Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic Beats
2663 Mitglieder
zum Thema
Lesbisches Paar für Payshooting gesucht5
Ich suche für ein Auftagsshooting ein junges, lesbisches Paar, oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sets der DJ's unter uns

Toll, es geht weiter um Live-Sachen...
...da klinge ich mich mal mit ein, auch wenn ich nicht von Anfang an mitgelesen habe.

Erstmal ein Hallo an alle - bin Dan und erst seit ein paar Tagen dabei *g*

Ja, mit Vinyl auflegen sieht bisweilen immer noch authentischer aus - weil da mehr Bewegung rüber kommt als wenn man nur ein paar Tasten drückt, um eine neue MP§ auszuwählen.

Aber eben mit Live gibt es eben völlig neue Möglichkeiten. Tim Exile nutzt z.B. gar nicht Live, sondern hat sich in Reaktor (von NI!) einen eigenen Sequncer-Samler-Synthesozer *g* zusammengebastelt, den er mit mehreren Controllern "spielt".

Und ich denke da wird der ganze digitale Spaß auch wieder angenehmer für das Publikum: Denn es gibt immer mehr und bessere Controller, die man auch live wunderbar einsetzen kann und einem ganzen Set mehr Dynamik verleihen kann - eigentlich kann man seinen Laptop hinter sich stellen, muss nicht mehr drauf schauen und losjammen! Und dann sieht das Publikum (vielleicht) das man aktiv in die Musik eingreift und nicht nur einen Track abspielt!
wenn...
wir schon die ganze zeit von vinyl, cd´s controllern usw reden, dann seht euch das doch auch mal an, was ich jetzt dieses jahr in Kazantip mal live gesehen habe. habe jetzt ein video davon auf you tube gefunden.

zwar eher live act.. aber geil... und ein kleiner ausblick was uns in zukunft noch alles so erwartet *g*

www. youtube.com/watch?v=bG34UUliDL8

schönen sonntag noch...
sloop
Elektromix..
Habe da was nettes im Netz gefunden...

Es kommt jeden Monat ein neuer Mix raus...

Mix 09-2009:
http://rapidshare.com/files/276747521/Elektroprinz_09-2009.mp3

Mix 08-2009:
http://rapidshare.com/files/267468204/Elektroprinz_08-2009.mp3
Wow - geiles Ding!

Danke für den Link.

Das würde ich ja schon Live-DJ-Act nennen - also er setzt live keine Synthies, Drummachines etc. ein (wie andere LiveActs), sondern performt mit einzelnen Spuren - toll!
:)
ich kannte das vorher auch nur aus dem fernsehen.. aber ist schon echt geil und der hat das ding schon gerockt !
von dem gibt es einige videos.. der ist da ziemlich bekannt..
hab sogar schon so etwas ähnliches gesehen, wo der typ so ne art anzug anhatte und er das ganze steuerte indemer sich selbst irgendwo berührt hat.
wie gesagt.. in naher zukunft wird es noch viele neue geile sache geben.. lassen wir uns überraschen...
*g*
sloop
Habe das Teil vorher noch nie gesehen...da fühlt man sich ja mit den normalen Controllern - und sei es eine moderne "NI Machine" - völlig altbacken *g*

Werde ich mal weiterverfolgen...

..da werden sicher einige Überraschungen folgen..

Schönen Sonntag noch!
Dan.
********o_Do Paar
70 Beiträge
@ Vinylplayers
Würd ja nochmal gerne was zu den vinyl-puristen sagen, die traktor, cd und div andere mittel ablehnen. Ich hab bis vor ein paar jahren auch so gedacht bis ich gemerkt hab, daß ich da das gleiche mache wie musiker die instrumente spielen über z.b. djs oder technoproduzenten sagen. "Die drücken ja nur doof auf knöpfen rum und können noch nicht einmal n instrument spielen"....ja, stimmt! Aber sollte man das "womit" nicht erstmal nur als medium für die umsetzung einer idee und mittel zur umsetzung seiner inspirationen ansehen? Genauso wie diese musiker über "euch" sagen (wobei wir alle wissen, daß das quatsch ist) das ihr keine richtigen musiker seid sagt ihr es über leute die solche hilfsmittel benutzen auch.
Also mal ehrlich....in erster linie geht es doch darum seine ideen und musikalischen feelings zum ausdruck zu bringen. Wie ist dabei erstmal zweitrangig!
Klar ist es toll und beeindruckender wenn jemand ein technisch einwandfreies set mit vinyl hinlegt! Keine frage!
Aber trotzdem sollte jeder auf seine weise die möglichkeit haben aufzulegen und musik zu produzieren ohne dabei "geächtet" zu werden.

