Hotel, um auf alles vorbereitet zu sein. Mann fragt Frau, ob sie sich an den Kosten beteiligen würde. Frau antwortet: "Na hör mal, so nötig habe ich es nicht. Ich könnte hier jeden Abend Kerle treffen, die mich nicht nach Kostenbeteiligung fragen". Oder alternativ auch "Na hör mal, ich bin die Frau". Konsequenz: Mann fragt nie wieder, sondern bucht weiterhin fleißig schicke Hotels, in denen er dann doch immer alleine bleibt.

Wenn ich in einer solchen Situation wäre, würde ich auch nicht fragen. Zum Hotel kämen übrigens noch gegebenenfalls die Kosten für Umwegfahrten hinzu, falls das Date nicht genau dort stattfindet, wo man gerade hin muss. Also wenn man eigentlich in Rostock einen Auftrag hat, sich dann aber spontan ein Date in Hamburg ergibt, man aber morgens wieder in Rostock sein muss, sind das hin und zurück ja auch 400 Kilometer, wenn auch dank A 20 gut zu fahren...

Sowas sollte man alles am besten überhaupt nicht thematisieren, denn sonst heißt es vermutlich von Seiten der Frau: "Du scheinst ja sehr bedürftig zu sein, wenn Du extra diesen Aufwand treibst"...

Vielleicht war es etwas missverständlich, aber meine Aussage ging in eine andere Richtung. Wenn ich ein Date arrangiere, frage ich nicht nach einer Kostenbeteiligung... Ob es dazu kommt oder nicht, ist absolut zweitrangig.
Es geht um den generellen Punkt, des Cherry-Picking, wie schon ein Vorredner gesagt hat.
Beim zweiten, dritten oder wievielten Date auch immer sollte sich da etwas ausgewogenes einstellen. Wie das dann aussieht, ist sehr situationsabhängig und da kommt dann auch schon zum tragen, wer wieviel zur Verfügung hat. Sollte ich jemanden wiederholt Daten, der über ähnliche finanzielle Möglichkeiten verfügt aber trotzdem erwartet, ich zahle immer und alles, hat das nichts mehr mit Realitäten zu tun, sondern ist aus der Zeit gefallen. Also in meinen Augen zumindest...
Im besten Fall und tatsächlich war das bei mir bislang immer so, hat sich auch ohne Unterhaltung darüber ein Weg ergeben. Spaß nicht Finanzielles sollte im Vordergrund stehen...
*********re_66 Frau
137 Beiträge
Hast du jemals angeboten die Hälfte zu übernehmen oder ist das "der Herr bezahlt" für dich in "Stein gemeißelt" ?

An "Kati0366" meine Antwort:

"Nein" .... und werde ich auch "nie" tun! Sorry, bin "old school" ..... Ich stehe auf "Gentleman's"
und auf "Stil/-Niveau/-Klasse". Und "wem" es hier nicht passt ......"egal" damit kann ich auch leben!!!

"Breezer_71" da gebe ich "klangvoll" Recht! Wundere dich nicht!!! *wink*
*******_71 Mann
45 Beiträge
@*********re_66 Na ja, eigentlich gibt's da nicht so viel zu wundern für mich ☺️
Mir geht's dabei überhaupt nicht um den finanziellen Aspekt und war auch nie ein Thema
*********orYou Mann
8 Beiträge
Ich hatte bisher nur 5 Hoteldates, aber da ich gesucht hatte, zahle ich natürlich auch, genauso wie den Restaurant-Besuch oder die Bar, aber generell wenn man sich kennt und häufiger möchte, ist ein 50:50 durchaus OK, finde ich.

