Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
817 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin in Berlin?

Wohin in Berlin?
Salve,

ich bin Mitch der männliche Part von die Peppers.
Ich bin aktiv in der Kölner House/Elektro Szene tätig, wie auch in der Kölner Erotik Szene, sprich ich mache das Sorting für die Party-Pikant.
Ich werde Mitte April für ein paar Tage in Berlin sein und kenne mich, da ich da noch nie war, nicht aus.
Ich will da feiern gehen. Feiern bedeutet für mich die Nacht durch zu rocken und nicht rumstehen etc.
Ich stelle hier einfach mal die Anfrage wer sich in Berlin auskennt und mir ein paar Clubs nennen kann die auch unter der Woche Party haben, die am liebsten House/Elektro spielen und wo man auch Stylish gekleidet auftauchen kann!? Vielen Dank für Eure Antworten im voraus....

greetz

Mitch
**********ut_he Paar
6 Beiträge
berlin
hi mitch

nur zwei hingeworfene Anregungen
(more to come)..

Maria am Ostbahnhof
der "wahre" KitKat Club

PS:
(kann das sein, dass wir uns silvester auf der PP gesehen haben??))

gruß
eyeswideshut
*******kooo Mann
2 Beiträge
zwei echte Berliner
Hi Mitch,
schön, dass Du Dich entschieden hast, unserer Heimatstadt einen Besuch abzustatten.
Ich habe bis vor 7 Jahren regelmäßig das Kitti (KitKat-Club) besucht und auch die Umzüge danach noch mitgemacht.
Ursprünglich war der KitKat-Club der nachfolger der Turbine in der Glogauer Str. in Kreuzberg. Damals war alles noch wie eine kl. verf...... Party-Family.
Mit den ganzen Umzügen ist der KitKat-Club größer u. größer, kommerziger u. kommerziger geworden.
Jetzt öffnet der KitKat-Club seine Pforten im SAGE-Club in der Berlin. Man hat den SAGE-Club dafür ganz schön verdüstert.
Wie das KitKat-Publikum heute drauf ist, weiß ich leider nicht mehr.
Die letzte Veranstaltung im SAGE, die ich mit meinem Weibchen besucht habe (30.12.2007), war eine reine SAGE-Veranstaltung - also vom Kitti-Publikum keine Spur. Kann daher keine Aussage zum heutigen Kitti-Publikum machen.
In der Glogauer Str. hatte nach dem Kitti der XS-Club einzug gehalten, welcher nach meinen Informationen wieder durch die Turbine abgelöst wurde.
Schau einfach mal auf die Website der Turbine u. die des KitKat-Clubs.

Was mich hier ein wenig irritiert, ist die erste Antwort auf Deine Anfrage - von wg. "Maria am Ostbahnhof - das wahre Kitti".
Also eigentlich geht die Frage somit an eyeswideshut:
Könnt Ihr mir sagen, was hier mittlerweile abgeht?
Mein letzter Stand war, dass der Tresor im Maria (nach seiner Verdrängung aus dem Regierungsviertel) mit eingezogen ist, aber nicht dass dies der "wahre KitKat-Club" sein soll.

So, dann bleibt mir nur, Dir jede Menge Spaß in Berlin zu wünschen!
Bin über neue Info's - falls Du noch etwas besseres in Berlin entdeckts - immer dankbar, da wir selbst nur noch 4 ... 5 im Jahr dort sind.

LG!

Daniel (u. Manu)
**********itute Mann
159 Beiträge
Ich geh immer...
....ins Berghain/Panoramabar am Ostbahnhof oder ins Golden Gate.

Beatz and Greetz

Rainer
*****eXX Paar
241 Beiträge
Matrix
... zum letztjährigen G.F.B schauten wir im MATIRX (Warschauer Platz ?, wenn wir uns richtig erinnern ...) vorbei .. Geile Location ... aber ob man(n) sich an "normalen" Abenden dort auch stylish (ala PP oder KK) blicken lassen kann, wissen wir net ... das Kitty @ SAGE gefällt uns gut - allerdings "nur" noch für ne geile, lange Partynacht .... (wer die alten Locations kennt, weiss, was wir meinen ... ) Die "Hedo`s" sind entweder alle brav geworden, oder habn ne andere Location gefunden - und hier schließt sich gleich unsere Frage an : Wer kennt denn in Berlin ne echte (!) Alternative zum Kitty (so, wie es früher `mal war ...) ?? - Aporpos scharfe Location : sehr empfehlenswert finden wir auch das INSOMNIA !! - greetz PEPEnTORSTEN
Thx...
..... an alle, die eine kleine Info Antwort hinterlassen haben.
Sobald ich da war und vielleicht was interessantes gefunden habe werde ich es Euch natürlich mitteilen...lach....

greetz

Mitch
*******5_be Mann
230 Beiträge
Also zum einen gäbs die Szenesachen, wo das Publikum, gut gemischt von verpeilt bis nüchtern um 12 Uhr früh in die Sonne blinzelnd zu schrägen Beats sich die Füße Wund tanzt - das hat dann etwas von rhythmischer Massenepilepsie, irgendwie. Dort ist die Stimmung meistens sehr familiär, aber man muss halt mit Menschen klarkommen können, die etwas... anders... drauf... sind. Wenn du eh mit House/Elektro zu tun hast, weisst du, was gemeint ist *zwinker* Dort kann man jedenfalls wunderbare, vollkommen ausgelassene (emotional jedenfalls ;)) Partys feiern.
Das Matrix ist musikalisch nur eingeschränkt zu empfehlen, zieht halt einen großen Teil hiphoppiges Publikum und die DJs im House-/Elektrobereich machen auch nicht immer den motiviertesten Eindruck - zumindest an den Tagen, an denen ich dort nicht auflege :P. Ausserdem öffnete vor kurzem der Rock/Indie-Floor, sprich das Matrix ist mittlerweile mehr Großraumdisco als Club. Kurz gesagt: Man findet mit Sicherheit schönere Events.
Weekend, Watergate, wenns härter sein darf Tresor oder Berghain, aber der Ruf der beiden letztgenannten sollte ja bekannt sein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.