Danke und n schönen abend noch!!!
@********o_Do:

Gebe Dir zu 100% Recht *g*
*********ar_rp Mann
207 Beiträge
Das ...
Tolle ist, wir sind uns einig!

Noch toller wäre es wenn ihr Eure Sets postet!

*grins*

Still waiting
Entflammbar
********o_Do Paar
70 Beiträge
Sets posten....
Alles klar! Hab vorhin was fertig gemacht und werds spätestens morgen früh hier posten.....
mein oktober mix kommt nächste woche erst....
*********ar_rp Mann
207 Beiträge
Ich denke..
dasselbe Thema gibt es in einer Fotogruppe und wird heiß diskutiert!

Warum?

Einfach: Fotografieren mit Kamera und Film oder Digi und Photoshop!

Aber der Satz hat was Wahres: Es geht um die Kunst, nicht um den Pinsel!

@**DO Thx 4 Link!

LG
Entflammbar
********oses Paar
28 Beiträge
Heimspiel - Mixed by P.A.U.L. / April 2009
Link zum Download:

http://sd2.1und1.de/qxclient/?username=@*****ous&path=PAUL_05%20von%2022565117&token=C69261492323E4FD

Viel Spaß damit!
P.A.U.L.
Heimspiel - Mixed by P.A.U.L.
@Technikfreaks & Knöpchendreher
*frieden*

Ich wollte mit meinem "Beitrag" die technischen Gegebenheiten des 21. Jahrhunderts auch nicht verteufeln ...da verstehn hier einige was "speziell falsch"

Einem Richie Hawtin der zugegeben einer der "HERO´s" für mich ist, würde ich derart auch nicht vorwerfen, dass er nunmehr noch mehr aus seinem Sound macht bzw. machen kann, als noch in den Neunzigern, wo ich noch "staunend & mit Gänsehaut" vor dem DJ-Pult stand und ihm zugeschaut habe - eher genau im Gegenteil!

Ob es nun an meinem technischen Unvermögen liegt, möchte ich nun auch nicht sagen, aber ich hab eben da ein Problem mit, mich mit einem MP3 und Laptop-DJ zu messen - bzw. ist dies auch schlecht möglich, wie ich finde - die "Arbeit" ist halt eben eine andere - also gibt es auch 2 Seiten der Medaille.

FAKT ist doch nunmal, einige die jetzt mit "technischer Unterstützung" auflegen, würden an Mks und mit Vinyl recht wenig auf die Kette kriegen. Ferner sind deren Demo-Mixe schon "so perfekt" durch Nachbearbeitung, Synch-Taste und weiterem Spöckes, dass man schon mit einem "kleinen Schauckeln im Übergang" schlecht ausschaut & verliert.

Da ist nunmal eine "Kluft" entstanden und wer hat es schwerer, eben wir Vinylfreaks!! ...Hoffe da gebt Ihr mir mal recht??!!

Ich sehe schon, ich werde "extrem aufrüsten & umschulen" müssen!!
Also in diesem Sinne bin ich auch für Tipps & Anregungen offen, was ich mir in Zukunft mal zulegen müsste *zwinker*

GLG DeMarco -the Vinylist- (Marco)
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********oses(Paul):
Die Freude übers zusammen Auflegen in Stuttgart ist ganz meinerseits. Bin schon sehr gespannt auf diese Party. Für dich wird's ja dann ein wahres "Heimspiel" *zwinker*. Und dankesehr für deinen Beitrag über Tom Exile! Sehr beeindruckend, was uns da noch so alles erwartet...

Mein Set vom Juni '09:

http://soundcloud.com/hedo/hedo-delicious-substance

Bereits beim Hören des ersten Tracks, scheint's draußen gar nicht mehr grau *smile*.

