Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
528 Mitglieder
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer zahlt?

***re Mann
183 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ***re:
Wenn ich anreise und das Geld bezahle ist es ja auch eine Wertschätzung der Frau gegenüber.

Das wäre die positive wohlwollende Herangehensweise, der ich immer den Vorzug geben würde. Aber viele neigen ja dazu, alles ins Negative zu ziehen. Und dann wird daraus: "Wenn jemand so einen Aufwand treibt, scheint er besonders bedürftig zu sein".

@******oll
Nun wenn die Frau diese Einstellung hat dann kommt es eh zu keinem Treffen. Diese Frauen nutzen das als Ausrede.

Ich buche immer das Hotel und das sage ich der Frau offen heraus und erzähle die obere Geschichte um für mich safe zu sein.

Ausserdem möchte ich das Sie sich eben nicht unter Druck gefühlt setzt sondern das Die gehen darf wenn es nicht passt. Das Risiko hast du immer. Ich finde Offenheit ubd Ehrlichkeit ist wichtig. Seitdem finden die Treffen auch immer statt bei mir..
******oll Mann
1.787 Beiträge
Dann ist es doch super, wenn Du da einen funktionierenden Weg gefunden hast!
***re Mann
183 Beiträge
Zitat von ******oll:
Dann ist es doch super, wenn Du da einen funktionierenden Weg gefunden hast!

Na ja es ist ja weniger mein Weg. Du hattest ja gefragt wie oft Dates im Hotelzimmer landen . Ich glaube das dies auch von den Erfahrungen jedes einzelne abhängig ist und jeder muss seinen Weg finden Kontakte zu knüpfen. Jeder egal ob Mann Frau etc. ist natürlich auch Produkt seiner Erfahrungen sowohl positiv wie negativ.
*****tis Frau
26 Beiträge
Ich habe mich auch lange schwer getan mit der Frage. Bei mir trifft die Konstellation "Mann trifft Frau tagsüber im Hotel" zu. Da Männer unterschiedlich ticken, handhabe ich das ganz unterschiedlich, je nach vermutlichen Wunsch des Mannes. Und das kann auch für die Frau ein Minenfeld sein.

Meine rule of thumb:
• von eher klassischen Männern (die die Tür öffnen, Einladungen aussprechen, in den Lead gehen) lasse ich mich beim ersten Date gerne einladen und biete bei Folgedates an, 50% der Kosten zu übernehmen. Aber alleine mit diesem Angebot habe ich einen Mann einmal zutiefst beleidigt, und diese Erfahrung hat mich sehr geprägt.

-bei eher modernen Männern, die progressiv denken und sprechen (alle Geschlechter in der Sprache berücksichtigen, Consensvereinbarung ansprechen), lege ich unaufgefordert 50% des Zimmerpreises auf den Tisch.

Ich finde nichts davon besser oder schlechter, ich hoffe einfach, es damit dem Mann leichter zu machen. Ich fahre damit ganz gut, denke ich. Wenn man so weit ist, ein Date zu vereinbaren, stimmen ja alle anderen Faktoren, sodass die Bezahlung nur noch ein eher unwichtiges Detail ist. Wichtig ist, dass für beide keine Folgeverpflichtungen entstehen.

Und ja, es finden Hoteldates statt *zwinker*
****48 Frau
205 Beiträge
Habe immer angeboten die Hälfte zu zahlen, wurde aber jedes Mal (!) eingeladen. Egal ob von Männern, Frauen oder Pärchen ...
********n594 Mann
6 Beiträge
Bei geschäftlichen Reisen, was häufiger vorkommt, natürlich der AG, ansonsten bezahle ich gerne, gerade beim ersten Date. Bei gern gesehenen Wiederholungstaten kommt auch schon mal 50/50 vor, besonders wenn es mehr als ein Tag ist.
**********Heels Frau
3.807 Beiträge
Ich biete grundsätzlich an, die Hälfte zu bezahlen. Wurde allerdings bis jetzt immer eingeladen.
Eine Ausnahme: wir hatten ein stundenzimmer , Kosten 50 Euro. Ich nahm die 25 Euro zum Schluss aus meiner Handtasche und gab sie meiner Begleitung.
Der " Gentleman " wedelte daufhin mit einem 200 Euro Schein und fragte ob ich wechseln könnte.
Er musste dann mit dem Besitzer des Stundenhotels diskutieren und empörte sich noch, daß dieser nicht gleich 175 Euro wechselgeld parat hat.
Das war das erste und letzte Treffen mit diesem Herrn. *lol*
*****ond Frau
477 Beiträge
Ich wurde beim ersten Date immer eingeladen, Hotel oder spezielles Loveappartment.
Gab es Wiederholungen habe ich Kostenbeteiligung angeboten. Etwa zu 50% wurde ich weiterhin eingeladen und habe das dann sehr gerne angenommen und mich darüber gefreut!
*******tato Mann
6.029 Beiträge
Zitat von **********Heels:
Ich biete grundsätzlich an, die Hälfte zu bezahlen. Wurde allerdings bis jetzt immer eingeladen.
Eine Ausnahme: wir hatten ein stundenzimmer , Kosten 50 Euro. Ich nahm die 25 Euro zum Schluss aus meiner Handtasche und gab sie meiner Begleitung.
Der " Gentleman " wedelte daufhin mit einem 200 Euro Schein und fragte ob ich wechseln könnte.
Er musste dann mit dem Besitzer des Stundenhotels diskutieren und empörte sich noch, daß dieser nicht gleich 175 Euro wechselgeld parat hat.

