also ich denke...
hier bei uns würdest du wohl musik technisch glücklich werden!
so glaube ich.
bei uns tummeln sich so viele dj's, gibt es wohl so viele neue sachen an musikrichtungen innerhalb der elektronischen tanzmusikszene.
und alle basteln und brutzeln an was neuem rum.
so oder so ähnlich höre ich es selber und jedenfalls auch von freunden und bekannten die regelmäßig abzappeln gehen.
kann mir aber schon vorstellen was du mit deinen zeilen meinst...
als ich mal vor jahren ne weile in ff.m war, war es erst lustig zu hören was dort "angesagt" war und mit der zeit einfach nur noch erschreckend, weil die sachen die dort gespielt wurden waren gääääääähn.... tausend jahre alt oder langweilig. oder irgend ein kommerz sch...
in der regel war es mal so, das du neue sachen die du hier im club gehört hast, erst in ca einem jahr überall gehört hast oder aber auch öffentlich.
und ein anderes problem ist, das die guten alten bekannten dj größen in deutschland größtenteils nur langweiligen alten sch... spielen, weil sie der meinung sind: huuuuuuh...die leute wollen das doch hören. wenn sie jedoch im ausland spielen, brutzeln sie ohne ende und verausgaben sich fast. grins und nicht nur mit den "hilfsmittelchen", sondern tatsächlich mit geiler zappelmusi.
also, grins...rucksack packen, konto plündern und ab nach bärlin zum abzappeln und genießen... und wenn's nicht gefällt sofort auswandern!!! mein tipp. viel spass.
gruß