Viel Vergnügen.
@Hedo
Deine Mixe gefallen mit echt sehr gut *top2* ...da sind Tracks dabei, die mich sowas von "packen" würden, aber leider kommen von der feiernden Fraktion die ich "bespiele" nicht viele auf solch Sound klar ... die meisten sind leider nur "Hitkompatibel" ...so muss ich mich manchmal schwer zusammenreissen um nicht in die "vollen" zugehen. *zwinker*

Bei Soundcloud bin ich gerade dabei, meine Mixe hochzuladen, aber habe zugegeben noch Probleme damit, diese dann auch noch mit meinem myspace-Profil zu verlinken *gruebel*

*danke* auch nochmal für dein ADD bei myspace, hoffe wir lernen uns auch baldig mal persönlich kennen und ggf. wird es auch baldig mal zu einem gemeinsamen Gig kommen ... wäre mir eine Ehre mit Dir gemeinsam die Crowd auf eine soundstillistische Reise zu schicken.

GLG aus NRW in die Landeshauptstadt *wink*

DeMarco
Tabou Events
***ou
1.480 Beiträge
Gruppen-Mod 
noch mal eine sache zur technik
ich glaube das sehr viele dj die übergänge zu wichtig nehmen.
Wichtig ist vor allem das er die richtige musik für die Leute machst... Solange die übergänge nicht so scheiße sind das sie die leute beim tanzen stören ist das sekondär......

und weil wir hier ein erotikforum sind. Ein guter dj ist wie ein guter lover.

Souverän, überraschend. Holte die frau ab wie sie ist & fordert sie ohne ihre grenzen zu überschreiten. kann sich rückhalten und seinen " höhepunkt" steuern & Kontrollieren ist aber auf der anderen seite in der lage sich fallen zu lassen und den kopf auszuschalten
bestes Beispiel dafür.....
Marusha.........mixen konnte sie noch nie richtig, jedenfalls empfinde ich das so.......
Zum Thema "Marusha"
...die Frau hat in der Turbinenhalle @ Love Nation Rave damalig mein Mischpult geschrottet, dass hab ich der nie verziehn ...da konnten Maximilian und DJ Dick noch so nett sein *zwinker*

GLG Marco
kenn ich.....
und es ist verdammt ärgerlich auf den Kosten sitzen zu bleiben.......bei mir waren beide MK2 einfach weg am Ende der Veranstaltung................yippie.......

Aber ich schweife ab........
...oh oh...
Na hoffentlich ALLIANZ versichert oder best friend von Herrn Kaiser??

Ich hatte meinen Kram über nen Equipment-Service dabei und somit war mein Mischpult zum Glück versichert ... hat zwar sachbearbeiterisch was gedauert, aber danach hatte ich ein NEUES & besseres als zuvor!

Marusha ...die einzige DJane, die sich aus Styles nie was gemacht hat, erstmal Techno, dann Rave, etwas Rockiges und auf einmal Breakbeats ... dann noch Ihr schräges "gescratche" ... da hab ich ein um das andere Mal echt mit blutenden Ohren den Raum verlassen. Aber eine Ikone war Sie trotzdem, dass muss man Ihr ja lassen, sie war einfach mit den richtigen Leuten zum richtigen Zeitpunkt unterwegs.
Nee weder Herr Kaiser
noch die gute alte Allianz kamen für die kosten auf...........

na ja, Marusha ....wie Du schon schreibst, sie hat es trotz allem geschafft ganz nach oben zu kommen und das muss man ihr echt lassen........Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.......ich weiß noch wie Maxi damals im Metropol als Resident aufgelegt hat..............oh oh ist das lang her..............
...
...Westfalia-Bambataa... das muss aber schon Mitte/Ende der Achtziger gewesen sein, wenn ich mich nicht IRRE *lol* (Sam Hawkins ...da ging ich noch zu den Karl May-Festspielen)
ja, genau
das war echt eine lustige Zeit. Eigentlich fing es damals mit dem mixen in Deutschland gerade so an...........ich habe damals mit Westfalia-Bambata und Tolga Flim Flam, Jürgen K. dem heutigen DJ Jordan und Peter Slaughuis gearbeitet.............war ein tolle Zeit...........

Teilweise war die Musik damals aber auch echt grausig......ich sage nur ACID *g*
*gg*
"Dr. Acid, Mr House" yo!...na sischer sischer *zwinker*

Da zog es mich von der HipHop, Sprayer und Breaker Seite so langsam immer mehr gen Elektronischer Musik, wenn ich das mal anmerken darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.