Wieder da und zutiefst entsetzt
Das Festival glich einem Backofen.
Die Höchstemperatur war über 40 Grad Celsius doch gefühlt waren diese weitaus mehr. Das hat Mittags schon kein Spaß mehr gemacht, entweder hat man viel unter den "Duschen" seine Zeit verbracht oder man hat sich ein schattiges Plätzchen gesucht, wovon es nicht viele gab.
Was mich aber aufregt und ärgert ist der Mensch, wie er mit dieser Hitze umgeht. Solche Temperaturen stressen das Herz-Kreislaufsystem ungemein. Viel Trinken, wenig bis gar keine Sonne, viele Ruhephasen.
Tja was soll ich sagen, Konsum ist eine Sache, doch leichtsinniger Konsum eine andere. Ich hätte gerne sehr vielen Menschen am liebsten eine Ohrfeige verpasst weil diese leichtsinnig mit ihrem Leben umgegangen sind.
Es sind nicht umsonst so viele Rettungseinsätze gewesen. Weshalb muss man in der größten Mittagshitze sich einem Konsum unterziehen, dann noch exzessiv tanzen und dann noch alles um einen herum vergessen.
Ich habe am Wochenende viel Erste Hilfe geleistet, doch gewünscht habe ich mir eigentlich etwas anderes.
Weshalb gehen Menschen so unachtsam mit sich um? Weshalb muss man bei 40 Grad im Zenit sich mit Drogen vollpusten?
Das kann man doch auch Abends ab 20 Uhr, oder etwa nicht? Da versteh ich die Mentalität dieser Menschen nicht.
Sich gegenseitig helfen - empfand ich auch nicht stark ausgeprägt. Viele reden nur davon, doch wenn einer am Mainfloor liegt und komische Zuckungen macht, tanzen viele drumherum...
Was ich noch extrem ankreiden muss, sind die ganzen Hunde die ich dort entdeckt habe. Das ist für mich persönlich Tierquälerei. Wir haben schon extrem zu kämpfen mit solchen Ausmaß an Temperatur, wie soll es denn erst einem Tier gehen?
Kinder, jede Menge Kinder hab ich gesehen.
Von einer hochschwangeren Frau, bis zum Säugling bis hin zum Grundschulalter.
Auch ist das für mich unverantwortlich...
Die Organisation vom Zeltplatz auch mehr als dürftig nach bezahlen an der Abendkasse:
Die Konversation mit einem Ordner:
Ordner: wollt ihr Grillen?
Wir: Nein. Hast Du ein Infoblatt für uns? Oder weißt Du wo wir eins herbekommen?
Ordner: Nö, hab keins, woher weiß ich auch nicht.
Wir: wo können oder sollen wir uns hinstellen?
Order: keine Ahnung, müsst ihr durchfahren und gucken. Viel Spaß.
Organisation gleich Null.
Ich könnte noch weiter ausholen, doch sind das alles nur Kleinigkeiten...
Ich bin schockiert von so viel menschlichem Leichtsinn und das auf einem Festival dieser Art.
Emotional hat es mich sehr mitgenommen.
Meine Meinung, das Festival war ok. Nicht schön, sondern nur ok.
Wie ist euer Empfinden?