Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic Beats
2596 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Fessel-Sets im Test80
Mit den hier vorgestellten Bondage-Sets sind die Zeiten laienhafter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sets der DJ's unter uns

*******uzer Mann
136 Beiträge
illegale Downloads
`Mare` (Houzer & Deif) wurde bei t***** über 30.000 Mal illegal downgelaoded, `La Loona`über 27.000 Mal, wie ich gerade sehe. Herzlichen Dank, auch an euch liebe Joyclub-DJ`s, die ihr in diesem Forum eure illegalen Mixe als Downloads stolz postet!
Naja....
zum einen nutze ich bei den Sets die ich hier gepostet habe nicht eine Platte die GEMA geschützt ist (da grade in dem genre welches ich bediene selten von der gema gebrauch gemacht wird) und zum anderen weiß ich nicht was ich damit zu tun haben soll das dein Track so oft Illigal gesaugt wurde.

Es ist für dich sicher mehr als Ärgerlich das dein geistiges eigentum so oft geklaut wurde.
Aber den Schuh zieh ich mir nicht an, da ich meine Track alle Legal erworben habe und wie gesagt bei den online gestellten sets darauf achte das keine geschütze Platte dabei ist.


Gruß
Marc
*******lick Mann
457 Beiträge
wir wollen doch hier keine urheberrechtsdisussion vom zaun brechen oder!?!?!?

*oh2*
*******uzer Mann
136 Beiträge
Hi Marc,

und du meinst, nur weil eine Produktion nicht gema-geschützt ist, hat der Urheber damit seine Rechte verwirkt? Also verschenken die Producer ihre Platten ausschließlich?

Gruß
Jens

*******lick Mann
457 Beiträge
@ cazpa

du fragst also jeden einzelnen dessen platte du spielst, ob du die öffentlich spielen darfst??? *wiegeil*
Hoi Jens....

Es ist nunmal so das JEDER DJ auch die, die extrem erfolgreiche Produktionen erarbeitet haben Sets in den dir bekannten Portalen anbieten.

Du kannst jetzt nicht die Leute hier in diesem oder anderen Foren dafür verantwortlich machen das deine Tracks bei To.... gesaugt werden.
Ich behaupte mal einfach das jeder hier seine mukke mit der ja auch gearbeitet wird (im club oder sonst wo) legal gekauft hat.
*******rfer Mann
28 Beiträge
heutzutage ist ein track nur noch ein promotion tool, das geld kommt ueber bookings rein.

sei doch froh das ueberhaupt jemand deine tracks in seinen sets spielt.
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer nützt hier eigentlich wem?
Also, sollte mir ein Producer sagen, dass ich seine Platte nicht in meine Promomixe einbauen soll, damit sie als Bestandteil nicht "illegal" geladen und angehört werden, so würde ich ihm seine Platte glatt zurück geben und sagen; Hey, spiel' doch deinen Kram alleine! Punkt.
*******lick Mann
457 Beiträge
würden ja auch nur dumme sagen/machen
*******uzer Mann
136 Beiträge
@*******rfer: ich freue mich natürlich AUSDRÜCKLICH über jeden DJ, der einen Song von mir spielt. Aber ich ärgere mich, wenn diese Songs, die allesamt verlegt sind und über Label vertrieben werden, zum kostenlosesn Download ins Netz sgestellt werden. Auch dann, wenn derjenige den Song vorher gekauft hat. Mich ärgert einfach die kostenlose Bereitstellung der Songs als Download für Jedermann. Damit wird einfach der Umsatz unterlaufen, vor allem, wenn es sich um zehntausende illegale Downloads handelt.
*******lick Mann
457 Beiträge
dann nehme dir einen anwalt und werde reich... *nixweiss*
*******rfer Mann
28 Beiträge
jetzt mal ehrlich...ich hab dich nicht mal auf beatport gefunden *g*

ich habe in den letzten jahren ca. 20 releases gehabt und freue mich ueber jeden der meine tracks in seinen sets spielt/postet. auch meine sachen gibt es bei emule und co..who cares...das wird keiner aufhalten koennen. wie gesagt tracks dienen nur der der eigenen promotion..wir sind nicht mehr in den 90ern *g*
******bar Mann
180 Beiträge
Hättet ihr grundsätzlich was dagegen wenn man eure Tracks für eventuelle VIDEO´S ( rein für spezial effekt video´s ) verwendet?
Falls nein ich suche nach guten Sounds und würd mich über links freuen wo ich mal eure sounds beschnuppern könnt *zwinker*

Gruss Markus
ich finde...
CaspaHouzer hat nicht unrecht!

studiozeit, vocals, plugins etc. kosten geld... außerdem werden promomixe ja nicht aus spaß an der freude gemacht sondern damit der DJ der den mix gemacht hat bookings generiert, also kann er auch zahlen dafür!

ist das gleiche thema bei software, wenn ich damit geld verdienen will muss ich auch bereit sein dafür zu zahlen!
was meinst de denn was ich mache bevor ich ne platte spiele??
richtig...
ich kaufe sie und unerstütze damit ja auch den produzenten !!!
es wurde ja hier schon mehrfach angemerkt, dass auch der produzent davon profitiert wenn die platte gespielt wird.
sei es im club, auf ner hochzeit oder in nem promomix !!!!!
ich kann dir tausend beispiele nennen wo der produzent davon profitiert hat das ne platte hoch und runter gedudelt wurde.
ohne support der djs keinen erfolg.......ende !!!

also ich bin jetzt auch mal raus aus der diskussion.
ich lasse mich nicht kriminalisieren hier und ja, ich werde auch weiterhin promomixe erstellen und ja, ich werde auch hoffendlich damit das ein oder andere booking abgreifen können.

