Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic Beats
2662 Mitglieder
zum Thema
Lesbisches Paar für Payshooting gesucht5
Ich suche für ein Auftagsshooting ein junges, lesbisches Paar, oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sets der DJ's unter uns

@ DeMarco
Freut mich wenn es gefällt.

Ich muss dir voll und ganz Recht geben... schön dass es Unterschiede Gibt!

Wenn ich überlege, dass ich mich von einem Schranzer zu einem Kommerzer um orientiert habe, dann ist es schon ein harter Knick in meiner Lebensbahn.
Aber ich stelle mit großen erstaunen fest, dass auch der Kommerzielle Beat etwas an sich hat, wo ich ein sehr gutes Gefühl dabei habe.

LG
R.H.
House Mix Dez 2009
Hi, danke für die Aufnahme in die Gruppe,

als Einstand hier ein Mix von mir:

http://www.nakido.com/F4C3132A0299421233B85D3C101006520FBD1A23

Ich hoffe er gefällt?!
********r_nw Mann
41 Beiträge
Songvorschläge
Schaut euch mal diese beiden Clips an...

- Sebastian Ingrosso & Dirty South making "Meich" in the studio

- Dirty South & Sebastian Ingrosso - Meich (original mix)
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@lepenseur:
Der "Meich (original mix)" is ja schon mal super geil! Aber, wo lässt sich der (in the studio) - Mix anhören?
********r_nw Mann
41 Beiträge
..."in the studio" ist kein Lied - hätte darauf hinweisen sollen...
Es ist ein kurzer Film, der zum Song gehört - findest du da, wo man immer als erstes sucht *zwinker*
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Man kann solche Links hier durchaus posten, man muss sie nur "fett" oder "kursiv" schreiben. Dann erscheinen sie nicht als Link, sondern als Text - und werden nicht entfernt. So was lernt man hier mit der Zeit ;).
Also, ran an die Tasten...!
Christmas Mix
... tja ... eigentlich hat der Mix ja eigentlich nix mit Weihnachten zu tun, aber es passt halt so schön *ggg*

Stil ... "I say "Hey Hey"" ... 110 min... uplifting, pushing House mit ein paar kleinen Verschaufspausen *zwinker*

Hier der Link... in Fett... weil PHATT *zwinker*

http://www.nakido.com/836BA0F65A1282703846E8DD05F59DD8ED00D366

... Merry Christmas!!!
*********ar_rp Mann
207 Beiträge
:-)
Ich wünsch Euch ein tolles Weihnachtsfest!

Viel Spaß beim *geschenk* auspacken, beim *walk* . Erholt Euch!

*omm* *omm* *omm* *omm* *omm* *omm* *omm*
*omm* *engel2* *dj* *engel2* *omm*
*omm* *omm* *omm* *omm* *omm* *omm* *omm*

*nikolaus*
Entflammbar
2010 -.- weiter gehts...
Hi@all,

ich wünsche Euch *dj*s ein FROHES NEUES JAHR 2010 *huhu*

Um mal beim Thema zu bleiben *g*, hab ich da noch einen MIX für Euch von mir *gg* (ist aber noch aus 2009)

Mein DJ Set aussem Bootshaus in Köln nach den Disco Boys vom November 2009 - geht vom Style her "pushend" weiter... hört einfach mal rein...

Link:
http://soundcloud.com/demarco/dj-demarco-after-the-disco-boys-bootshaus-cologne-07-11-2009

GLG DJ_DeMarco *wink*
Dann auch mal was von mir, 79 Minuten groovy Housemusic *g*

Todt Toretto - Back in the House
http://www.todt-toretto.de/0torettobackinthehouse.zip
Danke
Hey Todt,

*danke* für deinen Beitrag - schön, dass es hier nun wieder weiter geht *top* und auch im neuen Jahr "Mixe" getauscht & veröffentlicht werden.

Ich hab auch eine neue VINYL Lieferung erhalten und arbeite gerade fleissig an neuen Mixen.

