19.07.08 Connaisseur Grand Cru Club Tour 2008 @ Romy S., S
Connaisseur Grand Cru Club Tour 2008
Samstag, 19. Juli 2008
Beginn 23:00 Uhr
Alex Flitsch (Connaisseur Recordings / Frankfurt)
Plasmik – live (Connaisseur Recordings / Frankfurt)
Mario Kober (Googoo Records / Stuttgart)
Alex Flitsch genießt momentan sicherlich irgendwo die Sonne und strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Denn sein Label Connaisseur ist hypey, hypey. Kürzlich erschien die zweite Rückschau „Grand Cru 2008“. Die De-Bug kürte sie prompt als CD des Monats und verkündete: „Sicher aber ist, dass Connaisseur 2008 noch mehr als letztes Jahr zu einem der wichtigsten Label auf dem reduziert housig kickende Dancefloor gehört.“ Zudem pappte die englischen Dance-Bibel Mixmag noch den „Compilation Of The Month“-Sticker drauf und schon war der Fisch putzt.
Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr und trägt einzig allein Flitschs Handschrift. Denn Alex, der seit 1994 sein Unwesen als DJ treibt, ist als wahrer Kenner und Liebhaber in der internationalen elektronischen Musikszene bekannt. Und so kann man sich heutzutage bei seinem Label und auch bei seinen DJ-Sets auf geschmackvolle, ausgewählte Klänge verlassen. Schließlich ist ein Connaisseur ein Genießer und kein Konsument - jemand mit einem guten Geschmack! Genau das ist der Grundgedanke der Connaisseur-Philosophie, die von der ersten Veröffentlichung verbreitet wurde und nach knapp über 20 Releases so tiefe Krater hinterlassen hat, wie Mountains high sind. Die magische Deepness von Connaisseur Releases versetzt Berge.
Seit Katalognummer 10 sind Plasmik im warmen Schoss von Connaisseur untergekommen. Nachdem die in Berlin lebenden Brüder Roman und Marcel in den 90ern erste Gehversuche an Drumcomputern ad acta legten, griffen Plasmik in der zweiten Hälfte der 00er Jahre nochmals an. Ihre „Eight To Nine EP“ räumte prompt ab. Ihr zeitloser, deeper Sound wurde Ende 2006 international bekannt und von Namen wie Laurent Garnier, DJ T., Steve Bug oder Anja Schneider gefeatured.
Es folgten Remixes und weitere EPs auf Connaisseur-Recordings oder dem Londoner Label Crosstown Rebels, darüber hinaus fanden sich Plasmik Tracks auf renommierten Mix-CDs von Steve Bug, Claude von Stroke oder Loco Dice wieder.
Connaisseur Recordings präsentiert also in dieser Nacht sein „großes Gewächs“ von seiner besten und sonnengereiftesten Seite und deswegen darf da natürlich mit Mario Kober auch ein guter schwäbischer Tropfen nicht fehlen.