was stellt ihr euch denn vor??
das ich jedes mal (nachdem ich ne platte gekauft habe) kohle abdrücke, an ALLE künstler deren platte ich grade mal in nem set verbaue?
also....
ums mal auf die aktuellen gesetzte zu beschränken...

jede kopie die vertrieben oder verkauft bzw. als download kostenlos zur verfügung gestellt wird muss GVU gezahlt werden.

eine öffentliche aufführung ist keine kopie und der veranstalter.. club, disco etc muss dafür gema zahlen und nicht zu wenig!

selbst wenn ich als dj einen mix sampler rausbringe muss ich das label fragen.. der künstler selbst hat meist die verwertungsrechte abgegeben...

aber mal die frage.... was bringen euch diese promomixe? wollt ihr beweisen das ihr mixen könnt?

ich bin bis 2Q2011 kompl ausgebucht und habe noch nie einen promomix machen müssen...

grüße
naja, dat is ne frage *g*
klar, ich mach mir dicke eier weil ich rumproleten will !!

im ernst.
ich kann mich auch nicht beschweren über zu wenige bookings.
und nicht mal ein prozent hab ich mit nem "promomix" generiert.
die frage ist also warum stellen hier so viele leute gerne ihre mixe ein.
ich hab da ja ne theorie.....
sicher nicht um die künstler oder die wirtschaft zu schaden.
verwechselt mal nicht das bewusste verbreiten irgendwelcher geschützten produkte mit nem mix.


irgendwann muss ja auch mal gut sein oder nicht.
meinst de, dass menschen die sich mixe runterladen bei ner platte die vieleicht du produziert hast immer wieder zurück skippen um se nochmal zu hören um geld zu sparen?
nein, wenn se denen gefällt wird se gekauft.
darum geht es nicht...
es geht darum das musik also geistiges eigentum kostenlos verbreitet wird... ob nun in einem mix oder als single....

also was soll der blödsinn?
mann sollten wenigesten den anstand haben und fragen..

wenn du einen apfel vom nachbars baum pflückst und ihn isst wird keiner was sagen... machst du aber seinen baum leer und verkauftst die äpfel auf dem markt oder verschenkst sie wäre ich auch sauer... vor allem wenn ich davon lebe!
sry, aber ich bin raus.
ich kann deine argumentation nicht nachvollziehen zumal du ja "einer von uns bist".
jens hat hier ne diskusion losgetreten die hier nicht hingehört
wenn du so imenz erfolgreich bist und gebucht wirst bis der arzt kommt freu ich mich für dich mit.
freu dich doch einfach über motivierte kollegen die anderen hier ne freude machen und gut ist.
ich glaube nicht das irgendjemand verhungern wird weil hier sets gepostet werden.
kannst ja auch gerne mal in meine sets reinhören und vieleicht machst de mir ja mal was klar *zwinker*
ich halte es mal mit dem spruch...

leben und leben lassen.

jeder hat da seine eigene meinung zu und ich zwinge niemanden meine zu teilen.

in diesem sinne

rock da house.
nachtag!!!!
bei uns im kindergarten fangen se an gema zu verlangen weil mein sohn und seine bande aus diversen kinderbüchern regelmäßig lieder singen......


gehts noch....?!?!

nur mal so zum nachdenken!!

wer nicht will das seine mukke gespielt wird, soll keine produzieren.
der produzent profitiert im normalfall extrem von der verbreitung seiner tracks durch einen djs!


und dat hat nix mit äpfeln zu tun!!
sorry aber du verstehst es nicht...
es geht nicht darum das es nicht gespielt werden soll sondern das es kopiert und kostenlos verteilt wird!

ja genau gehts noch... ich lebe von der musik also beklau mich nicht und alles ist gut!

oder zahlst du mir studio miete, plugins oder den mac wenn er schrott ist... !?

Spielen JA kopieren und illegall verbreiten NEIN!

Wie würdest du es finden wenn dein song veröffentlich wird und du ausser kosten nix davon hast!?

Der Radio Sender verdient daran, der TV Sender, die Clubs.. nur ich der die Musik macht soll nicht verdienen?
Gema Kindergarten...
da finde ich es übertrieben aber in der konsequenz gerecht!

nicht weil dein sohn singt soll der kindergarten zahlen, sondern weil noten kopiert werden und verteilt... also vervielfältigt!

oder es ist einen öffentliche aufführung.
auch dann muss gezahlt werden... muss jede top40 band oder deren veranstalter der sie bucht ja auch!

die GEZ find ich viel schlimmer, aber das würde jetzt wirklich zu weit führen! *zwinker*
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
An den Denkweisen muss sich was ändern!
Wer verhindern will, dass seine Musik irgendwo gespielt wird, ohne dass er davon bezahlt wird, sollte besser gar keine erst produzieren! Leute, die ihr soo große Künstler seid, steckt eure Energien besser in eure Kunst und nicht in die Kontrolle und in die Kriminalisierung eurer Fans!

An euern Denkweisen sollte sich grundlegend was ändern, sonst werdet ihr überhaupt nicht mehr froh und kämpft nur noch gegen Windmühlen an. Und dieser Kampf ist, glaube ich, nicht zu gewinnen...

Wenn früher Lieder oder Symphonien geschrieben wurden, so wurden auch die Noten abgeschrieben, also "kopiert" und anschließend von anderen gesungen und gespielt. Keiner wurde deswegen kriminalisiert. Dem Komponisten war dies ein Kompliment und eine Ehre, es schmeichelte ihm und seine Musik wurde zum Kulturgut.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.