Aber irgendwie ergibt sich das doch immer.
*my2cents*
*******_pur Paar
88 Beiträge
Irina meint: "wieso soll ICH auch dafür zahlen (Hotelkosten, Anfahrt etc.) wenn jemand mich ficken darf?!" Es gibt viele Männer die es gern mit ihr machen möchten und die bekommen eine sehr heiße, saugeile Stute aufs (!) Bett die sehr wenige Tabus hat. Der Bulle kann es einige Stunden treiben mit Irina und sie ausgiebig benutzen nach seinem Willen, was sie natürlich auch genießt. Wie sie selbst als (nur!) eine ihrer Vorlieben angegeben hat in einem Stutenpass, sie möchte "geführt & weitergeführt werden......." Anfangs haben wir die Kosten 50:50 geteilt aber mittlerweile werden die Gesamtkosten vom Date doch völlig (und problemlos) bezahlt. Dieses Konzept hat natürlich auch ein spannendes "nebenbei"............. *zwinker*
*******i57 Paar
17 Beiträge
Hallo... fuer uns bezahlt der Bull 100 %...
********2012 Paar
7.955 Beiträge
Also auch wenn wir uns hier im Kreis drehen *zwinker*, weil eigentlich schon alle Möglichkeiten genannt.
Wenn ein "Bull" unsere Sie zum Hoteldate einlädt und Sie die Einladung annimmt, dann hat er auch erst einmal das Zimmer zu zahlen.
Er will Sie ja ficken, sonst würde er ja nicht einladen.
Clubs sind zwar auch eine Möglichkeit, die aber nicht allen passt.
Unser Er zahlt es nämlich auch.
Liegt vielleicht am Alter *haumichwech*
Sollte es mehrfach werden, kann man durchaus darüber reden.
*******ahne Mann
2.714 Beiträge
Für die Frage "Wer zahlt" kommt es halt mitunter auch drauf an wer in welcher Position ist .Und das ist eben komplett unterschiedlich in der Konstellation fm ffm mmf mmmmmf usw. Muss halt jeder selbst wissen was es wert ist ob es ein Date gibt oder nicht und ob es davon abhängt ob es im Hotel stattfindet oder privat.
*****een Mann
3.454 Beiträge
Ich bleibe dabei: jeder so wie er auch kann oder will. Wenn Paare und Frauen es erwarten, dass der Mann alles zahlt, dann gibt es auch Männer die das machen. Ob ich dazu gehöre entscheidet die Situation.
Ich hatte es als Student auch schon umgekehrt, dass mir gegen meinen Willen Benzingeld aufgezwungen wurde bzw. Ich es nachdem ich abgelehnt hatte am nächsten Tag in meiner Jackentasche gefunden habe.
Das ist aber lange her *zwinker*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *********orYou:
Ich hatte bisher nur 5 Hoteldates, aber da ich gesucht hatte, zahle ich natürlich auch, genauso wie den Restaurant-Besuch oder die Bar, aber generell wenn man sich kennt und häufiger möchte, ist ein 50:50 durchaus OK, finde ich.

Fünf Hotel-Dates in welchem Zeitraum? Und wie hoch war der Zeitaufwand, um das hinzubekommen?

Zitat von *****een:
Ich hatte es als Student auch schon umgekehrt, dass mir gegen meinen Willen Benzingeld aufgezwungen wurde bzw. Ich es nachdem ich abgelehnt hatte am nächsten Tag in meiner Jackentasche gefunden habe.
Das ist aber lange her ;)

Ist aber schön, dass bei Dir schon im Studentenalter etwas lief! Und irgendwie auch süß mit der Aufmerksamkeit in der Tasche... *g*
******r69 Mann
11 Beiträge
I pay no question asked, period.
*********Lady Frau
126 Beiträge
Zitat von ******oll:
Was mich an dieser Stelle mal interessiert: Wie oft kommt es denn dann auch tatsächlich zu einem Hoteldate, wenn ein solches angedacht ist? Zwischen Theorie und Praxis liegen ja dann doch gewisse Unterschiede...

Eigentlich immer 😄 bisher hat das ganz gut geklappt, zumindest mit den Herren aus meiner Region...
Warum sollte das auch nicht klappen, hast du es noch nie versucht oder tatsächlich gescheitert?
Lg SLL
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Eigentlich immer 😄 bisher hat das ganz gut geklappt, zumindest mit den Herren aus meiner Region...
Warum sollte das auch nicht klappen, hast du es noch nie versucht oder tatsächlich gescheitert?
Lg SLL

Damit sowas klappt, müssten die Dinge in einer langen Kette ja gut laufen: Man müsste hier freundlich ins Gespräch kommen, was extrem selten passiert. Dann müsste diejenige an dem Abend, wo man in ihrer Nähe ist, auch Zeit und Lust haben, so dass man sich konkret verabredet. Dann muss ich rechtzeitig ankommen, damit man sich zu einer halbwegs vernünftigen Abendessenszeit treffen kann, sofern diejenige nicht vorher absagt. Und dann muss man sich vor Ort ja auch noch so toll finden, dass man gemeinsam ins Hotel gehen möchte.