LG & schönes WE,
DeMarco
*******er83 Mann
35 Beiträge
mp3 und Vinyl
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Hab schon gelesen, dass mp3-Benutzer hier fast gesteinigt werden.
Ich bekenne mich nun auch dazu, Serato Scratch Live zu benutzen .. aber immer in Verbindung mit den Plattentellern.
Das heißt, die Tracks kommen zwar als mp3s vom Laptop, aber das eigentliche Beatmatching und Mixing passiert doch an den Plattenspielern mit den beiden Timecode-Vinyls. Da ist doch vom Handling Feeling her kein Unterschied zu herkömmlichen Platten. Und ne Sync-Funktion gibts bei Scratch Live gar nicht. Also, ich mache nichts anderes, als ein reiner Platten-DJ auch.
Laptop hat für mich 3 entscheidende Vorteile:
Erstens, mp3s sind einfach günstiger im Einkauf. Da ich nicht all zu oft als DJ gebucht bin und auch noch nicht die riesen Gagen bekomme, kann ich es mir einfach nicht leisten jeden Monat 100,- in Platten zu investieren.
Zweitens, mit Laptop bin ich flexibler was die Kreativität beim Mixing angeht. Zum Beispiel kann ich mit Loops einen Vocal Part von einem Track zu den Beats von nem anderen Track immer und immer wieder in einer Endlosschleife durchlaufen lassen. Oder wenn ein Track mal nur ein ganz kurzes Intro hat, also ungeeignet für nen Übergang ist, dann markiere ich einfach die ersten 15 Sek. und lasse sie 4 Mal als Loop spielen, dann hab ich auch mein 1-Min.-Intro.
Drittens, die Schlepperei. Ich brauch nicht immer 10 Helfer um tonnenschwere Plattenkisten irgendwo hin zu schleppen. Außerdem hab ich immer meine gesamte Musik dabei und muss nicht schon vorher zu Hause auswählen. Man ist dann beim Auflegen einfach auch flexibler.

Dass Laptop auch Nachteile hat und die gesamte Technik viel störanfälliger ist will ich gar nicht bestreiten. Allerdings haben für mich die Vorteile überwogen, weshalb ich mich für dieses System entschieden habe.

So, aber nun genug philosophiert. Hier mal ein paar Hörbeispiele von mir. Ich bin übrigens jetzt seit 2 Jahren als DJ tätig. Bisher hab ich in einigen Thüringer Clubs und bei Festivals aufgelegt. Mein Gebiet ist HOUSE und ELECTRO, wobei der Schwerpunkt auf allen Facetten des House liegt. Besonders die alten Titel um die Jahrtausendwende find ich geil ... funky, sexy Vocal House.

Hier mal ein funky House Set: "X-Mas Funk 2009"
(jedes Jahr mache ich einen Weihnachtsmix mit fluffig lockerem House)
ach ja, nicht vom Intro abschrecken lassen ... *zwinker*

www.........

Und hier ein paar Electro-Beats, aber dennoch mit Vocals:
"Electric Vibrrrations" (Juli 2009)

www.........

ROCK ON!
~ Ed Bangor
@TryHarder83
Starkes Statement *bravo*

Leider funzen nur die Download-Links nicht ... auf die Mixe wäre ich gespannt gewesen - auch wenn ich noch ein "Verfechter" des alten VINYL-Stils bin *gg* ... aber so langsam auch bekehrt werde *zwinker*

Eine Medaille hat immer 2 Seiten - und nach nun 16 Jahren VINYL, ist es schwer davon los zu kommen ... *panik*

Mal ein TIP in "eigener Sache" *zwinker* - morgen Abend bin ich dort an den Turntables *dj* ... ggf. treffe ich ja mal den Ein oder Anderen aus dieser Gruppe..??

http://www.joyclub.de/my/event/970156-30930.kinky_house_night_vol_i_dueren.html

LG DeMarco
Blashemous 2020
*******t09 Mann
287 Beiträge
Technisch gesehen geb ich dir Recht,sicher das Geschleppe nervt, Kosten auch ein Faktor,ich spiele mit allen Medien,Platte ,Serato ,CD,allerdings fällt mir immer wieder auf ,das bei Serato und Freunde ne ,gewisse Büromentalität beim Auflegen entsteht,die mich nervt,die Emotion empfinde ich tausendmal intensiver bei Platte ,selbst bei der Cd geh ich mehr ab ,ich mag es wenn es knackt und die Meute so springt das die Platte hängen bleibt,das ist für mich authentisch und nicht so clean, aber irgendwo hat alles seine Berechtigung,ich entstamme der alten Schule,daher meine Liebe zu den Oldscool-Medien. So long Beule
*******er83 Mann
35 Beiträge
@ De Marco:

also bei mir funzen die links ... naja, natürlich nicht direkt als links zum draufklicken ... einfach kopieren und einfügen. *ggg*
dann öffnet sich doch schon die seite mit dem windows media-player plug-in, wo der mix abgespielt wird. über dem player ist auch ein button "download file"

wenns gar nicht geht, dann meld dich nochmal.

