Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic Beats
2662 Mitglieder
zum Thema
Lesbisches Paar für Payshooting gesucht5
Ich suche für ein Auftagsshooting ein junges, lesbisches Paar, oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sets der DJ's unter uns

**********rline Frau
486 Beiträge
Hmmm *grummel....
Naja müsst ihr halt 'n paar Warteminuten in Kauf nehmen... aber ich versichere euch es lohnt sich - bei mir IMMER *zwinker*

Oh jetzt spuck ich aber große Töne... *zwinker*

Wer den Proggy Sound und den Full On liebt - will mich hieraten ... *smile*
*******777 Mann
94 Beiträge
wer noch etwas hochzuladen hat, dem sei zippyshare empfohlen: keine registrierung, keine wartezeiten, hoch- und runterladen geht ziemlich fix...

zippyshare.com
**********rline Frau
486 Beiträge
Da bleib ik doch....
lieber bei megaupload oder rapidshare... *zwinker*

Und wie gefallen euch meine meisterwerke??? *zwinker*

Marco wa sächst du dazu??? *zwinker*

gruß

Libelle
*********ar_rp Mann
207 Beiträge
So...
... bin Zwar nicht Marco aber ich hab das Set eben fertig gehört!

Schöne Gangart! Gut gemixt. Mir gefällt´s!

LG
Entflammbar
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@LibellenAirline:
Hab ich das richtig gelesen, "Indian_Groove_baby" hast du selbst produziert? Na dann aber Hut ab! Bin ja nicht der große Goa-Freak, aber das hört sich für mich absolut professionell an. Womit hast'n das gemacht?

Eine interessante Erweiterung dieses Themas, wenn jetzt auch noch eigene Produktionen verlinkt werden... *freu*
********o_Do Paar
70 Beiträge
@alle hier........
http://www28.zippyshare.com/v/0/file.html

So, liebe leute!
Muss mal eben kurz loswerden, daß ich dieses thema und das interesse daran super finde!
Und das hier wie sich inzwischen rausgestellt hat echt leute mit plan und background ihre meinung kundtun!

Hab gerade n schönen Techhouse/Minimal mix fertig gemacht welcher meiner meinung nach der beste ist den ich die letzte zeit gemacht hab.
Würd mich freun wenn ich das ein oder andere feedback kriegen würde von den qualifizierten mitschreibern hier....;-)

@ libelle

Ist übrigens n sehr gut produzierter track obwohls mir vom style her so geht wie grafhedo. Ist mir n tacken zu goalastig und schnell. Aber wie gesagt,....superproduziert.
Womit würd mich auch sehr interessieren!
********o_Do Paar
70 Beiträge
Damn...zu groß!
Ohhh, seh grad, daß die max datenmenge von 105mb überschritten war. Hat also nicht geklappt werd den link aber noch posten....
Ich sag ja, es geht nix über RAPIDSHARE....
Keine dateibeschränkung, kein downloadlimit, absolut kostenlos....

wie verhält es sich eigentlich bei hochgeladenen mixe bzgl. urheberrecht.... hat da jemand ahung von?
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
@Mr_Sky:
Wo ist der Unterschied, ob ich mein Set einem tanzenden Publikum darbiete, oder es hier irgendwo zum Anhören hoch lade? Habe die Platten, incl. der darin enthaltenen GEMA-Gebühr (!), extra dafür gekauft. Sie sind nach Willen der Urheber wohl nicht dafür gedacht, dass ich sie mir allein zu Hause anhöre, sondern auf Partys, etc. einer größtmöglichen Zuhörerschaft vorspiele.
Also, was soll hierbei falsch sein?
********o_Do Paar
70 Beiträge
@ Mr.Sky
Ok! Hast recht! Hab's jetzt bei rapidshare hochgeladen...

http://rapidshare.com/files/283666310/MANIEL_-_Finnest_Mix_of_TECH-HOUSE.mp3.html
@HedoGrafvonFoto
Das du es zum Download bereit stellst.
Dadurch wird es der Öffentlichkeit ebenfalls KOSTENLOS ohne weiteres bezahlen der Urheberrechtsabgabe angeboten.
Es wird ja nicht nur angehört sondern auch herunter geladen...

Oder sieht das bei einem Mix komplett anders aus?

