Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREUDENHOUZE
570 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?312
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berghain, Erfahrungen & Türpolitik

Berghain, Erfahrungen & Türpolitik
Guten Tag,

ich las bisher sehr viel über das Berghain. Immer schwang in den Texten eine gewisse hedonistische Grundstimmung mit. Ich überlege nun den Club einmal zu besuchen und würde gerne einmal Eure Erfahrungen hören.

Speziell interessiert mich die Türpolitik denn ein Besuch über mehrere hundert Kilometer der an der Tür endet ist gelinde gesagt fürn Popo.

Liebe Grüße

Gigsen
hey

ich war mal wegen eines praktikums in berlin und war während der zeit 3 oder 4 mal im berghain, zur türpolitik kann ich nur sagen sie ist nicht wie in normalen club (ich meine keine swingerclubs).
dort zählt "normal" gibts nicht. ich denke es ist gut ausgefallen dort hinzugehen, entweder mit ein bisschen lack,leder oder sehr auf elektro gestylt, ansonsten entscheidet der cheftürsteher eben individuell

ich hatte glück und wurde nie abgelehnt trotz recht normalem outfit, einfach stylisch eben!

ein besuch lohnt sich auf jedenfall, solch eine atmosphäre habe ich noch nicht erlebt!
Berghain
Hi Gigsen,
ja das Berghain ist für seine überaus strenge Türpolitik durchaus bekannt... grundsätzlich haben die Betreiber kein Interesse an Touris, oder nach überstylten Menschen... nicht so wie bei uns in Düsseldorf. Berlin ist bekannt für seinen legeren eher abgefuckten Style, und das ist dort herzlich willkommen--- andernfalls individualität... viele sm anhänger sind dort vertreten. Kameras sind verboten. Ich war im Januar dort, Knaller laden, allerdings auch recht heftig... ich weiß nicht wofür die Darkrooms sind, gevögelt wird dort überall.... es ist dort ein überwiegend schwules Publikum zu erwarten... mir persönlich hats nichts ausgemacht, ich war nur mit schwulen da... und hatte den Spaß meines Lebens.... Sound natürlich sehr geil...
Am besten ist es immer mit jmd. dorthin zu gehen, vorallem wenn ihr eine Männertruppe seid, dessen Stammlokal das in Berlin ist.... aber es gibt durchaus bessere Läden in Berlin wie ich finde... die Bar25 bspw. aber die hatte vor 2 Wochen clothing... Maria am Ostbahnhof war gut, weiß aber nicht, obs das noch gibt... Watergate ein Tourischuppen aber richtig gut
Am besten paarweise und man sollte doch eine gewisse "Persönlichkeit" mitbringen.
Viel Erfolg - lohnt auf jeden Fall!!!
****ab Mann
1.787 Beiträge
Jo, Paarweise geht gut, größere Gruppen werden erfahrungsgemäß abgewiesen.

....und ja, als Mann hat man da bessere Chancen einen Mann zu finden.... *zwinker*
Lohnt
leider nicht mehr, finde es ätzend, stundenlang anzustehen u dann dem Gutdünken der Türsteher ausgeliefert zu sein, besonders schlimm morgens, in den Frühclub zu kommen..da sind die Leute im Kitty sowohl die an der Tür als auch die im Publikum eindeutig die bessere Wahl *lach*
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin auch schon mal mit ein paar Leuten zusammen an der Tür abgewiesen worden, obwohl wir wie die Paradiesvögel aus dem Kitty, im vollen Outfit ankamen. Was solls! Finde trotzdem, dass sich ein Versuch immer lohnt. Bis auf Ausnahmen, sind die Musik und das Feeling einfach einzigartig...
..und noch paar Tips
Wie einige vorher geschrieben haben: Ganz wichtig - keine große Truppe, die kommen in keinen guten Club rein *g*
Dann nicht wie ein Tourist aussehen, sondern wie jemand, der weiß, wie man 2 Tage durchfeiert und immer noch einigermaßen frisch aussehen kann *g*

Generell finde die Tür dort jetzt nicht so streng, zumindest hatte ich noch nie Probleme *g*

Und ein logischer Tip für weniger Probleme und um das Ärgernis des langen Anstehens zu vermeiden: Geh früh am Freitag oder Samstag hin, direkt nach der Öffnung, oder gleich Sonntag nachmittag!

Viele Erfolg!
Dan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.