@ redlight:

kann schon verstehen, was du meinst. da ist was wahres dran. reines vinyl verkörpert eben noch am besten die DJ-kultur.
aber büromentalität kommt bei mir nicht auf *tipp*
meist stell ich den laptop an die seite, sodass das publikum den nicht mal unbedingt zu sehen bekommt. ich versuche auch, so wenig es geht daran rumzuklicken, weil es immer blöd aussieht fürs publikum, wenn da einer nur vorm laptop hängt.
naja, und stress genug hab ich auch, da ich eben gern mit effekten herumspiele, mich mit scratchen versuche, oder schon mal mittendrin das nächste lied kurz anspiele usw ... also ich fummel die meiste zeit am mixer rum *dj*

P.S.: und drop-outs habe ich auch mit Serato genug *zwinker* das timecode-signal ist ja noch viel anfälliger für vibrationen und erschütterungen als das analoge signal einer platte. dazu kommen die (wenn auch seltenen) usb-buffer-aussetzer =)
*******er83 Mann
35 Beiträge
öööhh, wer zaubert denn hier die Links wech?!
bei den Beiträgen anderer User sind die Links doch auch stehen geblieben ... !?! und die Funktion Link anhängen funktioniert grad auch nich bei mir .. *nixweiss*

na dann versuch ichs eben mal so:

1.Link: X-Mas Funk 2009 (locker fluffige House Music)

http://www.zshare.net/audio/703695640ede16e4/

2.Link: Electric Vibrrrations (satte Electro Beats, garniert mit Vocals)

http://www.zshare.net/audio/65629732ecc49a2f/
@TryHarder83
*danke* ... gewusst wie *zwinker* ... musste nur meinen ADD Blocker ausmachen *gg*

*gruebel* ...wenn ich das so lese wg. DropOuts usw. ...mach es mir ruhig leicht ggf. doch nicht auf diese Technik zu wechseln *lol*

*modda* ... dabei war ich eigentlich im Glauben, wir hätten bzgl. der MIXES eine "Ausnahmeregel" - schliesslich wird ja nicht auf eine Konkurrenzseite bzw. Community verwiesen ... möchte ich ja mal feststellen.

LG DeMarco
*******er83 Mann
35 Beiträge
hehe, naja, ich könnte mich sicher mal mit dir über die vor- und nachteile von diesen mp3 interfaces unterhalten.

es hat eben alles sein für und wider. naja, und je mehr technik involviert ist, desto mehr fehlerquellen gibt es.
schon allein jedesmal die scratch-live-box während des laufenden betriebes, also während des sets deines vorgänger-DJs, zwischen mixer und turntables zu hängen ist ne heikle angelegenheit! manche DJs fressen dich fast auf, wenn du ihnen erklärst, dass du mitten in ihrem set erstmal die plattenspieler abziehst ... *ggg*
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Nicht der Party-Hot, doch groovend u. treibend allemal... Und noch immer mit Vinyl *zwinker*

http://soundcloud.com/hedo/hedo-2010-02-24

Have groove *g*
*******er83 Mann
35 Beiträge
...
schöne, entspannte mucke, aber trotzdem nicht langweilig. gute mischung! hat was .. nicht schlecht.
********r_nw Mann
41 Beiträge
@JungesPaarHN
...hab den Mix erst vorhin bemerkt...einfachnurtanzen*twist* *zugabe*

Gruß

E.
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Jetzt aber der Party-Tumult...
Für Freunde des housigen Gesangs *smile*, nun exklusiv auch mal ein vocallastiges Party-Set:

Hedo - Fröhlich Sein Und Singen
http://soundcloud.com/hedo/hedo-froehlich-sein-und-singen
@Hedo
Es dauert meist bis ich mir die Zeit für die Setts nehmen kann um die durchzuhören, aber das Set: hedo-2010-02-24 habe ich mir jetzt 3 mal reingezogen und muss sagen: LOB. Note1+.
Vom feinsten. Ich habe es sehr genossen.

Danke.

Gruß R.H.
*********Saint Paar
28 Beiträge
hedo-sets
wir können uns der meinung von silverfalken1 absolut anschliesen!

die sets von hedo sind wirklich super!
genau unser geschmack und man kanns immer und immer und immer wieder hören!

@ hedo: danke für den download-butten *zwinker*

vlg
b+j
Mal was frisches ...
Etwas für "nach der Party"...

dj-rh.de/sets/Minimal%20MIX%2021.03.2010.mp3

Achtung das ist kein Link!
Bitte Kopieren und Einfügen.
Sollte es nicht auf Anhieb Funktionieren, dann via CM nachfragen.

Nächstes Set ist in der Vorbereitung *ggg*

LG
*dj*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.