Fakt ist, dass ich ja "normale" MP3's auch nicht zum Download anbieten darf, solange ich nicht der Künstler bin der das Teil gemacht hat...
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
@Mr_Sky:
Das komplette Internet müsste dicht gemacht werden, wenn jedem Urheber beim Hören oder Betrachten seiner Werke (seien es Musikstücke, Bilder, oder Gemälde), eine "Urheberrechtsabgabe" gezahlt werden würde/müsste. Das müssten doch dann eigentlich die Endverbraucher zahlen, oder? So wie auch die Endverbraucher die Mehrwertsteuer zu zahlen haben!
Wenn ich die von mir gekauften Platten (in deren Preis schon reichlich "Urheberrechtsabgabe" enthalten ist) irgendwo abspiele, ist mir das doch wurscht, ob der Veranstalter Eintrittsgelder einnimmt und davon nochmals nen Teil als "Urheberrechtsabgabe" abdrückt...
So ist's doch hier auch. Wenn die (selbsternannten) Vertreter der Urheber nicht in der Lage sind, von den Endkonsumenten eine "Urheberrechtsabgabe" einzutreiben, so kann das doch nicht mein Problem sein...

Es wird wohl höchste Zeit, dass ein umgreifendes Umdenken geschieht! Es handelt sich doch hier nicht um Originale, sondern um komprimierte 128er-MP3's. Genauso, wie man sich im Internet komprimierte JPEG-, PNG-, oder GIF-Dateien ansehen kann...

Übrigens sind das nun keine MP3's in ihrer Originalfassung mehr, sondern sie sind von den "DJ-Künstlern" zu einem Gesamtkunstwerk in Form eines DJ-Sets modifiziert worden... *aetsch*

Ergo, stellt sich die Frage, wem jetzt nun irgendwelche "Urheberrechtsanteile" zustehen... *oh2*

Also, alles klar zum Ändern!
@HedoGrafvonFoto:
Hey...

Habe mich parallel mal bei http://www.gema.de informiert und siehe da, es ist natürlich illegal.
Habe die Diskussion nur angefangen, da ich einen fetten Server mit unbegrenztem Traffic besitze.
Hätte dann nämlich Webspace für den Upload an die Mitglieder hier verschenkt...
Aber so ist es halt nicht ganz einwandfrei...

Du darfst ja auch nicht das neue Album von XYZ kaufen und auf Deiner Homepage zum Download anbieten. Selbst dann nicht, wenn Du ein kleines Sample in den Orginaltrack gemixt hast...

Bist Du doch der Überzeugung dass das erlaubt ist, mache das doch am besten mal mit dem neuen Album von Robbie Williams. Ändere die Tracks ein wenig mit nem Flanger ab und warte mal ab, ob Du vor Gericht recht bekommst.

Wenn ja, dann wäre das der Freifahrtschein für alle im Web *gg*
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Bitte zur Kasse!
Ab sofort möchte ich bitte von JEDEM, der hier meine Fotos betrachtet, eine "Urheberrechtsabgabe"! Auch dann bereits, wenn er bloß meinen Avater anglotzt!

Meine Kontoverbindung ist bei jeweiligem Konsumieren von mir einzufordern!

Hochachtungsvoll,
HedoGrafvonFoto!
*******777 Mann
94 Beiträge
Urheberrecht
hallo boys & girls,

da hier gerade die diskussion um recht und gesetz entbrennt und ich mich damit schon mal befassen durfte, hier eine kurze info zur rechtslage:

auch wenn wir für schallplatte / datei / cd / whatever bezahlt haben, bleiben die RECHTE an den einzelnen stücken eigentum des urhebers, sprich, des künstlers, produzenten oder der band. bei öffentlichen auftritten von djs (wenn wir einen track von produzent XYZ auflegen) zahlt der veranstalter einen bestimmten betrag an die gema, die dann (theoretisch) produzent xyz einen anteil davon zukommen lässt. bei compilations / dj mixen etc. muss mit allen darauf vertretenen künstlern / produzenten eine vergütungsvereinbarung getroffen werden.

soweit die rechtslage. dass das alles nicht mehr wirklich zeitgemäß ist und hier demnächst neue spielregeln aufgestellt werden müssen, liegt auf der hand.

und wer sich jetzt schon mit einem bein im knast gesehen hat, darf aufatmen: die meisten produzenten mit underground-status haben kein problem damit, wenn ihre tracks auf selbstgemachten dj-mixen auftauchen - nicht zuletzt, weil das den bekanntheitsgrad hebt und für dj-gigs / live-auftritte sorgt. und damit lässt sich auch heute noch sogar etwas geld verdienen.

also, keine bange und weiter fleißig mixe hochladen *zwinker*
********oses Paar
28 Beiträge
Pling Pling
Eine interessante Erweiterung dieses Themas, wenn jetzt auch noch eigene Produktionen verlinkt werden...

