Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
528 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Sextreffen in Hotels?194
Wer geschäftlich oft unterwegs ist und einige Tage in einem Hotel in…
zum Thema
nackt im hotelzimmer76
Ist schon jemand im hotelzimmer überrascht worden, als e noch nackt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Hotelzimmer

****80 Mann
64 Beiträge
Zitat von *********thing:
Trinkgeld scheint für die meisten kein Thema zu sein? 🤔

Ist doch recht ausgewogen. 5 - 10 Euro Trinkgeld, wie hier paar Mal geschrieben wurde, sind doch gut.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Wie mit Allem, ist das mit dem Hotelzimmer ähnlich.
Für mich sind die Kriterien des Umfeldes ebenso wichtig.
Trifft man sich das erste Mal ?
Kommt es dann ÜBERHAUPT dazu, oder gibt es ein Rückzieher? ( wobei mir das bisher noch nie "passiert" ist )
Kennt man sich schon vorher?
Will man etwas "spielen" oder inscenieren?
Trifft man sich NUR im Hotel , oder ist ein "Vorher", "danach" und "zwischendurch" zusätzlich geplant ?

Es gibt schon viele Überlegungen, die man anstellen kann, um ein date entsprechend zu "gestalten".

WENN man etwas gestalten will und es nicht nur um die schnelle, unverbindliche Nummer geht....
*******inks Mann
100 Beiträge
da ich einen guten Teil meines beruflichen Lebens schon in Hotels verbracht habe bevorzuge ich etwas individuellere Hotels und versuche große, standardisierte Ketten zu vermeiden.

Gemeinhin wohl als Boutique oder Designhotels bekannt. Wenn möglich gerne mit einer Sauna und Noch besser einem Spa.

Und ich schätze es sehr, wenn das Hotel eine gute Bar hat.

In den Kopf kommen mit da in Berlin:
Provocateur
Sir Savigny
25hours am Zoo

In Köln:
25hours the Ring
Nhow

Bonn:
Kameha Grand

In Frankfurt:
Roomers
Innside by Melia
Nhow

In München:
25hours Royal Bavarian (dort kommt mein „writing a loveletter Bild her)
Sofitel Bayerpost

Also nicht alle Hotels entsprechen allen Kriterien… verbindet aber doch etwas. Das KingSize Bett ist Pflicht … und getrennte Matratzen nönö

Euer Vincent
*****ure Mann
140 Beiträge
Mal ne Zwischenfrage, wie, bei den etlichen hier sinnvollen und fein beschriebenen Kriterien buchen denn die meisten, um die Sicherheit zu haben, alle diese Wünsche realisiert zu bekommen, wenn, wie sehr viele von euch hier kundtun, direkter Kontakt zur Rezi vermieden wird?
Online kann man doch recht selten solche Rahmenbedingungen ersehen …
*********thing Frau
2.465 Beiträge
Themenersteller 
@*****ure Ich bin der Meinung, je öfter man ein Zimmer bucht, desto besser weiß man die gewünschten Optionen rauszufiltern anhand von Fotos, Kundenbewertungen oder Fragen die bereits gestellt wurden. Ich persönlich nutze gerne Booking.com und Google für meine Recherche *zwinker*
*****ure Mann
140 Beiträge
Zitat von *********thing:
@*****ure Ich bin der Meinung, je öfter man ein Zimmer bucht, desto besser weiß man die gewünschten Optionen rauszufiltern anhand von Fotos, Kundenbewertungen oder Fragen die bereits gestellt wurden. Ich persönlich nutze gerne Booking.com und Google für meine Recherche *zwinker*

Da hast du sicher recht, man entwickelt so bestimmt seine Methoden. Booking.com nutze ich auch gern, allerdings gebe ich nicht sehr viel auf die dort veröffentlichten Bewertungen und habe schon so einige Erfahrungen machen dürfen, trotz passender Bewertungen oder auch Bilder.
Was ist der Grund für das Meiden der Rezeption?
*********ouse
133 Beiträge
Mal eine Frage in die Runde aus "persönlichen" Gründen:

Kommen für euch nur HOTELS in Frage oder auch Mietstudios wie zB mein Hillwood House ( http://www.hillwoodhouse.de ). Letztlich ist der Preis auch nicht höher als in halbwegs guten Hotels. Anonymer Check In ist auch möglich. Und hier wird man für sexuelle Aktivitäten garantiert nicht schief angeschaut *traenenlach*

Oder ist das BDSM Mobiliar für euch ein Punkt, der dagegen spricht?

