**DO
Themenersteller Gruppen-Mod
@Mr_Sky:
Das komplette Internet müsste dicht gemacht werden, wenn jedem Urheber beim Hören oder Betrachten seiner Werke (seien es Musikstücke, Bilder, oder Gemälde), eine "Urheberrechtsabgabe" gezahlt werden würde/müsste. Das müssten doch dann eigentlich die Endverbraucher zahlen, oder? So wie auch die Endverbraucher die Mehrwertsteuer zu zahlen haben!
Wenn ich die von mir gekauften Platten (in deren Preis schon reichlich "Urheberrechtsabgabe" enthalten ist) irgendwo abspiele, ist mir das doch wurscht, ob der Veranstalter Eintrittsgelder einnimmt und davon nochmals nen Teil als "Urheberrechtsabgabe" abdrückt...
So ist's doch hier auch. Wenn die (selbsternannten) Vertreter der Urheber nicht in der Lage sind, von den Endkonsumenten eine "Urheberrechtsabgabe" einzutreiben, so kann das doch nicht mein Problem sein...
Es wird wohl höchste Zeit, dass ein umgreifendes Umdenken geschieht! Es handelt sich doch hier nicht um Originale, sondern um komprimierte 128er-MP3's. Genauso, wie man sich im Internet komprimierte JPEG-, PNG-, oder GIF-Dateien ansehen kann...
Übrigens sind das nun keine MP3's in ihrer Originalfassung mehr, sondern sie sind von den "DJ-Künstlern" zu einem Gesamtkunstwerk in Form eines DJ-Sets modifiziert worden...
Ergo, stellt sich die Frage, wem jetzt nun irgendwelche "Urheberrechtsanteile" zustehen...
Also, alles klar zum Ändern!