Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic Beats
2663 Mitglieder
zum Thema
Lesbisches Paar für Payshooting gesucht5
Ich suche für ein Auftagsshooting ein junges, lesbisches Paar, oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sets der DJ's unter uns

********o_Do Paar
70 Beiträge
...
So, jetzt nochmal der link zu meiner myspace-seite....

Von Minimal, über etwas melodiösere Mixe bis hin zu Techno ist alles da!
Viel Spass beim hören!

myspace.com/danmaker

Lg
Maniel
*********ar_rp Mann
207 Beiträge
@Pommes_Bo_Do
Minimale_Marschmusik_Part_II
Kann ich nur sagen : Geil!

Call it Techno - is genau mein Ding!

Nur das runterladen is bissl kompliziert und ne Wartezeit von 1350 sec. bis es geladen werden kann is nervend!

Stay Tuned
Entflammbar
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Deshalb lade ich nur noch auf Soundcloud, wie in nem oberen Tread bereits beschrieben...

Und bei der Gelegenheit auch gleich noch mal mein Set "Springtime": Der mich damals inspirierende Frühling, fehlt mir jetzt etwas *zwinker*. Style: Techno, Tech/House.

http://soundcloud.com/hedo/hedo-springtime-2009-04-03
Tabou Events
***ou
1.480 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich möchte mich hier mal
von der link Löschung distancieren.. ich hatte mit dem support bereits trouble weil ich um eine ausnahme wegen den links auf quasi allen Plakaten und flyern zu events.. Mir leuchtet es ja ein das die community ihre marktposition erhalten möchte aber für ein funktionierendes Forum dieser Art ist es halt absolut sinnvoll an andere Stellen im Netz zu verweisen.
Meine erfahrung ist das alle Links gelöscht werden egal welchen inhaltes....

Wobei ich offene ins netz gestellte Downloadlink auch urheberrechtlich bedenklich finde.
Ich möchte an dieser stelle mal alle DJs dazu erinnern das es absolut wichtig für die Szene ist das ihr die Tracks legal runterladet. Die Verkaufszahlen gehen im Moment so in den Keller das jeder ilegale Download der Szene wirklich aktiv schadet. Diverse Vertriebe sind kurz vorm aus. Die labels sind am abkacken....

Seid Fair und downloaded Legal
@DJ tabou
MP3 find ich eh zum *wuerg* ...ich kaufe weiterhin VINYL und die Leute aufm Dancefloor wissen es auch zu schätzen, wenn sie den DJ auch noch ein wenig "arbeiten" sehen... also mein Credo: VINYL NEVER DIES!! (und für Mäuse gibt es Fallen) peace

LG Marco aka DJ_DeMarco
Tabou Events
***ou
1.480 Beiträge
Gruppen-Mod 
ichliebe auch
vinyl und finde es skuril mit einer cd tasche auf nen gig zu kommen aber bei den vinyl verkäufen wird es bald kein vinyl mehr geben
tja,
ein wirklich schwieriges thema..
ich habe ca. 7000 platten zuhause stehen und habe alle mit cd´s verteufelt, aber jetzt spiele ich auch schon mit cd´s.
es hat alles seine vor und nachteile. vinyl ist einfach geil und hat charakter und macht mehr spass und die leute schätzen das aber ich hatte auch zeiten, in denen ich mit 3-4 koffern unterwegs war. das ist schon sehr heftig dann und beim fliegen usw sind cd´s einfach praktischer. viele tracks bekommt man leider auch gar nicht auf vinyl oder schwer und durch beatport, traxsource und co wird es auch nicht besser.
schlimmer finde ich die serato, traktor usw geschichten.
das ist aber schon bei vielen sehr bekannten dj´s der fall das sie mit laptop´s spielen und in ibiza hab ich es erlebt, das ein sehr bekannter US dj nur noch mit dem stick ankam und seine tracks reingeladen hat.
so wie es aussieht, werden vinyl immer weniger und es wird sich daran leider auch nichts ändern *snief* schade...
Tabou Events
***ou
1.480 Beiträge
Gruppen-Mod 
ach man kann da schon was ändern
eben vinyl spielen
;)
ja.. schon klar... wir schon.. aber die anderen ?!
man kann ja keinen zwingen *zwinker* oder besser.. anstatt ein glühbirnen verbot ein cd verbot einführen !!!
da wäre die EU mal gefordert ! *zwinker*
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Denke, Verbote und Zwänge jedweder Art sind das genau falsche Mittel. Das wäre, als würde man die Uhr anhalten und glaubt, die Zeit bliebe deshalb auch stehen... Das Internet hat da etwas losgetreten - ist aber NICHT SCHULD! Die aufgeblähte Musikindustrie muss sich den neuen Gegebenheiten stellen und sich verändern, statt mit Kriminalisierungen und Reglementierungen ihren Status aufrecht erhalten zu wollen.