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Schöne Grüße
Martin
Der Wohnbereich
*********oe01 Mann
215 Beiträge
Nachdem der Room Service aufräumen darf, hinterlasse ich immer ein Trinkgeld.

Das tue ich allerdings immer, wenn ich das Gefühl habe, dass der Service ordentlich ist
**om Mann
356 Beiträge
Ich bevorzuge eher gehobenere Hotels (ab 4 Sternen) mit Spontanbuchungsmöglichkeit vor Ort und möglichst guten Stornierungsbedingungen.

Großes Doppelbett ist ein Muss. Toll finde ich Hotels mit Wasserkocher im Zimmer (die Kaffeemaschine zählt nicht als Wasserkocher).

Wenn ich die Frau/das Paar nicht schon vorher kennenlerne, am liebsten mit einer Bar.

In der Regel gibt es am Ende auch ein paar Euro Trinkgeld.
*********chine Mann
86 Beiträge
Ich mag diese kleinen Zimmer mit Waschbecken neben dem Bett und WC mit Glastür nicht sehr sexy .. ..

Ich suche gerne größere Hotels aus, wo man als Gast eine Nummer ist und nicht vorab noch viel an Rezeption quatschen muss, wie bei einem kleinen Familien Hotels.

Gerne ein großes Bett, Gardinen oder Rollladen für die Atmosphäre. Das erste was ich in jedem Hotelzimmer zuerst mache, die Fenster verdunkeln und die indirekte Beleuchtung anmachen. Ich liebe diese gemütliche Atmosphäre, dieses sanfte Licht ☺️ da macht das Hoteldate doch gleich viel mehr Spaß 😇
*****MUA Mann
371 Beiträge
Nun,
worauf kommt es mir an?
Es sollte eine gute Verkehrsanbietung haben und unkompliziertes Parken ermöglichen (idealerweise eine Tiefgarage).

Sauberkeit ist obligatorisch.

Idealerweise hat das Zimmer ein angemessen großes Bett und nicht zusammengeschobene Einzelbetten.

Ein zeitgemäßes Bad mit einer richtigen Dusche sollte vorhanden sein (nicht Duschmöglichkeit in einer Badewanbe).

Das sind meine wichtigsten Kriterien…

Wenn es um eine reine Urlaubsreise geht, spielen die Ausstattung, Restaurant und Aussicht, sowie das Drumherum natürlich eine größere Rolle, als bei einem beruflichen oder frivolen Anlass.
*********chine Mann
86 Beiträge
Ich mag es garnicht, wenn das Bad nur mit einer Glastür getrennt oder sogar komplett im Schlafzimmer ist. Ein Bad muss ein eigenständiger Raum sein, alleine schon aus dem Grund, dass der heiße Duschdampf 🚿 sich nicht im ganzen Zimmer verteilt.
*******red Mann
2 Beiträge
Grundsätzlich bekommt ihr den besten Service, die besten Zimmer und das rundum-sorglos-Paket bei den Steigenbergers und Atlantics dieser Welt. Concierge, Parkservice, absolute (!) Diskretion - jeden Euro wert.
**********Micki Mann
86 Beiträge
Wenn ich beruflich unterwegs bin, gibt die Reiserichtline den preislichen Rahmen vor. Das läuft meist auf MotelOne oder Novotel hinaus.
Privat geht es eher eine Kategorie nach oben.
Mir ist ein etwas grösseres Zimmer wichtig, gerne mit einer separaten Sitzgelegenheit. Die Ausstattung sollte zumindest aus diesem Jahrtausend sein.
Auf das Bad lege ich grossen Wert. Ich mag es, wenn das grosszügig, hell und modern ist. Separate Dusche und keine Dusche in der Wanne.
Wenn möglich, dann schaue ich auch, dass eine Sauna da ist.
Die Lage sollte zentral sein oder zumindest eine U-Bahn etc in der Nähe sein.

Dass das dann gerne auch mal 200 Euro die Nacht kostet ist mir klar. Aber das ist es mir wert. Mach ich ja nicht jeden Tag.
Ich habe jahrelang im Außendienst gearbeitet, war also meistens nur eine Nacht im Hotel.
Am wichtigsten war mir eine gute Parkmöglichkeit, es gibt nicht ärgerlicheres als wann man müde ist und noch einen Parkplatz suchen muß.
Eine anständige Dusche und gutes Frühstück zu einem moderaten Preis.
Dann war ich zufrieden, über die Sauberkeit kann ich wenig schimpfen, die war bei allen Hotels / Pensionen in Süddeutschland akzeptabel.Trinkgeld.... ein fünfer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.