Das ist schon ein schwieriger Gesamtprozess, an dessen Ende deshalb in meinem Fall die Zahl "Null" steht. Dabei spielt es auch keine Rolle, wie viel Aufwand man hier oder in anderen Börsen treibt, das Ergebnis bleibt konstant.
*******_71 Mann
45 Beiträge
@ Klangvoll... Sicher ist es eine längere Kette, die da durchlaufen werden muss aber lt. Profil bist Du seit vier Jahren hier unterwegs und dann ist Dein Outcome null!?
Ich bin sicher nicht George Clooney, verfüge über keine außergewöhnlichen körperlichen Merkmale, halte nicht mit meiner offenen Beziehung hinterm Berg, bin zudem wählerisch aber trotzdem schiebe ich hier keine Langeweile...
Also, woran liegt es bei Dir? Mit genügend Flexibilität und Phantasie sollte es doch klappen...
Gibt es denn einen Schritt in der Kette, an dem Du meist hängenbleibst?
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******_71:
Also, woran liegt es bei Dir? Mit genügend Flexibilität und Phantasie sollte es doch klappen...
Gibt es denn einen Schritt in der Kette, an dem Du meist hängenbleibst?

In der Regel schon gleich am Anfang. Ich lese mir ja die Profile der Frauen immer durch und schreibe nur, wenn ich davon ausgehen kann, möglicherweise zur Zielgruppe zu gehören. Da aber die Frauen nach eigenen Angaben so dermaßen von Zuschriften überschüttet werden, ist es ja in der Regel so, dass keine Reaktion erfolgt oder die automatische "nein danke"-Nachricht kommt. Oder wenn eine individuelle Antwort eintrifft, enthält sie üblicherweise Formulierungen wie "bist nicht mein Typ". Ganz selten gibt es eine freundliche Kommunikation mit wohlwollender Grundhaltung. Aber auch da zeichnet sich meist ab, dass es nicht für ein Date reicht.

Ich muss hinzufügen, dass ich immer dort schaue, wo ich beruflich demnächst sein werde. Also Dates in Berlin stehen für mich nicht mehr im Vordergrund, das habe ich lange genug versucht. Wenn es also tatsächlich mal dazu kommt, dass man so gut ins Gespräch kommt, dass man sich treffen möchte, wäre es ja reine Glückssache, dass die Frau an genau dem Abend, wo ich in ihrer Gegend sein werde, auch tatsächlich Zeit hat. Und selbst wenn, wird kurz vorher das Kind krank oder der Hund muss eingeschläfert werden. Das sind ja alles nachvollziehbare Gründe, warum dann ein bestimmter Abend doch kein passender Zeitpunkt für ein Date ist.

Nun lassen wir es vielleicht einmal pro Jahr tatsächlich zu einem Date kommen. Dann geht man etwas essen, unterhält sich, und die Frau kommt dann in der Regel zu dem Ergebnis, dass ich ja ganz nett, aber doch nicht so der passende Typ sei.

Das war jetzt mal so in Kurzform die Sachlage.
*********orYou Mann
8 Beiträge
Zitat von ******oll:

Fünf Hotel-Dates in welchem Zeitraum? Und wie hoch war der Zeitaufwand, um das hinzubekommen?

Ich bin erst seit 1 Jahr auf der Suche nach einer Affäre oder einem erotischen Abenteuer.
Der Aufwand jemanden online zu finden ist immens.
Vor Ort im Hotel an der Bar kam es durchaus schneller zu einem Date und da stellte sich nicht die Frage wer bezahlt, da ging es um, welches Zimmer nehmen wir ? 🤣😊
******oll Mann
1.787 Beiträge
Vor Ort im Hotel an der Bar kam es durchaus schneller zu einem Date und da stellte sich nicht die Frage wer bezahlt, da ging es um, welches Zimmer nehmen wir ? 🤣😊

Ich hatte ja auch mal die Überlegung, ob für mich sowas funktioniert. Natürlich wäre es schöner, im echten Leben mit einer tollen Frau privat ins Gespräch zu kommen, anstatt sich täglich online die Finger wundzuschreiben, und trotzdem nichts hinzubekommen.

Aber dafür sind die Hotels, in denen ich üblicherweise übernachte, nicht geeignet. Das sind Hotels, wo mir der Betreiber den Schlüssel in den Blumenkasten neben der Tür legt, weil er dann schon weg ist. In größeren Hotels in Innenstädten übernachte ich ja nur, wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, was meistens nicht der Fall ist, weil ich dafür zu viel Technik dabei habe. Und selbst da habe ich noch nie einzelne Frauen gesehen. Und selbst wenn, hätte ich nicht die leiseste Ahnung, wie ich die in ein Gespräch verwickeln könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.