I play with vinyl...!
Tabou Events
***ou
1.480 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich finde das mit musikindustrie
hier sehr unpassend.... ich habe selber nen label und ein titel der 8 wochen in der DCC in der Top war hat 200 Vinyls verkauft und die downloads sind auch bescheiden... dank den 3 Kopplungen werden wir ein bischen plus machen....Selbst ein Top label wie 8 bit das weltweit relevant ist hat relativ bescheidene Zahlen....
Die einnahmen sind da auf nen level von nicht mal einen akademiker Bruttogehalt... da das Wort musikindustrie in deihand zu nehmen ist fast grenzwertig.

Das eigentliche problem ist zum beispiel das wort "kriminalisierung" das ist das problem musik hat keinen wert mehr...

Ich habe früher pro Monat 300-400 DM in Platten investiert dafür habe ich vielleicht 20 mixe die ich spiele bekommen. das wären heute bei beatport maximal 40 Euro. das heißt ich muß nur noch 1 /5 ausgeben.... bei gleichbleibenden DJ Gagen.

Das problem ist das der verbraucher oder noch schlimmer der mensch der damit geld verdient nicht bereit ist für ein produkt für das ein anderer einen Monat lang gearbeitet hat (4 Mixe machen bzw im austausch remixe, promo mastern etc) auch nur 1,5 Euro auszugeben...

Da du vinyl spielst gibts ja noch nen anderen Aspekt

da gibt es jungs die nehmen anderen die jobs weg weil sie es für 30 Euro weniger machen. dabei hast du pro gig 30 Euro vinyl kosten und die jungs laden alles runter
*********ar_rp Mann
207 Beiträge
Logisch...
... ist Vinyl das einzige! Wie Amon07 es so sagte, der Charakter is besser!
Jetzt aber die Sache mit dem runterladen. Was lade ich? Bruchstücke eines Tracks, der mit anderen zusammen gemixt wurde!
Wenn ich jetzt bei den Musicdowload-anbietern bezahlen würde, geben die dann das Geld an die Vinyl/CD Firmen weiter? Das die Labels am leben bleiben?

Ich möchte das Set und das gibt es nur so von einem DJ in dieser Form! Und wenn ich mich nicht irre, hat der DJ seine Tracks/Vinyl etc. gekauft und somit die Musikindustrie unterstützt!
Für mich gehts nur um die Sets! Einzelne Lieder oder komplette Alben von Interpreten/Band´s etc. aus dem Inet runterladen is eine ganz andere Geschichte!

Ohne hier jetzt jemand auf den Schlips zutretten!
Willkommen im 21. Jahrhundert

P.S.: Es gibt hier auch im Joyclub eine "RECHT" Gruppe, vielleicht is da jemand aus dieser Gruppe dabei und kann sich über die Rechtslage bei dieser Art vom anbieten einer MP3 schlau machen!