...na denn:

Hier ist mein Erstlingswerk. Produziert am Mac mit Garage Band.

Das Vocal-Sample, welches ich verwendet habe, sagt immer nur "Pling Pling", daher der Name!
*g*

http://soundcloud.com/paulk/pling-pling
@spanksnroses:
Geiles Teil...

Werde ich garantiert demnächst mal mit einbauen und die leute darauf ne runde chillen lassen.

Das "pling plang" sample gefällt mir mal richtig gut...

hätte es gerne *gg*
DJ Sets for free
Bitte alle mal auf diese Seite schauen http://www.ump3.de/audio, auf dieser Seite befinden sich jede menge Künstler und die dazu gehörigen Sets, das ganze ist for free und wird durch die Künstler selbst unterstützt und daher legal. Dort dürfte für jeden was dabei sein, der elektronische Tanzmusik liebt. Viel Spass damit
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Auf http://www.ump3.de/audio/ treibe ich mich auch des Öfteren herum, um mir interessante DJ-Sets herunterzuladen. Aber was ist rein rechtlich dort anders als hier? Dort werden einzelne DJ's vorgestellt, dann folgen Downloadlinks zu ihren Sets, in denen sie auch nur das eine oder andere selbst produzierte Stück mit eingemischt haben. Ansonsten bestehen ihre Mixe doch auch aus Tracks anderer Produzenten (außer bei wenigen, die ausschließlich nur Sets aus ihren eigenen Produktionen mixen, wie z.B. Paul Kalkbrenner o. Eric Prydz).

@****ky: Auf ump3.de steht auch alles zum Download bereit und wird der Öffentlichkeit ebenfalls KOSTENLOS, ohne weiteres Bezahlen der Urheberrechtsabgabe angeboten. Es wird ebenfalls nicht nur angehört, sondern auch herunter geladen...
Entziehe mich jetzt der Urheberdiskussion.

Wer meint, dass es legal ist, dem richte ich gerne kostenlos eine domain mit passendem webspace ein wo dann alle mixe herunter geladen werden können.

registireerung der domain allerdings auf den namen der meint das es legal ist...

Also, haut rein, bessere angebote werden nie kommen.

serverstandort: deutschland mit 40GBIt/s Webanbindung
anbindung: 3x 10GBit/s, 2x 3GBit/s, 4x 1GBit/s

wer interesse hat, dem stelle ich 10 GB Webspace zur Verfügung!
voraussetzung ist die registirerung einer domain um den webspace aufrufen zu können!

Weiteres per Clubmail.
*********ar_rp Mann
207 Beiträge
Saugen
Ich denk das is genau das was DJ Tabu gemeint hat mit "Grauzone"!

Das Internet hat sich zuschnell entwickelt und so manchen Gesetzgeber überrannt! Sry aber das is net mein Prob. Ich bin auch net der, der die 100er Spindel CD rohlinge für 15€ ins Regal stellt! Da muß an anderer Stelle was passieren und wenn ich mich nicht irre wollte die Gema Gebühren für jeden PC im Haushalt der zum Inet Zugriff hat! Vorteil wäre dann das evtl. die Grauzone grün wird!?

Und seien wir ehrlich, ohne saugen wären uns 50% der Künstler unbekannt! So wie hier.

Stay tuned
Entflammbar
********o_Do Paar
70 Beiträge
@Entfammbar
...kann dir nur zustimmen das viele künstler sogar dankbar sind, daß soviel gesaugt wird!
Hab mich die ganze zeit an dieser diskussion nicht beteiligt weil es, wie Entflammbar schon sagt, eine viel zu schnelle entwicklung im net-bereich gibt um gesetzestechnisch mitzukommen.
Es ist im moment einfach ein viel zu schwammiger bereich der für viele genauso vorteile wie nachteile schafft.
Und selbst wenn wir jetzt hier absolut genaue fakten hätten wie`s genau aussieht....seid mal ehrlich...wieviele leute würden ihr downloadverhalten ändern????
********o_Do Paar
70 Beiträge
Soundcloud
http://soundcloud.com/manie75/maniel-finnest-mix-of-tech-house-minimal

Und hab mich jetzt hier durchgewurschtelt...ist einfacher als ich gedacht hatte. Super uploader!!!!
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
@maniel:
*top2*

Hab dich auf Soundcload gleich mal geaddet *g*.
********o_Do Paar
70 Beiträge
@ graf
Ahh, daß geht auch?!
Ja, cool! Werd gleich mal nachgucken....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.