Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14175 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die oder das Hotwife?

*******1982 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
die oder das Hotwife?
Hallo alle zusammen,
beim durchstöbern ist mir öfter aufgefallen, dass "das Hotwife" oder "mit dem Hotwife" oder öhnlich geschrieben wird.
Ich hätte eigentlich aus dem Bauch heraus "die Hitwife" bzw. "mit der Hotwife" geschrieben.

Was ist eigentlich richtig? Beides? Warum?

Ohje, die wichtigen grammatikslischen Fragen des Lebens *lol*
*****arf Paar
321 Beiträge
die Hotwife.
Wir sehen das Wort als ausreichend eingedeutscht dass es den biologisch korrekten Artikel bekommt. Auch in der Eigenwahrnehmung finde ich ein ES eher unpassend.
Aber es kommt sicher gleich wer der das anders sieht. Wobei müssten die Genderfreunde dann nicht schreiben Hotwife_in?
Ich weiß nicht wo „das“ herkommt. Eindeutig die Hotwife. Das klingt und ist unserer Meinung nach pejorativ. Das Eheweib = pejorativ, die Ehefrau dagegen neutral.
Was auch immer an dem Wort Weib pejorativ ist.
*******1982 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@*******en63: das sehe ich ähnlich, deshalb wunderte ich mich über das "das". Da gerade die Hotwife meiner Meinung nach weder in ihrer (Selbst-)Darstellung nich in ihrem Tun abgewertet ist.
@**********d_rOt : ich glaube im allgemeinen Sprachgebrauch ist der Begriff "Weib" schon meist - sagen wir mal zumindest keine Gleichstellung suggeriert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.