Stay tuned
Entflammbar
das..
.. war auch etwas spassig gemeint *zwinker*

und ich muss dj tabou in vielen punkten recht geben.. treffend gesagt..

wobei dein ansatz auch nicht falsch ist hedo..

lg
sloop
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
@DJ_tabou:
Da du vinyl spielst gibts ja noch nen anderen Aspekt

da gibt es jungs die nehmen anderen die jobs weg weil sie es für 30 Euro weniger machen. dabei hast du pro gig 30 Euro vinyl kosten und die jungs laden alles runter

Was soll ich dazu sagen? Natürlich können die ihren Gig billiger anbieten, sollen sie ja auch. Wäre ja noch schöner, wenn die das gleiche bekämen, als jemand, der teure Platten kauft... Es geht übrigens immer billiger und billiger! Veranstalter bräuchten auch gar keine DJ's bezahlen, wenn sie ihre Tracks, oder irgendwelche Sets, einfach nur von ihrem Rechner ablaufen ließen... Wir, die Vinyljunkies müssen uns nur des Wertes unserer Arbeit bewusst sein und ein Preisdumping gar nicht erst mitmachen. Qualität wird am Ende immer siegen. Es ist darum besser die Energien in die Musik zu stecken, als darin, frühere Verhältnisse und Vorteile aufrecht erhalten zu wollen...
Tabou Events
***ou
1.480 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich weiß die rechtslage
DJ mixe sind ne grauzone man darf mixe zu promotion zwecken rausgeben.... eine offene bereitstellung im netz ist sehr fragwürdig.. deswegen laden ja viele ihre sets auf anonyme server wie sendspace.... auf der eigenen HP wäre man eher angreifbar...

"Ohne hier jetzt jemand auf den Schlips zutretten!
*Willkommen im 21. Jahrhundert*"

danke für den hinweiß deswegen mache ich mir ja auch die mühe das zu schreiben... das problem ist das komplett das unrechtsempfinden fehlt...

Keine käme auf die idee zu aral zu gehen vollzutanken und einfach zu fahren und sich dann zu wundern das das ein problem ist .... bei der arbeit von anderen menschen ist das scheißegal.

So lassen wir das ich freu mich auf nen cooles WE...

After Partys beim Swr 3 New Pop festival... Falls jemand da ist besucht mich in der trinkhalle
@all
Hmm *gruebel*

also VINYL wird es weiterhin geben, dass diese Quelle mal versickern wird ...glaub ich nicht wirklich... dafür gibt es zum Glück noch genügend Labels und auch wieder ständig "neue" die auftauchen und gute Tracks produzieren. Ferner ist der Sound einfach "druckvoller", dass ist doch wohl mal unumstritten.

Also ich bleib "ausschliesslich" bei VINYL ...und wenn ich sogar wieder HipHop & Black Music spielen müsste (in dem Bereich hab ich eh meine Roots) um die schwarzen Teile noch an meinen Fingern zu spüren ...davon möchte ich einfach nicht mehr weg!!

Traktor usw. ist "nix" für mich ... da fehlt mir völlig das Feeling und solange ich Leute kenne, die heimlich die "Synch"Taste betätigen und ihre Mixe ständig mit Programmen als MP3 nachglätten & überarbeiten, ist es für mich auch kein DJing, wohl eher Verarschung.

Mit CD´s hab ich es bereits probiert und diese "digitalen" Schritte der "Möchtegernplattenteller" gefallen mir auch nicht wirklich ...scheine wohl zuviel Gefühl zu haben *zwinker*

Naja ...Money makes the world go round!! Ich merk es leider zu oft, dass Veranstalter am DJ sparen möchten und es auch tun ...aber das war vor 10 Jahren auch schon so, dass dann die Ausreden kamen ...die Kasse wäre nicht voll geworden oder das Event nicht so erfolgreich wie zuvor gedacht usw usw ... im Endeffekt leidet dann unsere Sparte darunter (ohne Moos nix los) ... ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich dann auch nur "einmal dortig auflege" und danach mir wieder was anderes suche.

