Garderobe
Das Meiste läuft ja mittlerweile optimal, so dass ich diesmal das einzig größere Problem der letzten großen Party hervorheben möchte, die Garderobe, die schon um 22:30 voll war.
Die Beschauung des begleitenden Equipments einzelner Besucher erinnerten manchmal mehr an einen dauerhaft geplanten Einzug in die Grande Opera als denn an den Besuch einer einzelnen Veranstaltung. Diese Besucher müssen wir noch dahingehend um Geduld bitten, dass die geplanten Umbaumaßnahmen bezüglich der Erweiterung der Garderobenkapazitätderzeit am Erwerb angrenzender Stadtteile scheitern, so dass noch keine ausreichende Kapazität für mobiles klappbares Mobiliar, der kompletten Outfitsammlung inklusive der Schuhschränke der begleitenden Damenwelt und das erworbene Spielzeug der vergangenen 25 Jahre vorhanden ist. In dem Zusammenhang bitten wir auch im Falle eines erfolgreichen Erwerbs um etwas Geduld, da danach der Bau der Landebahnen für die Frachtflieger, aber auch die Zufahrstrecken für die Umzugswagen im Anschluss noch seine Zeit erfordern wird. Bis dahin möchte ich auf Folgendes hinweisen:
1) Die meisten Gäste haben bei der Ankunft im Winter mehr an als im Sommer, so dass auch mehr deponiert werden muss. Seid einfach nur froh, dass die Garderobengröße nicht konform mit dem männlichen Genital bei Kälte verläuft.
2) Die Grande Opera ist keine dauerhafte Wohnstätte: Die 4 Koffer, 6 Mäntel, 2 Jacken, 4 komplette Outfits inklusive der kompletten Schuhausstattung anliegender Schuhgeschäfte und der zusammenklappbaren Streckbank müssen in dieser Kombination nicht der Begleiter für ein paar Stunden sein.
3) 4 Wintermäntel samt zwei Reisetaschen gehen weder auf einen Bügel, noch in ein Fach.
4) Voll ist voll!! Nur eine Jacke, nur eine Tasche, "ja nur für mich ", multipliziert mit 50 darauffolgenden identischen "ja nur für mich " Bitten bringen keine andere Option und nein, auch die Kasse ist kein Stauraum, obwohl es häufig vermutet wird.
5) 2 Euro pro Fach/Bügel/Kiste heißen nicht, dass mit EC Karte gezahlt werden kann, es kann auch nicht auf die Getränkekarte gebucht werden und es sollte möglich sein, das Ganze halbwegs passend zu haben, kleinere dreistellige Scheine (alles schon erlebt) gehören definitiv nicht dazu.
6) Pro Fach heisst auch nicht, einen Karton ausserhalb der eigentlichen Vorrichtung zu platzieren um so viel dort hineinzustopfen, um den schiefen Turm in Offenbach neu kreieren zu können.
Zusammengefasst: Bitte bringt nur das an Outfit mit, was Ihr für dieses Event benötigt und stellt Euch vor, Ihr seid diejenigen, die um 23:30 noch ein paar Sachen in der Garderobe deponieren wollt.