zwei echte Berliner
Hi Mitch,
schön, dass Du Dich entschieden hast, unserer Heimatstadt einen Besuch abzustatten.
Ich habe bis vor 7 Jahren regelmäßig das Kitti (KitKat-Club) besucht und auch die Umzüge danach noch mitgemacht.
Ursprünglich war der KitKat-Club der nachfolger der Turbine in der Glogauer Str. in Kreuzberg. Damals war alles noch wie eine kl. verf...... Party-Family.
Mit den ganzen Umzügen ist der KitKat-Club größer u. größer, kommerziger u. kommerziger geworden.
Jetzt öffnet der KitKat-Club seine Pforten im SAGE-Club in der Berlin. Man hat den SAGE-Club dafür ganz schön verdüstert.
Wie das KitKat-Publikum heute drauf ist, weiß ich leider nicht mehr.
Die letzte Veranstaltung im SAGE, die ich mit meinem Weibchen besucht habe (30.12.2007), war eine reine SAGE-Veranstaltung - also vom Kitti-Publikum keine Spur. Kann daher keine Aussage zum heutigen Kitti-Publikum machen.
In der Glogauer Str. hatte nach dem Kitti der XS-Club einzug gehalten, welcher nach meinen Informationen wieder durch die Turbine abgelöst wurde.
Schau einfach mal auf die Website der Turbine u. die des KitKat-Clubs.
Was mich hier ein wenig irritiert, ist die erste Antwort auf Deine Anfrage - von wg. "Maria am Ostbahnhof - das wahre Kitti".
Also eigentlich geht die Frage somit an eyeswideshut:
Könnt Ihr mir sagen, was hier mittlerweile abgeht?
Mein letzter Stand war, dass der Tresor im Maria (nach seiner Verdrängung aus dem Regierungsviertel) mit eingezogen ist, aber nicht dass dies der "wahre KitKat-Club" sein soll.
So, dann bleibt mir nur, Dir jede Menge Spaß in Berlin zu wünschen!
Bin über neue Info's - falls Du noch etwas besseres in Berlin entdeckts - immer dankbar, da wir selbst nur noch 4 ... 5 im Jahr dort sind.
LG!
Daniel (u. Manu)