Ich möchte nicht "fürstlich" sondern meiner Arbeit "angemessen" bezahlt werden, dann bin nicht nur ich, sondern auch die anderen VINYL-Junks für sich zufrieden. Denn wir investieren doch ebenso für ein nächstes Event, wenn wir unsere Gage bekommen - sprich mind. 50% meiner Gagen gehn in neue Platten!!

GLG Marco aka DJ_DeMarco
Jeder...
...gestaltet seinen Mix individuell und ist damit doch künstlerisch tätig.
Wie hier schon angesprochen, sind die Vinyls ja von uns zumindest ja schonmal gekauft worden. Das ist doch schonmal sehr positiv.

Ich habe auch keine Bedenken, dass die Sets die wir so Mixen überhaupt in einer ähnlichen Form von der Musikindustrie jemals so angeboten und verkauft werden oder wurden.

Ich sehe hier noch einen positiven Aspekt der noch nicht angesprochen wurde.

Wenn ich mir ein Set z.B. von "DJ_tabou" anhören würde und mir davon ein paar Tracks gefallen, so würde ich mich auf die Suche machen mir die Tracks auf Vinyl zu besorgen. Als, ich setzte es mal in Häkchen,"DJ"
ist es aktraktiver eine Vinylscheibe zu besitzen und damit auch arbeiten zu können, als ein herausgeschnitten Schnipsel von einen Mix zu haben.

Dem Charakter und Flair eines Vinyls kann man doch kaum wiederstehen , oder?!

Gruß
DJ50
********oses Paar
28 Beiträge
Outing
Tja, wie unschwer am Bild zu erkennen ist, bin ich einer dieser verpönten MP3-Mixer, die immerzu die Sync-Taste drücken damit überhaupt mal ein Übergang klappt und dazu noch ständig in Panik sind, dass der Traktor ne Fehlzündung haben könnte.

Aber der netten Einladung von Hedo konnte ich dann doch nicht wiederstehen...

Auf myspace könnt Ihr mal in 2 meiner Werke reinhören:

Heimspiel : Techhouse/Progressive
Royal Dance Vol.2 : Vocal/Sax House

http://myspace.com/paul_k

Viel Spaß damit
P.A.U.L.

PS@Hedo: Freu mich schon aufs Auflegen mit Dir auf der UNverschämt-Party an Halloween!
@P.A.U.L.
*frieden* Hey Paul,

*danke* für dein Outing - Ehrlichkeit währt doch immer am Längsten und mein Beitrag war nicht als "Vorwurf" aufzufassen.

Spricht auch für dein Mixing, wenn Du von "Hedo" gebucht wirst, diese Ehre wurde mir leider noch nicht zuteil *gruebel* ...also "GIB GAS und lass die Meute rocken!!"

Ich hab halt nur aus wahrhaftigen Erfahrungen gesprochen, dass ich mit MP3-Mix-DJs gemeinsam aufgelegt habe und das Laptop einfach keine 2Stunden durchhielt ohne "abzuschmieren" oder ständig "zu stolpern", dass passiert mir mit meinen Platten halt nicht.

Wurde zuletzt nur durch "einen Stromausfall" auf der Hot´n´Dirty #13 bei meinem gut 7 Stunden andauernden Set einmal kurz unterbrochen, da hätte es was länger gedauert, bis das Laptop wieder hochgefahren gewesen wäre - bei mir ging es sofort weiter und der Dancefloor blieb voll und die feiernde Crowd verzog nur "kurz die Mine" und blieb auf dem Fleck stehn & wartete kurz auf den Strom.