*lol* Das war sicher kein Gentleman
******e77 Mann
76 Beiträge
Der hat wohl einen auf dicke Hose machen wollen. 😅
**********Heels Frau
3.807 Beiträge
Zitat von *******tato:

Des war ein geiziger und angeberischer Schnösel
Der hatte Glück das er wenigstens einigermaßen gut vögeln konnte
*******tato Mann
6.029 Beiträge
Zitat von *******tato:

Des war ein geiziger und angeberischer Schnösel
Der hatte Glück das er wenigstens einigermaßen gut vögeln konnte

Mindestens etwas *zwinker*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *****tis:
Und ja, es finden Hoteldates statt *zwinker*

[Spock] Faszinierend! [/Spock]
******965 Mann
2.560 Beiträge
@**********Heels

*lol* Ich schmeiß mich in die Matsch…..
*******anNW Mann
91 Beiträge

....
Wenn ich so was lese muss ich mich Fremdschämen. Was es doch für seltsame Vögel gibt....
********on85 Paar
202 Beiträge
Guten Abend,

Da wir aus diversen Gründen auf Hoteldates bestehen, bezahlen wir immer. Aber wie gesagt, wir bestehen darauf und sind dann auch bereit dafür zu zahlen, da wir durchaus immer die Suiten nehmen und von niemanden erwarten, dass er auch bereit ist dafür das Geld auszugeben völlig unerheblich ob er, Sie das könnte oder nicht.
***yW Frau
9 Beiträge
Immer der Mann.
Nie im Leben.
****242 Mann
366 Beiträge
Zitat von ***yW:
Immer der Mann.

Wieso?? Was für eine Altbackende Einstellung?
****aVa Paar
269 Beiträge
Zitat von ****242:
Zitat von ***yW:
Immer der Mann.

Wieso?? Was für eine Altbackende Einstellung?

Ich bin sehr gern altbacken. Ein MFM oder auch MF im Hotel ist etwas, das meiner Ansicht nach „gefeiert“ werden sollte. Da gibt es gewisse Rituale, die für dich vielleicht altbackene sind, aber für uns dazugehören, um die Wertschätzung einer solchen Situation zeigen. Solche Begegnungen gehören nicht zum monatlichen oder gar wöchentlichen Standardrepertoire. Es sind highlights, die unser Leben bereichern.

Wessen Sexleben natürlich vorwiegend aus Hoteldates besteht, könnte an gewisse finanzielle Grenzen stoßen, sofern er nicht Dienstreisender ist.

Wie wir die finanziellen Dinge regeln, schrieb ich schon in einem vorherigen Beitrag.

/w/
******oll Mann
1.787 Beiträge
Man wird ja vermutlich, wenn man die theoretische Chance sieht, dass da etwas passieren könnte, die Hotelwahl auch anders treffen, als wenn man für sich alleine bucht. Also tendenziell wird das schon teurer, aber das wäre es mir wert, wenn ich dadurch die theoretische Chance auf ein schönes aufregendes Erlebnis habe...
******001 Mann
84 Beiträge
Ich zahle gerne.
****da Mann
20 Beiträge
Hm, Das ist nicht so leicht zu beantworten. Ich würde ja sagen, es ist stark situativ: wenn man sich z.B. einer allein erziehende Mama von drei Teenagern dated, und man sich nur im Hotel treffen kann, weil es anders nicht möglich ist, würde ich anbieten, die Rechnung zu übernehmen. Wenn hingegen einer erfolgreiche Geschäfts unterwegs ist, und man trifft sich, finde ich es durchaus fair, die Rechnung zu teilen.

Wenn ich so drüber nachdenke, lässt es sich glaube ich so zusammenfassen: die Frage, wer zahlt oder nicht, sollte sich nicht anhand des Geschlechts fest machen (in meiner Wahrnehmung, und ich finde, das Gleichberechtigung hier eben nicht aufhört), sondern auf die jeweilige persönliche Situation. *zwinker*
*******shot Frau
568 Beiträge
@****da
Verstehe ich deinen Beitrag richtig? Bei einer Geschäftsreise möchtest du teilen?? Äh… was denn bitte schön?? Die Firmenrechnung?
Ich bin verwirrt….
****da Mann
20 Beiträge
@*******shot nein, das hast Du falsch verstanden: SITUATIV ist das Stichwort 😉 btw. es soll ja auch Frauen geben, die auf Geschäftsreise sind und sich unterwegs ein wenig Spaß leisten… 😉

Es geht ja nicht nur und auch schließlich um Geschäftsreisen. 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.