Ergo .... keep the spirit alive and let´s have a PARTY *walk*

GLG & schönes WE an alle,
DJ_DeMarco aka Marco
Also
mein Notebook hat einen Akku *g* Auf dem letzten CSD in Berlin ist auch kurz bei uns auf dem Wagen der Generator ausgefallen, ich war der einzige der seinen Akku dringelassen hat und dadurch war ich auch sofort wieder on air...........Traktor macht übrigens auch ohne Sync Taste immensen Spaß...............
*******777 Mann
94 Beiträge
bisher hab mich aus der ganzen vinyl / mp3 diskussion weitgehend rausgehalten, aber... warum eigentlich? *zwinker*

ich habe mir mit 19 meinen ersten Technics gekauft und mit dem auflegen angefangen. die meisten fanden das damals nicht sonderlich cool. meine coolen freunde sagten: "das ist doch keine kunst, an so 'nem teller rumzudrehen und'n paar knöpfchen zu drücken. wer was auf sich hält, der spielt gitarre oder schlagzeug." bis sie mir mal auf einer party über die schulter gekuckt haben und meinten: "wow, kann man ja doch einiges mit anstellen..."

das ist fast 20 jahre her. inzwischen hat elektronische musik die welt erobert und aus djs wurden rockstars. ich bin von vinyl auf laptop und controller umgestiegen. die meisten finden das heute nicht sonderlich cool. meine coolen freunde sagen: "das ist doch keine kunst, am laptop zu spielen und'n paar knöpfchen zu drücken. wer was auf sich hält, der spielt vinyl." bis sie mir mal auf einer party über die schulter kucken und meinen: "wow, kann man ja doch einiges mit anstellen..."

2 platten zu synchronisieren ist einfach handwerk, das übt man eine weile und dann kann man das. viel spannender finde ich, was danach kommt. mit software kann ich bestimmte parts loopen, kann über cue points in einem track hin und her springen, kann bis zu vier tracks, tools, acapellas oder riffs passgenau aufeinanderlegen und/ oder mit den filtern bestimmte parts herausarbeiten. bestimmt gibt es auch djs, die das alles mit vinyl hinkriegen - ich jedenfalls konnte das bisher nicht und freue mich jetzt deshalb wie ein kind, das man über nacht im spielzeugladen eingeschlossen hat. es gibt ein sehr schönes video auf youtube, in dem richie hawtin sein live-setup (2 laptops & diverse controller) erklärt, und darin sagt er den schönen satz: "für viele leute ist das hier (legt kopf schräg und dreht imaginären plattenteller vor und zurück) interessant, aber ich denke das hier (spielt an seinen geräten herum) kann auch interessant sein."

klar, mit vinyl auflegen macht auf eine andere art spaß und manchmal vermisse ich es auch - es ist ein mythos geworden, wie eine fender stratocaster gitarre oder ein zippo feuerzeug. aber ich möchte aufs digitale djing nicht mehr verzichten. weil es mir persönlich im moment am meisten spaß macht. und darum geht es ja. mir ist es völlig egal, womit ein dj auflegt. inzwischen ist es mir sogar egal, ob jemand sauber mixen kann oder nicht: ich habe erlebt, wie technisch brillante djs einen club zu tode gelangweilt haben. während andere mit wackeligen übergängen aber tollen platten eine tanzfläche in die kollektive ekstase versetzen. und wenn onkel erwin bei der familienfeier die klampfe rausholt, kann das auch schön sein. *zwinker*

so, und um das ganz hier mal wieder on topic zu bringen:

http://soundcloud.com/jordi-lloveras/dirty-barefoot-dancing-hippies

softer tech-house von deep bis knackig. oder wie ich immer sage: techno für mädchen.. *zwinker*

viel spaß damit und grüße in die runde,

jordi
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
@jackpot777:
Du sprichst mir aus tiefster Seele. Wichtig ist doch, was hinten raus kommt - egal wie's gemacht ist. Die Entwicklung vom Schlagzeug, über die Technics, bis hin zum Laptop... das hast du super gut rüber gebracht!

Auch wenn mein voriges Posting vermuten ließe, dass ich ein Vinyl-Sympathisant bin, so bin ich doch ganz und gar deiner Meinung...

Eigentlich könnte man meinen, dass die neuen Methoden (durch ihre einfachere Handhabung), es einer viel größeren Masse an DJ's erlauben, Musik nun genauso erfolgreich darzubieten. Zu allem Ärger, auch noch viel günstiger... Das Gegenteil ist der Fall! Ich bin der festen Überzeugung, dass es mittels d i e s e r neuen Techniken weitaus schwieriger ist, den Spirit und den zündenden Funken genauso wirkungsvoll rüber zu bringen, wie jemandem, der durch seine nostalgische Arbeitsweise (Vinyl), mittlerweile schon Sympathievorteile genießt... Jetzt muss sich noch viel mehr beweisen, wer wahrer Künstler und Filou ist, statt nur Handwerker. Man muss seine Energien und sein Charisma noch um einiges mehr in den Vordergrund spielen. Der technische Fortschritt fordert erst recht die wahre Kunstbegabung...

Und genau, auch die Klampfe kann total schön sein... *g*
*******777 Mann
94 Beiträge
@hedo
high 5! *zwinker*

stell doch den link zu deinem mix noch mal hier rein. anscheinend haben die mods jetzt ja ein einsehen...
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Stimmt, das Set, mit dem ich dieses Thema begonnen hatte, fehlt noch.

"No Turning Back"; der Style Techno, TechHouse - mit nem fröhlichen groovig, treibenden Charakter.

An ein "Einsehen" glaube ich hier allerdings weniger, deshalb schreib ich den Link doch mal lieber als Text.

http://soundcloud.com/hedo/hedo-no-turning-back-2009-08-24

Have fun *walk*
********oses Paar
28 Beiträge
@jackpot777 & @all
ich habe mir mit 19 meinen ersten Technics gekauft und mit dem auflegen angefangen. die meisten fanden das damals nicht sonderlich cool. meine coolen freunde sagten: "das ist doch keine kunst, an so 'nem teller rumzudrehen und'n paar knöpfchen zu drücken. wer was auf sich hält, der spielt gitarre oder schlagzeug." bis sie mir mal auf einer party über die schulter gekuckt haben und meinten: "wow, kann man ja doch einiges mit anstellen..."

inzwischen hat elektronische musik die welt erobert und aus djs wurden rockstars. ich bin von vinyl auf laptop und controller umgestiegen. die meisten finden das heute nicht sonderlich cool. meine coolen freunde sagen: "das ist doch keine kunst, am laptop zu spielen und'n paar knöpfchen zu drücken. wer was auf sich hält, der spielt vinyl." bis sie mir mal auf einer party über die schulter kucken und meinen: "wow, kann man ja doch einiges mit anstellen..."

Danke für Deinen Beitrag, besser kann man es nicht schreiben. Und die Entwicklung geht weiter. Wie, das ist jetzt schon zu sehen. Vielleicht wird ja Deine Geschichte in 10 Jahren so weitergeschrieben:

Das Performen mit Instrumenten und das Mixen fertiger Tonträger verschmilzt immer mehr (siehe Ableton Live, etc.). Die meisten Leute finden das nicht sonderlich cool und sagen: "Das ist doch keine Kunst, wenn der Laptop die ganze Arbeit macht und dahinter tut einer so, als könne er was und drückt ein paar Knöpfchen." Bis sie sich die Sache mal näher anschauen und feststellen: "Wow da kann man ja einiges damit anstellen..."

Als ich die Seite von Tim Exile gesehen hatte, war ich absolut fasziniert von diesen neuen Möglichkeiten: http://thenowwave.blogspot.com/

In diesem Sinne: Es geht um die Kunst, nicht um den Pinsel!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.